Mitglied wählen
Freunde
Suche
Oster-Ost-Tour IX: Bobova draha Berta Mlade Buky 29.3.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #898377 Verfasst am Montag, 06. Mai 2013 14:43
Themenersteller
Relax
Als nächstes fuhren wir die Rodelbahn in Mlade Buky an, die den Namen Berta trägt und direkt neben dem örtlichen Skigebiet liegt:




Nach der Station folgt zunächst der wohl flachste Lift überhaupt, mit dessen Hilfe ein Bach überquert wird:




Danach bringt der Lifter mit ordentlicher Steigung die Bobs nach oben. Die Abfahrt beginnt parallel zum Lift,so dass man direkt zu Beginn gut Geschwindigkeit aufnimmt:


In Serpentienen und mit Wellen ausgestattet windet sich die Strecke weiter zu Tal:










Leider hatte ich einen Bremser vor mir, so dass ich unterwegs anhalten musste, was genau die Anfangsgeschwindigkeit zu Nichte gemacht hat...
Der Ausstieg wurde hier genau auf die Brücke über den Bach gebaut:


Hier gibt es das Youtube-Video:
youtube.com watch

Nun stand noch ein 6. und letzter Alpine Coaster auf unserem Tagesplan...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #898432 Verfasst am Montag, 06. Mai 2013 21:35 Relax
Völlig verrückte Tour! Saugeil!

Ich wäre ja überall direkt noch Skifahren gewesen.

Balmera und ich haben mal eine Sauerland-Kleinlift-Count-Tour gemacht. Das war so ähnlich.

Du bist in meinen Augen ja ein Mördernerd, aber genau solche Leute finde ich drollig. Keep on counting! Keep on Seilbahning!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #898442 Verfasst am Montag, 06. Mai 2013 22:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2013 22:08
Relax
Muss ich auch sagen. S Martin, echt unglaublich wo du dich alles schon so rumgetrieben hast. Hammer. Aber auch Hut ab. So lernt man hier Ecken kennen, von denen ich sonst wahrscheinlich niemals im Leben gehört hätte. S

Danke dafür. S

P.S.
Am besten finde ich ja noch diese Eisenbrücke. Hat was von einer Eisenbahnbrücke im Miniaturformat. S

Gruß
Dorian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag