Heute ging es im den wunderschönen Park Terra Mitica. Der Park macht wirklich was her und hat tolle Attraktionen. In dem Park gibt man sich echt Mühe. Als Extra gab es eine Backstageführung bei dem interaktiven Darkride. da gab es Einblicke die man während der Fahrt nicht sammeln konnte. Als Extra gab es nach dem Parkbesuch noch einen Dragon auf einem nahe gelegenen Luna-Park.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Terra Mitica ist ein wirklich sehr schöner Park. Die Bahnen allerdings nicht soooo sehr. Aber einen super Dark Ride gibt es dort, den wir abends sogar noch Backstage mit Licht durchlaufen durften.
Zum Abschluss gab es noch einen kurzen Abstecher zu Draky....
Heute waren wir im einzigen Park den ich noch nicht kannte. Terra Mitica hat mich echt beeindruckt. Die Thematisierung der einzigen Themenbereiche ist wirklich sensationell. Leider fehlt es dem Park an an Hardware denn eigentlich kann nur der interaktive Darkride überzeugen. Die Achterbahnen sind alle nicht wirklich toll und laden nicht wirklich zu wiederholungsfahrten ein. Abends gab es noch einen countologischen Abstecher zu Draky.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Über Terra Mítica hatte ich ja nicht so viel, gutes gehört:
- Park kurz vor der Pleite
- Hälfte des Parks geschlossen
- etc.
OK, es stimmt: Ein Teil des Parks war geschlossen. Und leider gehörte die Rafting Bahn dazu. Trotzdem hat mir der Park ausgesprochen gut gefallen. Eine stimmige Thematiesierung und Fahrgeschäfte, die durchaus zu gefallen wissen. Und Colossus fand ich bei weitem nicht so schlimm wie einige gesagt haben. Also ich würde den Park immer wieder besuchen.
Heute stand der ehemalige Paramountpark Terra Mitica auf dem Programm. Da ich bereits letztes Jahr das Vergnügen hatte den Park zu besuchen, gab es leider nichts zu counten. Dennoch ist der Park immer wieder einen Besuch wert. Zunächst ging es zu meinem Lieblings-Interakiven Darkride "El Laberinto del Minotauro". Leider funktioniert die Punkteanzeige nicht mehr richtig, es ist zu hoffen, dass dies bald repariert wird.
Anschließend wurden die 4 Achterbahnen gecountet, sitzen bleiben war ebenfalls drin. Auch der anfangs bewölkte Himmel klärte sich zum Nachmittag hin auf, sodass die Sonnencreme doch noch ausgepackt wurde.
Als Überraschung wartete nach Parkschluss noch eine Backstageführung mit Licht und angeschalteten Effekten im Labyrinth, das war wirklich ein einmaliges Erlebnis, super, dass das organisiert wurde und auch ein Kompliment an den Park, der sehr zuvorkommend war.
Als zweite Überraschung ging es danach noch zu Festilandia, einem kleinen Lunapark an der Promenade von Benidorm. Dort steht der für mich spaßigste Kiddie der Welt, war schön ihn nochmal fahren zu können!
Heute waren wir in Terra Mitica, ein sehr schön thematisierter Park. Wenn man wirklich jedes Detail fotografieren will, kann man damit alleine einen Tag verbringen. Die Achterbahn "Inferno" hat mir am besten gefallen, war mal was anderes und mit der richtigen Beladung bekommt man auch den einen oder anderen Überschlag hin. Ansonsten war das Highlight die Überraschung am Schluss des Tages. Wir durften den interaktiven Darkride bei Beleuchtung zu Fuß durchlaufen und sogar Fotos machen, was natürlich interessant war.
Nach dieser Backstage-Aktion machten wir uns auf dem Weg zum Bus und wollten eigentlich zum Hotel fahren. Doch es kommt ja alles anders als man denkt. Wir fuhren mit dem Bus in die Stadt Benidorm und haben nach einer kleinen Überzeugungsarbeit den Kiddiecoaster "Draky" fahren dürfen.
Nun geht es aber wirklich um Hotel, denn der Bus rollt morgen um 5 Uhr los zum Port Aventura.
Terra Mítica... Noch immer ein toller Park, auch wenn leider ein weiterer Bereich geschlossen wurde. Es besteht immerhin Hoffnung, dass alles wieder öffnet, wie uns heute gesagt wurde. Das Maze, dass sich vor vielen Jahren in der Pyramide befand wurde dieses Jahr wieder in Betrieb genommen, eine echte Überraschung, richtig toll gemacht.
Ein riesen Lob geht an das Management des Parks und die gut gelaunten, top motivierten Mitarbeiter. Zunächst wurden wir bereits vor den Kassen erwartet und begleitet und später noch eine tolle Backstage Führung durch den Weltklasse Darkride El Laberinto del Minotauro bekommen. Mit Licht und allen Effekten und sogar Fotos waren erlaubt. Anschließend haben sich die beiden Damen noch die größte Mühe gegeben, unsere Fragen zu beantworten,
Danach ging es noch nach Festilandia, zu einem der coolsten Kiddies überhaupt. Für mich zum 2. mal in weniger als 12 Monaten, aber es lohnt SVG!
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Der Park heute, der ja nur ein halber Park aktuell ist, war für einen Sonntag bei diesem Wetter verdammt leer, kein Wunder das der so oft schon kurz vor der Pleite stand. Ich kann es aber nicht verstehen, da er wirlich schön gestaltet ist, alles durchgehend gethemt und stimmig. Die Achterbahnen sind, naja, wie soll man sagen, also ich sage mal einfach: Müll!!!
Aber es gibt ja noch einen schönen Spillwater, man sollte aber bei mehreren Fahrten hintereinander bedenken, dass es um diese Jahreszeit gegen 6 schon etwas frisch wird, und wenn man total durchnässt ist, es nicht so toll mehr ist, aber dafür gibt es in dem Park neben Shirts auch Gott sei Dank mal Hosen zu kaufen.
Der Luna-Park, den wir noch angefahren haben, war aber wie zumeist das Highlight des Tages. 25 Bekloppte stürmen aus dem Bus, auf einen Kiddie-Coaster und wieder in den Bus. So muss das sein
sehr sehr schöner Park, zumindest ohne die Achterbahnen. Nach SFMM gab es heute meinen zweiten Ballcoaster, und ich bleibe bei meiner Meinung: Länger anstehen lohnt sich hierfür auf keinen Fall. Da aber zumeist sitzen bleiben angesagt war, haben wir ihn in allen möglichen Gewichtsverteilungen durchgetestet. SLC ist ok, auch der Woddie lies sich ganz in Ordnung fahren, aber Wiederholungsfahrten haben wohl die wenigsten gemacht. Trotzdem Daumen hoch für TM, hier sollte man mal einen halben Tag verbracht haben.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
So heute habe ich dann mal Lust zu schreiben. Der Tag startete früh und endete im nächsten Auch wenn viele meinen der Park sei nicht der beste aber für mich war es in dieser Gruppe der schönste tag. Die zwei besten high light\'s zum Schluss die Führung durch den Dark Ride und der Kidi count
Die Meinungen über Unseren Aufenthalt in Terra Mitica gehen sicherlich sehr weit auseinander. viele haben nach 3 Stunden bereits gemault weil sie bereits alles gefahren sind, andere sind die Sache langsamer angegangen. ich persönlich fand es super das wir gezwungener Maßen bis Parkschluss geblieben sind, da ich den Park so im Gesamtkonzept mit Shows etc. erleben konnte. Da ich hier wohl einer der Einzigen mit dieser Einstellung bin habe ich den Großteil des Tages alleine verbracht um gemütlich mehrere Shows anzusehen und zu erleben. Gesehen habe ich den "Kampf der Titanen", oder wie die Show auch heißen mag, Spartacus, die Gefangenenflucht und das Variete "Imperium". Sämtliche Shows die ich gesehen habe fand ich zwischen gut bis sehr gut,da mich die alte römische Zeit und das Mittelalter einfach sehr interessieren.
Die Themenbereiche find ich sehr gut, aus besagten Grund.
Magnus Colossus ist... interessant... etwas schmerzhaft, aber interessant. Der Doubledrop bringt einfach Laune.
Der overhypte Darkride ist zwar ansehnlich und nett, aber durch zu hohe Erwartungen und ein nicht funktionierendes, bzw. sich selbst resettendes Punktesystem nicht sehr spaßig. Als Darkride an sich aber Topp! Super war das gemütliche Abgehen der Strecke bei Licht, um die Figuren mal nah zu sehen, und Details zu entdecken die einem während den Fahrten leider entgangen sind. Top!
Zum Abschluss noch einen Kiddiecoastercount mitgenommen, und damit das Paket des Tages angenehm komplettiert. Das Gesicht des OPs war unbezahlbar als das Abklatschen zwischen Zug und Station wieder begann...
Alles in allem ein super Tag!
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Tag 4 beginnt pünktlich um 5 Uhr mit einer Busfahrt Richtung Benidorm. Der dort besuchte Park Terra Mitica besticht durch seine ausgefallene Lage am Hang und sein sehr gutes Theming. Die ansässigen Bahnen sind im Vergleich zu den Vortagen aber nur Mittelmaß. i Tüpfelchen des Tages war der zusätzliche Count im LunaPark von Benidorm, der bei 24 gefahren Runden trotz seiner geringen Ausmaße viel Strecke gemacht hat.
Hola chicos y chicas ! An diesem Tag besuchten wir die "Mystische Erde", welcher ein kleiner, aber auch sehr schön angelegter Freizeitpark ist. Wir verließen Madrid schon früh morgens, da unser Bus schon um 5 Uhr auf uns wartete. Entsprechend müde erwarteten wir im Bus unsere Ankunft in Benidorm. Nach ungefähr 5 Stunden Busfahrt, sind wir zum Glück endlich angekommen um uns ins die Welt der Mythologie entführen zu lassen. Der Tag an sich war lang, da wir die Zeit bis 20 Uhr irgendwie totschlagen mussten, weil der Park jetzt nicht gerade groß ist. Die Backstage-Führung des interaktiven Darkrides nach Parkschluss war dafür sehr interessant und man konnte einige neue Details entdecken, auf die man während der Fahrt nicht geachtet hatte. Wir erreichen nun Port Aventura und hoffen auch hier auf einen leeren Park.
11 Uhr, die Sonne scheint und der Parkmitarbeiter für die Gruppenbetreuung wartet schon seit einer Stunde auf uns. Schnell das Gruppenfoto machen und anschließend den Park unsicher machen. Leider waren wir um 14 Uhr schon mit allen Attraktionen durch, also erstmal beim Parkeigenen Italiener was Ordentliches essen. Die erste Ernüchterung macht sich breit, was sollen wir hier in den nächsten fünf Stunden noch machen?! Ein paar Wiederholungsfahrten und Fotos später sah die Welt schon ganz anders aus. Die Zeit verflog recht schnell in diesem großartig thematisierten Park, dem leider noch so eine richtige Hauptattraktion fehlt. Ein weiteres Highlight war die Backstage Führung im Labyrintho del Minotauro nach Betriebsschluss, danke an onride und den Park dafür.
Um fünf Uhr morgens und nur zwei Stunden Schlaf ging es zum Bus. Die Spanier waren noch gut am feiern während für uns Terra Mítica auf dem Plan stand. Als wir ankamen war es leider etwas bewölkt also erstmal den Darkride und die Coaster testen. Gegen zwei waren wir dann mehr oder weniger durch mit dem Park also erstmal ins Restaurant was essen gehen und dann einige Wiederholungsfahrten machen. Also mit der Bootstour erstmal in den geschlossenen Parkbereich schauen und die (wieder) neu eröffnete Pyramiden-Maze testen. Diese kann durchaus überzeugen, das angeschrieben Mindestalter von acht Jahren war aber wohl etwas zu tief angesetzt. Insgesamt kann der Park vor allem thematisch Punkten, es fehlt allerdings eine richtig gute Attraktion, die man auch gerne öfter als einmal fährt. Ansonsten ist es se schade, dass der besagte Bereich geschlossen ist, da dieser doch sehr nett aussieht und auch die Raftings würden das Angebot des Parks deutlich aufwerten. Nachher konnte man doch den Tag ganz gut herumbekommen und zum Abschluss gab es noch eine Führung durch El Labyrintho del Minotaur bei Licht. Nachdem wir diesen netten Park verlassen haben ging es kurz nach Benidorm den einen Count holen, welcher nach einiger Diskussion extra für uns öffnete und von dort ab ins Hotel.
"If you can dream it, you can do it." -Walt Disney
Ein wunderschöner Park, den so keiner erwartet. Ein interaktiver Darkride auf Weltklasse-Niveau, den wir am Abend noch zu Fuß ausgiebig inspizieren durften. Schade, dass zur Zeit nicht alle Parkbereiche begehbar sind. Meine persönliche Führerin hat mir diesen wunderschönen Park ganz Nahe gebracht. Am Nachmittag gab es dann noch eine Wasserschlacht im begehbaren Wasserbereich mitten im Park. Der schönste Tag der Tour bisher! Danke dafür.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
A very nicely themed park, it is such a shame their coasters are so bad, particularly the woodie which was almost as bad as Son of beast.
I left the park early with Nina to get a couple of extra ticks. First stop was Draky at Festivilandia, at the time we didn't know the group was going to turn up in the evening. When we tried to buy a ticket they said it was closed for the rest of the season! we then explained that we are coaster enthusiasts and are trying to ride as many coasters as possible big and small. He then said OK buy these tickets and we will let you on (to our amazement).
We then departed to go to Pola park which is approx 144 km round trip. we went to ride Montaña Rusa which is a Zyklon / Galaxi. We originally were planning to get a bus and then get a taxi back but after a long walk to the bus station we found that we would have to take 2 buses and it would take too long. so we went by cab with cost us just over 100 euros. not to bad considering the distance involved.
Later that evening we were surprised to go back to ride Draky. After some more fun and games they let the group ride. I am pleased everyone got to ride (with the help of a photo I took earlier). My only hope is that we didn't negatively affect the reputation of coaster enthusiasts and coaster clubs. I hope future enthusiasts will be able to ride Draky although small it is fun to ride!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type