Park
Paultons Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Southcoast Tour 2012 - Paultons Park
Autor Nachricht
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #898801 Verfasst am Mittwoch, 08. Mai 2013 18:28
Themenersteller
Relax

TagPark NummerPark Name
1 (20.07.2012)1Flamingo Park Hastings
2Fort Fun Amusement Park
3Brighton Pier
4Stephens Fun Fair - Worthing Festival
2 (21.07.2012)5Paultons Park

Der zweite Tag unserer 2012er Tour begann früh. Unser Weg begann mit einem kurzen Weg zum Bahnhof und sollte uns sofort von London wegführen. In Reading mussten wir dann Umsteigen und erreichten in Southampton wieder die Südküste. Hier stiegen wir in einen Bus der uns zum Paultons Park bringen sollte um.

Der Paultons Park war der größte Park auf unserer Tour, soviel schon vorweg genommen. Der Park selbst kann aber höchstens als Park mittlerer Größe beschrieben werden. Wir haben circa. einen halben Tag (~4 Stunden) für den Park eingeplant und kamen damit auch aus. Ein Erwachsener braucht bei bestem Willen nicht mehr Zeit hier.

Anders sieht es wohl mit Familien aus. Der Park hat sich 2011 nämlich um einen Peppa Pig Kinderbereich erweitert. Ein – so schätze ich mal – Genialer Schachzug. Viele der Besucher bei unserem Besuch waren nur wegen dem Kinderland da und wie man auf den Bildern erkennt, war es auch der einzige Parkbereich, der Proppevoll war. Da ich gerade festgestellt habe, das ich diese Kinderserie gar nicht kenne – und vermute es geht anderen genauso – hab ich gerade Mal bei Youtube 5 Minuten angeguckt. Fazit: Komische grunzende Schweine – definitiv etwas was man seinen Kindern zeigen muss. S

Zurück zum Park: Paultons Park wurde durch diesen Kinderbereich landesweit bekannt und wirbt damit auch überregional. Ich hab schon öfters in England Plakate für den Park gesehen, auf denen groß Peppa Pig World stand und nur klein in der Ecke Paultons Park. Vermutlich wissen viele gar nicht, das der Park so gar nicht heißt. Auch auf Reisebussen am Parkplatz waren Peppa Pig World Ziel-Schilder zu finden. Dafür wenige mit dem eigentlichen Parknamen. Was man so hört, lohnt es sich aber für den Park. Die Besucherzahlen sollen sich extremst verbessert haben.

Hinter dem Eingang kommt man auf einen Platz. Dieser kann dann erst zur eigentlichen Parköffnung verlassen werden. Man kann von dort geradeaus in den Garten und durch diesen in den „älteren“ Freizeitparkbereich gehen oder nach Rechts weg, sofort Richtung Kinderland. Geradeaus wollte eine Handvoll Leute.

Schlange am Tor Richtung Peppa Pig World

15 Minuten später. Aber immer noch eine ordentliche Schlange – Willkommen in England.

Das wir uns zuerst für den weniger frequentierten Weg entschieden haben, brauch ich glaub ich nicht weiter erläutern. Wir kamen so in die schöne Parkanlage des Parks. Hier befinden sich auch ein paar kleinere Tiergehege (vor allem Vögel) und ein wohl etwas größerer Dinopfad.

Da wir aber Lust hatten, langsam mal was zu fahren, waren wir froh als die ersten Fahrgeschäfte ins Blickfeld kamen.

The Flying Frog, ein kleiner Zierer Tivoli, war unser erster Count an diesem Tag. „Solide Gut wie immer“ würde ich ihn einschätzen. Einen Erwachsennen (und dazu noch Achterbahnfan), lässt so eine Bahn natürlich eher kalt.

Anschließend ging es weiter an mehreren kleineren Fahrgeschäften vorbei. Ziel war die 2012er Neuheit. Der Free Fall Turm Magma, welcher kurz zuvor in der Kirmes & Park Revue sehr gelobt wurde. Ich hab mir nach dem Bericht wohl zu viel erhofft, war ich nach der Fahrt doch eher enttäuscht. Hätte ich einfach nur einen normalen Turm erwartet, wäre ich nach der Fahrt wahrscheinlich positiv überrascht. Er ist im Grunde ja nett gestaltet.

Links im Hintergrund die Cobra Achterbahn, dazu später mehr. Rechts Magma

Magma

Magma hebt ab

Magma Eingang, der Wartebereich ist gering aber gut gestaltet

In nähe des Turms sind auch ein Disk’o’coaster und eine Bobsled Coaster von Gerstlauer namens Cobra zu finden. Cobra ist die Größte Bahn des Parks und sie Beweißt eindeutig, was dieser Achterbahntyp drauf hat! Definitiv das Highlight des Parks!

Am Rückweg zum Parkeingang kamen wir dann noch an der Wildwasserbahn vorbei. Eine kleine Standard-Kirmesbahn. Nichts Besonderes. Auch ein größerer Wasserspielplatz ist hier noch zu finden.

Die andere „rechte“ Parkhälfte, besteht zum Glück nicht nur aus Peppa Pig World, sondern hier findet man noch mehr Attraktionen. Peppa Pig steht hier aber auf jeden Fall im Vordergrund. Die Gartenanlagen nochmals durchquerend kamen wir hier an. Zuerst betraten wir den Walkthrough „Wind in the Willows“. Hier werden Märchenszenen erzählt. Für Erwachsene nichts Besonderes.

Zum Glück war das nächste Objekt der Begierde direkt nebenan. The Stinger, abermals ein Tivoli von Zierer, diesmal aber ein Mittelgroßer, war, genau wie sein kleiner Bruder zuvor, wieder solide gut.

Hier sind auch weitere Karussells zu finden, doch uns zog es den Massen hinterher in die Peppa Pig World. Ich wollte doch endlich wissen, was hier für eine Goldgrube aufgemacht wurde.

Endlich am Ziel aller Träume...naja fast

Pappa Pig, wie ich gerade gelernt habe

Ich verstehe nicht, warum diese Serie so einen Erfolg hat, noch warum die Leute in diesen Bereich so stürmen. Die Attraktionen sind eher kindgerechte Standardware. Die Gestaltung ist Nett, aber nichts Besonderes. Aber man sieht auf den Bildern ja, das es hier irgendwie etwas belebter war, als im restlichen Park.

Direkt Nebenan ist übrigens das Pinguin Gehege zu finden.

Pinguine sind schon eher mein Geschmack als grunzende Schweinefiguren mit einer komischen Nase.

So zurück zum Ausgang...

Die beiden Türme gab es übrigens schon, bevor Magma gebaut wurde.

Der eine hat einen Kipp-Effekt.

Uns zog es nach einem halben Tag weiter. Es standen noch zwei weitere Programmpunkte auf dem Programm. Die Zeit hat – wie oben schon erwähnt – gereicht. Der Park ist – wenn auch ein Peppa-Rätsel – sehr schön und einen Besuch Wert. Thrill Rides und Megacoaster sucht man hier aber vergebens. Die Zielgruppe Familien wird aber gut bedient!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #899102 Verfasst am Samstag, 11. Mai 2013 11:09 Relax
Vielen Dank! Man liest nicht viel von diesem Park.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag