Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
LIVE aus Spanien - Tag 5: PortAventura
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #899387 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 16:08
Themenersteller
Relax
Das sind die Tagesberichte!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #899388 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 16:08 Relax
PortAventura. Was hatte ich über den Park schon alles gehört? Schönster Park Europas. Schamballa bester B&M Hypercoaster etc.
Sagen wir so: Schön ist der Park. ohne Frage. Aber leider machen sie den Bonus mit Ihrer Politik zu Nichte. Oder warum fahren alle Topbahnen trotz Wartezeiten von 40 min. Nur im Einzugbetrieb? Doch nur, damit mehr FastPasses verkauft werden können. Das die dann die Abfertigung noch mal verzögern (neben der sowieso lahmen Abarbeitung) tut dann sein Übriges für den Frust. Interessant ist auch, das es die Crew bei Schamballa nach dem schließen der Queue tatsächlich 2 bis 3 mal fast geschafft hat, den Zug innerhalb von 1 Minute wieder auf die Strecke zu schicken. So bleibt mein Eindruck ziemlich zwiegespalten. Und auf die Diskussion Schamballa vs. Silver Star werde ich mich nicht einlassen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #899391 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 16:08 Relax
Heute ging es wieder früh los nach Salou ins PortAventura. der Park überzeugt mit toller Thematisierung und einigen tollen Achterbahnen. Da bei der letzten onride Tour Furious Baco nicht fuhr gab es für mich 2 große Neue Attraktionen für mich. Nachdem Jeder vor Furious Baco warnte war ich von der Fahrt doch angenehm überrascht. lag vllt. auch daran dass ich nur Einmal in der ersten Reihe auf dem Innenplatz gefahren bin. Die zweite Neuheit für mich war Shambala. Nachdem alle die Bahn bis über den Himmel gelobt hatten war ich nach der ersten Fahrt doch etwas enttäuscht. Klar ist die Bahn besser als Silverstar aber wirklich intensiver hab ich sie nicht empfunden. Das sie besser ist liegt einfach daran dass sie mehr Airtimehügel hat. Allerdings gab es auch einige Aspekte in dem Park die man auch erwähnen sollte. Die Abfertigung in dem Park sollte echt mal einen Negativpreis bekommen. Allergrößten Bahnen führen im Einzugebtrieb. in Kombination mit der spanischen Abfertingungsmentalität entstanden Wartezeiten von knapp einer Stunde an den Hauptattraktionen. Das geht GAR nicht. Ich denke auch nicht dass es nur an dem unmotivierten Personal lag, sondern eher daran dass man versucht durch die langsame Abfertigung und einem Zug die Leute zum Kauf von Fastpässen zu bewegen. Desweiteren ist es schade dass die Attraktionen alle erst sehr spät aufmachen was an den offenen Attraktionen von Anfang an für hohe Wartezeiten sorgte. Sorry PortAventura so verspielt man sehr viele Symphatiepunkte!
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
örpse
nach oben
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von örpse
Link zum Beitrag #899393 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 16:08 Relax
Um 5 Uhr klingelte der Wecker. Viel zu früh für mich an diesem Tag... aber schlafen konnte man ja noch auf der Busfahrt Richtung PortAventura. Als wir dort ankamen ging es direkt zu Furious Baco. Die Wartezeit war dort gefühlt länger als an allen anderen Bahnen der anderen Parks vorher insgesamt. Wir waren echt verwöhnt von den letzten Tagen, da meist Durchgehen angesagt war. Aber dank PortAventura wissen wir nun wieder, wie es ist, für eine kurze Achterbahnfahrt 50 min zu warten. Das lag nicht unbedingt daran, dass der Park so mega voll war, sondern vielmehr an der langsamen Abfertigung des spanischen Personals sowie auch der Tatsache, dass alle Bahnen nur im Einzugbetrieb fuhren. Das brachte uns vor allem bei El Diablo auf die Palme...
Trotz allem finde ich, dass PortAventura ein wirklich schöner Park ist, den ich hoffentlich nicht zum letzten Mal gesehen habe.
"Ich bin bereit für Mailand!"
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #899395 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 16:08 Relax
Heute ging es in den Port Aventura Park. Shambhala rockt richtig und macht so richtig Spaß. Der Tempel lief leider nicht was sehr schade war. Alle Bahnen liefen heute im Einzugbetrieb was nicht so der Burner war. Wetter war so richtig geil. Sonne ohne Ende S ist auf alle Fälle nicht mein letzter Besuch.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Nero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #899397 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 16:08 Relax
Schöner Park, aber eine Frechheit wie dort künstlich die Kapazität niedrig gehalten wird. Ein-Zug Betrieb bei 60 min Wartezeit mit dem in Spanien schon fast frechen Arbeitstempo hinterlassen einen ziemlich schlechten Gesamteindruck.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #899401 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 16:10 Relax
Wir kamen absolut pünktlich in PortAventura an und sind 30 Minuten zu spät in den Park. Die haben sich angestellt, als ob die noch nie in ihrem Leben eine Gruppe gesehen hätten,

Der Park ansich hat sich nicht verändert, außer, dass man noch dreister geworden ist und überall konsequent im Einzug Betrieb fährt, damit sich alle Fast Pässe kaufen. Haben Einige auch gemacht. Wir haben uns einen ziemlich entspannten Tag gemacht, bin ja zum Glück nicht die Einzige, die mit dem Park nichts anfangen kann.

Shambhala (Die Autokorrektur bot mir stattdessen gerade "Schambehaarung" an) ist eigentlich ganz gut, ich habe allerdings nach dem ganzen Hype etwas mehr erwartet.

Jetzt geht\'s noch zum Buffet!
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #899403 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 16:11 Relax
Ich hatte mir ja bei meinem letzten Besuch schon vorgenommen erst wieder zu kommen, wenn es einen neuen Coaster gibt. Genau dasselbe sage ich jetzt. Ich werde in diesen Dreckspark keinen Fuß mehr setzen. Mit einer neuen Bahn bekommt er dann alle Jahre wieder eine neue Chance.

7 geschlossene Attraktionen, darunter Temple de Fuego; so gut wie keine Snacks geöffnet, dafür aber sämtliche Restaurants; alle Hauptattraktionen im Einzugbetrieb bei 1,5 Stunden Wartezeit, macht maximal 10 Nicht-Fastpass-Personen bei Shambhala pro Zug; Abschaffung des Shuttlebusses bei gleichzeitiger Reserviermöglichkeit für den Transfer für NUR 10 Euro pro Person; Abschaffung des Early Entry, absolut unterirdische Abfertigung beim Einchecken; keine geöffnete Bar, leere Minibar ohne die Möglichkeit diese auffüllen zu lassen. ... und und und

Die wollten doch tatsächlich 90 Cent Kurtaxe pro Person pro Tag in 50!!! einzelnen Buchungen von meiner Kreditkarte einziehen. Da hab ich aber mal den Dirk gemacht (danke fürs anlernen).
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
daemonen
nach oben
Aufsteiger Stefan
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von daemonen
Link zum Beitrag #899404 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 16:11 Relax
An Tag 5 ging es dann endlich nach Port Aventura. Ich habe vorher viel negatives, als auch positives von dem Park gehört und war demnach gespannt, was auf mich zukommt.
Als erstes gingen wir zu Furious Baco. Man sagte mir, dass die Bahn nahezu unfahrbar sein soll, nach der ersten Fahrt (innen) fand ich den Coaster jedoch gar nicht so schlimm. Später "durfte" ich dann noch in der letzten Reihe außen fahren. Und ich muss sagen, dort ist der Spaß dann doch eher weniger vorhanden, aber fahren kann man das Ding auf jedenfalls.
Anschließend traf sich die Gruppe zu einer gemeinsamen Fahrt Shambhala. Mit etwas Glück konnte ich in der ersten Reihe fahren, die Bahn gefiel mir auch auf Anhieb. Im späteren Verlauf konnte ich dann auch die anderen Reihen testen und so sagte mir die Bahn immer mehr zu, gehört definitiv zu meinen Top 3!
Danach wurde erstmal eine Runde durch den Park gedreht, um alles zu counten. Leider fuhr alles nur im Ein-Zug-Betrieb, obwohl die Schlangen immer länger wurden.
Als letzte Bahn wartete dann Dragon Khan auf mich. Entgegen einiger Meinungen gefällt mir die Bahn ausgesprochen gut, auch wenn Superman einen Tick besser war.

Der Tag wurde dann noch beim gemeinsamen Abendessen im Hotel fortgeführt, auch die Nacht sollte noch nicht zu Ende sein, diesmal konnte man ja einigermaßen ausschlafen.
lujad
nach oben
Mitglied

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #899406 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 16:11 Relax
Am letzten kompletten Tag der Tour ging es früh morgens um sechs in Richtung Salou nach PortAventura. Dort angekommen dauerte der Check-Im erstmal einige Zeit, danach ging es aber endlich in den Park.
Auf Grund der Nähe zum Eingang gab es eine erste Fahrt gemeinsam mit der Gruppe auf Furios Baco. Ich hatte schon viel schlechtes über die Bahn gehört und finde die Bahn nicht ganz so schlimm wie alle sagen. Die erste Fahrt innen relativ weit vorne war vollkommen in Ordnung, eine Wiederholungsfahrt in der letzten Reihe außen zeigt dann, dass die Bahn doch auch ordentlich rüttelt. Danach ging es erst einmal zum (neuen) Highlight des Parks - Shambhala. Schon der Anblick von der Autobahn aus und erst recht der Eindruck, wenn man unter dem Schienengewirr von Shambhala und Dragon Khan steht ist beeindruckend. Nach dem, was man gehört hat waren die Erwartungen natürlich hoch, aber zumindest ich persönlich finde die Bahn großartig. Es gibt ordentliche Airtime und das Fahrgefühl ist B&M typisch sehr ruhig.
Aber es standen noch einige andere Bahnen im Park, die auch auf ihre Fahrt warteten und nach einer Fahrt auf Dragon Khan ging es weiter.
Abends gab es nach einem Tag voller Gelaufe zum Abschluss noch eine Fahrt auf Shambhala, mehr war ohne Drängelpass leider nicht drin. Und auch dies ist mit der größte Kritikpunkt am Park. So schön er auch von der Gestaltung ist, es ist meiner Meinung nach vollkommen unverschämt die Kapazitäten so gering zu halten um die teuren Pässe zu verkaufen. Anders kann ich mir den Ein-Zug-Betrieb in Kombination mit der Spanien typisch Abfertigung nicht erklären. Auch das Prinzip der Single-Rider-Line haben nur einige der Ride-Ops verstanden.
Insgesamt gefällt der Park sehr gut, es gibt allerdings einige Kleinigkeiten, die den Besuch in Summe doch etwas vermiesen..
"If you can dream it, you can do it." -Walt Disney
joda
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #899408 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 16:12 Relax
Die Erwartungen an den Park waren sehr groß, vielleicht zu groß? Von Furios Baco hatte ich bisher nur schlechtes gehört, also fahren, Haken dran und gut ist? Nichts da, die Bahn machte selbst außen trotz der kräftigen Erschütterungen Laune. Nebenbei ist es die am besten thematisierteste Attraktion im Park, schade dass man nur Einblick auf den letzten Teil der Strecke hat.
Die zweite Fahrt des Tages sollte auf Shambala, dem neuen Aushängeschild von Port Aventura stattfinden. Das Panorama von Dragon Khan und Shambala ist eine wahrer Augenschmaus, die Fahrt konnte mich hingegen nicht auf Anhieb überzeugen, die Schwerelosigkeit über den Hügeln ist nicht so intensiv und perfekt wie erhofft, da hatte ich die Airtime auf Silver Star also kräftiger und ausdauernder in Erinnerung. Das Teil macht Spaß, keine Frage, aber die bessere Bahn steht in Rust.
Von Dragon Khan und Stampida war ich angenehm überrascht. Auf beiden Bahnen hat es aber leider nicht für Wiederholungsfahrten gereicht, weil die Abfertigung im kompletten Park einfach unter aller Sau war. Einzugbetrieb auf Stampida, Dragon Khan, Shambala, Tren de la Mina und Tomahawk in Kombination mit spanischer Gelassenheit führten selbst bei einem nur mäßig gefüllten Park zu Wartezeiten über 45 Minuten. Den normalen Parkbesucher so zu veraschen, um die Express Pässe an den Mann zu bringen ist echt das Allerletzte.
Fazit: Cooler, schöner, aber leider auch geldgeiler Park
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #899409 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 16:12 Relax
Tja, es könnte so schön sein... Lage und Angebot passt, es wirkt aufgeräumt und ordentlich, interessante Attraktionen... sollte eigentlich alles passen um einen guten Tag zu verbringen. Wenn da nicht die Abfertigung wäre. Denn diese durfte so ziemlich jedem gründlich auf den Sack gegangen sein. Unfähiges Personal und nicht genutzte Kapazitäten sorgen für künstliche Wartezeiten und Kopfschütteln. Das trübt leider das Gesamtbild von einem sonst sicherlich tollem Freizeitpark.
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
timbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von timbo
Link zum Beitrag #899410 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 16:12 Relax
(Front Row) Bauchfrei im Shambala!

Ohne Express Pass wären die Schlangen für mich nicht zu ertragen gewesen. Schade, dass die technischen Möglichkeiten für den Mehrzugbetrieb ungenutzt bleiben.
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #899411 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 16:12 Relax
Port Aventura, definitiv das Highlight der Tour.. S Shambala und Dragon Khan gehen definitiv steil nach oben, vom furiosen Bacon kann ich das jetzt leider nicht behaupten. die Bahn hat mir so ziemlich garnicht zugesagt.. Aber ok, ist wohl die berühmte Geschmacksache.. :D

Der Park ist aber die absolute Abzocke.. Bei Wartezeiten bis zu 45 Minuten die Dreistigkeit besitzen und weiter nur im 1Zug Betrieb auf nahezu allen Achterbahnen zu fahren... Ja, sogar der sch.. Minetrain damit die Gäste sich für 46 Euro den Fast Pass kaufen... Ene schlimmere Trennung der 2 Klassengesellschaft habe ich bisher noch nicht erlebt.. Aber ok, es hat geklappt, wir haben zu 6. den Fastpass gekauft und sind dementsprechend Shambala und Dragon Khan dauergefahren. Der Preis hat den Kohl jetzt auch nicht mehr fett gemacht, und dafür das wir also jeden 2. oder 3. Zug fahren konnten war das schön in Ordnung.

Den ganzen Tag über konnte ich nicht eine einzige Wolke sehen, das Wetter war entsprechend geil. S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #899414 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 16:22 Relax
Das klingt ja wirklich übel.
Bekommen denn die Hotelgäste keinen Fastpass mehr?

Spanier halt....

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #899423 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 17:35 Relax
Nein, den gibt's für Hotel Gäste schon länger nicht mehr.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #899426 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 18:31 Relax
Schade um die lange Wartezeiten bei den Achterbahnen. So bewegt man eben die Besucher dazu mehr Geld im Park aus zu geben für ein Fast Pass. Aber wenn ich da mal die Wartezeiten von bestimmte Attraktionen in Phantasialand, Europapark oder Efteling vergleichen darf, auch da sind manchmal 45-60 Minuten Wartezeit normal. Ich persönlich nehme diese Wartezeiten im Kauf, da ich ja weiß wie lange vergleichsweise die Wartezeiten in Disney Parks so sind. Und gerade in die USA Parks sind Wartezeiten von 1 Stunde oder Mehr für eine Achterbahn zu fahren normal.
Wenn Ich aber nur 1 Tag in Port Aventura bin (oder als Erstbesucher) wurde ich ja auch ein Fast Pass kaufen.

Aber mit eine Efteling Jahreskarte hat mann eh Freien Eintritt dort, und dann macht auch das warten oder denn Kauf einen Fast Pass nichts mehr aus, da mann den Eintrittspreis gespart hat. Und ich meine, viele meckern hier immer über Eintrittspreise, aber wofür gibt es sonst bei vielen Parks eine sehr günstige Jahreskarte, wo mann dann bei andere Parks umsonst oder mit Ermäßigung rein kommt!

Zur thema ein-Zug Betrieb: ist bei viele Parks so vom Management vorgegeben. Budget-Personalplanning eben. Zu wenig Besucher als für den Tag geplant waren, bedeutet eben 1 Zug-Betrieb. Movie Park macht das auch so!

Hauptsache. eure Reise in Spanien hat Spaß gemacht!

grüße Twan.
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #899430 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 19:53 Relax
Mein 2. Besuch in Port Aventura nach 2010. Außer Shambala hat sich nicht viel verändert, aber das reicht auch. Die Bahn ist einfach geil, leider interessiert es die Spanier nicht, ob man 40 Min. ansteht, den die betreiben das Ding nur im 1-Zug-Betrieb. Dafür kann man sich aber einen Express-Pass kaufen, was ein Teil der Gruppe, ich auch, machte. Dadurch hatten wir einen superschönen, entspannten Tag, mit extrem vielen diversen Fahrten.
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #899432 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 19:53 Relax
Der Tag im PortAventura hat mir sehr gut gefallen. obwohl es ein wenig voll war, haben wir zumindest alle counts geschafft und sind auch ein paar andere Attraktionen gefahren. Von der ersten Fahrt Shambala habe ich mir irgendwie mehr erwartet. ok...ich saß ziemlich weit vorne...die zweite Fahrt war dann hinten und auch Abends, da war es um einiges besser. Dragon Khan macht Spaß, haut aber ganz schön hin und her, sodass nach jeder Fahrt meine Ohren ein wenig wehgetan haben. Furius Baco macht echt Laune, vor allem die letzte Schraube ist dermaßen lang gezogen.
Stampida muss man auch mal gefahren sein. :-)

Den Abend haben wir dann im Restaurant im PortAventura Hotel bei einem Buffet ausklingen lassen. Danach gab es noch ein paar Bierchen und andere alkoholische Getränke und sind dann irgendwann schlafen gegangen.
Zielo
nach oben
Aufsteiger Martin
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Zielo
Link zum Beitrag #899435 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 19:53 Relax
Schon immer hab ich davon geträumt, diesem Park einen Besuch abzustatten zu können. Und nun war dieser Tag für mich gekommen. Nach einer gut 3-stündigen Busfahrt sind wir auch endlich angekommen. Nach einem kleinem hin und her wegen den Zimmern usw., konnten wir den Park um 10:30 betreten. Die Sonne lachte, doch leider lachten uns auch viele Besucher an. Sowas waren wir bei den vorherigen Parks nicht gewohnt. Mit diesem etwas komischem Gefühl fingen wir mit Furius Baco an. Nach 25 Minuten des Wartens, saßen wir endlich im Zug um den Launch zu genießen. Es wird viel schlechtes über die Bahn gesagt, was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann. Klar schlägt sie, aber ich empfand es nicht als sonderlich schlimm. Danach die anderen wichtigen Sachen gefahren und mit einem positivem Lächeln und gutem Gefühl aus dem Park gegangen, auch wenn die Abfertigung katastrophal war. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt und ich kann sagen das ich Shambhala liebe. Port Aventura du siehst mich auf jeden Fall wieder S .
mcreen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von mcreen
Link zum Beitrag #899436 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 19:53 Relax
Mit Port Aventura stand heute mein persönlicher Höhepunkt auf dem Tourplan. Meine (vielleicht zu hohen) Erwartungen an den Park wurde dann aber doch nicht erfüllt. Der Park ist in Sachen Theming, Achterbachen, Shows und sonstigen Attraktionen sicherlich einer der besten Europas aber es gab dann doch Schwachpunkte, welche mich in den nächsten Jahren den Park nicht nochmals besuchen lassen. Besonders die Abfertigung (egal ob an den Bahnen oder beim Essen) es eine Zumutung und der Betrieb der Bahnen mit minimaler Kapazität (meistens nur ein Zug) tut sein übriges. Vom Hotelzimmer hätte ich mir persönlich auch mehr erwartet, wobei dies bei der Tour ja eh nur selten genutzt wurde.
gruen
nach oben
Aufsteiger Christian
Bremerhaven
Deutschland . HB
 
Avatar von gruen
Link zum Beitrag #899437 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 19:53 Relax
Alles schön da!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #899439 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 19:55 Relax
kmonster Die wollten doch tatsächlich 90 Cent Kurtaxe pro Person pro Tag in 50!!! einzelnen Buchungen von meiner Kreditkarte einziehen.



Smilie :391: - Chucky - 386339 Zugriffe

Aber so wie ich meine Kreditkartenfirma kennen gelernt habe, hätten die das dann als Betrugsversuch zurückgebucht. Die Streiken ja sogar manchmal bei Flugbuchungen im ein- oder zweistelligen Euro Bereich... S
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #899454 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2013 23:07 Relax
Da anscheinend Russen noch vor Engländern inzwischen die Hauptzielgruppe in der Gegend geworden sind, hat man sich auch in der Preispolitik angepasst.
Russen wollen den Fastpass um an den anderen vorbeizugehen um ihren Sonderstatus zu genießen. Da kann ein normaler Europäer nicht gleich behandelt werden und ohne Sonderkonditionen einfach auch so schnell zu Achterbahnfahrt kommen.
Die machen dort alles kaputt. Einfacher Capi in Salou knapp 10.- mit kaum Alk. Einfache Pizza ab 10.- aufwärts.
Werde den Park wohl auch nicht mehr ansteuern.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag