Hallo zusammen
Auch der kleine gemütliche Freizeitpark Hellendoorn gehörte zu unseren Ausflugzielen.
Hier gab es zwar für mich keinen neuen Count zu holen, aber da ich schon ewig nicht mehr dort war und Steffi den Park noch garnicht kannte passte das ganz gut in unser Programm.
Glatte 50,- ¤ für zwei Erwachsene mußten wir am Eingang entrichten was auch nicht das Problem war, und ja ich weiss das man per Online-Ticket bis zu 3,-¤ pro Person sparen kann. Das Problem für mich persönlich war eher die unverschämte Parkgebühr von sage und schreibe 7,- ¤ !!! Wenn ich das zB. mit Efteling vergleiche wo das Parken "nur" 3,- ¤ mehr kostet so entzieht sich das jeder Rechtfertigung für so einen doch eher kleinen Freizeitpark.
Wir hatten an dem Tag kein super Wetter, welches zwar angekündigt war, aber zumindest ist es trocken geblieben.
Der Park war an dem Sonntag eher mäßig gefüllt und Wartezeiten an den jeweiligen Attraktionen gab es eigentlich nicht.
Nunmal zu den Bildern.
Hier der Eingangsbereich. Es gibt schönere, aber auch schlechtere.
Als erste Hauptattraktion erwartet den Besucher der Rafting "Sungai Kalimantan". Entsprechend dem Wetter getrimmt sind wir trocken ausgestiegen worüber wir auch dankbar waren.
Der Familie-Coaster "Doner Stenen" ist gute alte Durchschnittskost.
"Junglemonster" kannte ich, glaube ich zumindest, noch nicht. Hier handelt es sich um eine gemütliche Bootsfahrt mit einigen eher halbherzig umgesetzten Animatronics.
Huss Enterprise mit dem Namen "Tarantula Magica".
Aus der gleichen Werksschmiede ist der Top Spin 2 "Montezuma's Revenge".
Ist für mich das Highlight des Parks, die "Kanalratte". Themingmäßig absolut Top für so einen kleinen Park, auch wenn der Coaster selber nicht mit Superlativen glänzt.
Tja, was soll man zum "Tornado" sagen ? Ist halt
Vekoma.
"Discovery Club", interaktiver Lasershoot-Darkride der besseren Art. Hat mir bei meinem letzten Besuch schon gut gefallen und tut es heute auch noch.
Die Wildwasserbahn mit dem originellen Namen "Wild Wasserfall" ist eigentlich 08/15 aber trotzdem kenne ich schlechtere Anlagen gleicher Bauart.
Zum Schluß nochmal ein paar Bilder ohne Kommentar.
Mein Fazit:
Hellendoorn ist ein kleiner schöner Freizeitpark aber mit eher grenzwertigem Preisleistungsverhältnis besonders wenn ich die total überteuerte Parkgebühr mit einbeziehe. Nichts-desto-trotz bietet der Park 3 Achterbahnen, 2 Wasserbahnen und einige Rides die es zu erleben gibt auch wenn ich dazusagen muß das für den Park weissgott kein ganzer "Park-Tag" von Nöten ist.
LG
Olli