Gestern ging es für einige Onrider, unter dem Vorwand sich noch eine Jahreskarte für die kostenlosen Eintritte für die Spanientour zuzulegen, ins Bobbejaanland. Oder für einige wenige die schon eine Movieparkjahreskarte besaßen einfach nur zum Counten nach Belgien.
Die Menschenmassen am Eingang ließen einen vollen Park vermuten. Zum Glück war es mit einer Ausnahme aber überall an den Attraktionen sehr leer.
Begonnen wurde mit einer Runde Revolution. Alleine die scheinbar endlos lange Station löst ordentlich Vorfreude aus.
Eine endlos lange Linkskurve.
Speedy Bob: CC+1
Eins muss man dem Park lassen, die Abfertigung an der Maus war 1A vorbildlich. Hab bisher in keinem Park eine schnellere Abfertigung gesehen.
Interessanter Fotoshop .
Das Pferd wollte wohl nicht zu Frikandeln verarbeitet werden und hat sich auf einem Balkon in Sicherheit gebracht.
Hier kam dann dank 1-Zug-Betrieb mit etwa einer Stunde Wartezeit die Ernüchterung. Dazu dann noch freche Belgier die des öfteren versuchten vorzudrängeln.
Fährt sich eher so.... lala...
Das Layout ist aber entgegen des äußeren Eindrucks doch recht spannend und spaßig...
... nur rappelt es leider durchgängig.
Dizz... oder auch "Blockbremse: The Ride".
Das Layout ist toll, keine Frage.
Der einzige "Vorteil" der Bremsen ist, dass der Wagen während des Abbremsens bei richtiger Beladung anfängt stärker zu drehen.
Bei dem Takt, in dem die Wagen die Station verlassen, hätte allerdings die Hälfte der Bremsen ausgereicht.
Wenns gerade nicht bremst, Spaß pur.
Meeeein Schaaaaaaatz!!!
Ein Powered Coaster mit Airtime? Wie GEIL ist das denn bitte?
Spaßigstes Exemplar, dass ich bisher gefahren bin!
Nette Familienachterbahn
Optik Top, Fahrt.... Flop. Wenn der Wagen wenigstens mal ruckartig absacken würde... Da wurde leider viel Potenzial verschenkt.
Von Indiana River hab ich leider zwecks Schutz meiner Kamera keine Bilder gemacht. Ich will niemandem etwas vorwegnehmen, aber wer noch nicht mit dieser absolut genialen Wildwasserbahn gefahren ist, sollte das schnellstmöglich nachholen. Unglaublich was man da in die Halle gebaut hat. Spitzentheming und tolle Effekte in Verbindung mit einer spaßigen und nassen Fahrt. So muss das!!!
Nicht weit von Indiana River entfernt befindet sich auch noch ein sehr toll gestalteter Shooting Darkride. Ich hab zwar nicht verstanden wie man der Tafel am Ausgang die erreichten Punkte entnehmen soll, da die Ergebnisse aller 4 vorhandenen Wagen gleichzeitig angezeigt werden, aber das war mir aufgrund der ansehnlichen Gestaltung und des Spaßes halber dann auch relativ wurscht.
Mir waren zuvor einige negative Stimmen über diese Bahn zu Ohren gekommen. Dementsprechend vorbelastet war ich. Aber ganz ehrlich? Ich fand die Bahn für einen Eurofighter, und dazu noch die zweite Auslieferung richtig gut. Abwechslungsreiche Fahrt mit allem was man sich wünscht.
Leider macht die Bahn es einem mit Ausnahme der Frontseite mit Looping, Lift und First Drop schwer schöne Fotoecken zu finden. Daher beschränken sich die Bilder meist auf den First Drop.
So machts Spaß zu fotografieren .
Und nun zu den First Drop Bildern
Jetzt folgt eine Reihe von Bildern, die sich auch mit Achterbahnstalking beschreiben lassen würde:
Schreicontest auf Typhoon
Ich hab keine Ahnung wer den Contest gewonnen hat, aber ich kann bezeugen, es war der mit Abstand lauteste Wagen, den ich bisher auf einer Achterbahn gehört hab .
Nachdem nun alle Fahrgeschäfte abgegrast waren und der Park seine Pforten schloss, zog es ein paar aus der Gruppe noch zu einem knapp 10km entfernten Count auf dem Spielplatz eines Restaurants. Der Rest machte sich gemütlich auf den Heimweg nach Deutschland.
Mein Fazit vom Park:
Top:
- Durchgängig nettes und sehr hilfsbereites Personal. So ziemlich alle Mitarbeiter sprechen Deutsch und kümmern sich sofort um jede Bitte. Seien es verloren gegangene Schlüsselbänder etc...
- Alle Attraktionen liefen ohne wahrgenommene technische Störungen. Das ist ja in vielen Parks leider zunehmend eine Seltenheit. Alles sah auch mehr oder weniger mit Ausnahme von etwas abblätternder Farbe gepflegt aus.
- Es ist für einen Familienpark nach meiner Wahrnehmung ein guter und ausgewogener Mix an Fahrgeschäften für alle Altersgruppen vorhanden.
- Da ich diese geschenkten Tickets für den zweiten Tag, die es aktuell zunehmend in Freizeitparks gibt nicht als Maßstab sehe, finde ich den Rabatt auf 12¤ Eintritt für einen Wiederbesuch in diesem Jahr ein nettes Angebot vom Park.
Flops:
- Diese Musik..... Wer um Gottes Willen hat diese Musik ausgewählt die im kompletten Park läuft? Vor 10-15 Jahren hätte man damit ja leben können. Aber jetzt???
- Mir persönlich fehlt noch so ein richtiges Highlight. Klar, Typhoon ist schon ne tolle Bahn, aber es gibt keine Attraktion wegen der ich jetzt soo unbedingt wieder dorthin wollen würde. Revolution ist noch was einzigartiges, ich bezweifle aber, dass das mit Ausnahme von Achterbahnfans dementsprechend gewürdigt wird.
- Warum schließen alle Toiletten am Eingangsbereich pünktlich um 18Uhr? Es gibt Parks da sind die Toiletten an der Parkaußenseite am Eingang sogar in der Offsaison geöffnet.
- Das Theming ist mit Ausnahme von Indiana River und dem interaktiven Darkride noch stark verbesserungswürdig. Ansätze sind ja teilweise zu erkennen. Schade, dass man das nicht wirklich fortgesetzt hat.
Das wars von meiner Seite. Ich hoffe der Bericht hat gefallen und bedanke mich fürs Lesen. Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer. War ein wirklich schöner Tag mit euch
.