Das war\'s schon. Nach dem Frühstück, welches zwar Reichhaltigaberziemlichchaotisch aufgebaut war, ging es noch einmal Kurz in den Park. Leider war das Wetter heute nicht mehr gnädig zu uns (Regen). Für eine Runde Furios Bako und eine Ründe durch den Park für Fotos reichte die Zeit aber.
Resümee: Wieder eine gelungende onride Tour für mich, die nur dadurch minimal getrübt wird, das mir in Parque de Atrracciones de Madrid Tarántula fehlt. Aber dafür kann ja onride nichts.
Heute ging es nach dem Frühstück nochma schnell in den Park. Dank Single Rider line waren noch 2 Fahrten auf Shambala und das Spiegellabyrinth drin. leider spielte das Wetter nicht mehr ganz so mit weswegen der Abschied aus Spanien nicht ganz so schwer fällt.
Resume: Netter Spanien Quickie der einem die großen Parks näher gebracht hat. Das Wetter war Super und die Hotels waren alle in Ordnung. Schön war auch das alle genug Freiheiten hatten einiges auf eigene Faust zu unternehmen, da wir gerade in Madrid sehr zentral wohnten und wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren.
Highlight: Thematisierungsorgasmus in Terra Mitica
Flop: Abfertigung und künstlich erzeugte Wartezeiten in PortAventura
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nach dem Frühstück hatten wir nochmal knappe 3 Stunden Zeit im Park, die wir nutzten, um Shambhala zu fahren. Dank Single Rider Line klappte das 2 Mal innerhalb von 10 min.
Nun sitzen wir schon wieder im Flieger. Die 6 Tage gingen ruckizucki vorbei. Obwohl ich schon so lange bei onride angemeldet bin, war dies meine erste richtige Tour und ich fand sie super. Nette Leute, nette Parks, nette Bahnen. Sehr schön.
Heute ging es nach einem kurzen Frühstück noch einmal in den Park. Leider war das Wetter sehr schlecht das man heute nicht viel machen konnte. Schnell mit einer Taxikolonne zum Airport und dann in Richtung Heimat.
Tolle Tour, viele Überraschungen und viele nette Leute kennengelernt.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Schöne Tour die viel Spaß gemacht hat. Für mich gibt es zwei Fazits: 1. gerne bald wieder mit onride auf Tour und 2. es müsste schon eine unfassbar tolle Neuheit in Spanien geben, dass ich in diesem Land noch einmal einen Freizeitpark betrete.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Ich schreibe nur schnell mal eine Zusammenfassung der Tour: Anreise wie gewohnt normaler Ablauf. Madrid war mal sehr interessant zu sehen. Der Attractions Park war ein Anfang wie man sich ihn wünscht: gutes Wetter, wenig bis keine Wartezeiten und mein besonderes Highlight und absolut Neu fuer mich: Abismo. Cool kam hier auch die Musik im Park rüber. Warner war nicht ganz mein Fall. Hier gab es aber die besten Wasserattraktionen. Ein genialeres Rafting kenne ich nicht. Es folgte Terra Mittica, welcher mich sehr überrascht hat. Theming Bombe. Sehr spaßige Rides und eine sehr interessante Backstage Tour im Darkride. PortAventura wie gewohnt etwas voller. Klasse Wetter auch hier. leider war Templo del Fuego geschlossen. Zeit leider um, wir landen.....
Kurz vor Ankunft in Weeze noch kurz meine Meinung zu den einzelnen Parks. PdA Madrid war sehr nett in die Natur eingebunden und hat einige nette Achterbahnen und Wasserattraktionen. Parque Warner gefiel mir deutlich besser als der Pendant in Bottrop, doch die Abfertigung ist nicht gut gelöst. Terra Mitica hat thematisch ganz klar die Nase vorn, jedoch nur wenig Attraktionen. Port Aventura gefiel mir auch beim 2. Besuch recht gut, doch negativ ist die Verzögerung beim abfertigen und der ständige Ein-Zug-Betrieb gewesen. Das war 2010 nicht so extrem gewesen.
Alles hat super geklappt und die Gruppe war top motiviert. Befürchtete Herzanfälle blieben aus. Die Organisation der Tour hat extrem viel Spaß gemacht. Danke an alle!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Am letzten Tag der Tour besuchten wir noch für ein paar Stunden Port Avetura. Schließlich sollte Shambhala nochmal gefahren werden. Als letztes habe ich mich dann auch noch auf den Free-Fall-Toower Hurakan Condor getraut, für mich immer wieder eine kleine Überwindung.
Danach sollte es dann zum Flughafen gehen, alles verlief wunderbar.
Zum Abschluss möchte ich mich dann noch bedanken, alles war super organisiert. Hotels und Preis waren angemessen. Ich habe viele neue Leute kennengelernt, die alles super nett sind und auch nach Parkschluss, oder gerade dann, war es super lustig.
Ich werde in Zukunft sicherlich wieder teilnehmen und freue mich bereits auf die nächste Tour!
Heute stand leider schon die Rückreise an.
Morgens ging es erst einmal zum Frühstück und danach direkt in den Park. Also nochmal schnell Furios Baco hinten außen testen und dann noch ein paar mal Shambhala fahren. Schnell Denkformen geholt und nach drei Stunden im Park zum Flughafen und ab in den Flieger.
Es hat alles super geklappt und dafür ein großes Dankeschön an die Reiseleitung. Ryanair ist doch nicht so schlimm wie erwartet, die Hotels waren alle angemessen und besonders in Madrid mit perfekter Lage. Insgesamt war die Tour zu dem Preis sehr gut, es gibt immer Kleinigkeiten, die besser laufen könnten aber für mich war alles wunderbar.
Nur der Schlaf kam etwas kurz, was bei den Entfernungen allerdings logisch ist, aber Schlaf kann man ja im Bus ganz gut nachholen.
"If you can dream it, you can do it." -Walt Disney
Kurz zusammen gefasst.. Nieselregen, nur grauer Himmel und Grade einmal 2 Stunden Zeit im Park. Nicht mal für schöne Fotos konnte der Tag dienen.. Schade.
Der Transfer zum Flughafen und und der Heimflug verliefen dafür problemlos. Jetzt landen wir Grade. Also denn, bis zur nächsten Tour.
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Wir sitzen jetzt im Shuttle in Richtung Weeze Bahnhof. Die sechs Tage gingen viel zu schnell vorbei. Die Tour hat total viel Spaß gemacht, es hat alles wunderbar funktioniert (ja, sogar der Bus war da!) und die Gruppe war wirklich unkompliziert und toll. Es waren viele unbekannte Gesichter dabei und ich habe viele nette Menschen kennengelernt, die hoffentlich nochmal mitkommen.
Tolle Tour, jederzeit gerne wieder!
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Tour war geil. Solche Kleinen Touren muss es öfters geben.
Der Rückflug war einer der kurzweiligsten Flüge aller Zeiten, danke tööö.
An alle Raucher hier: Das Geld für smokeless cigarettes könnt ihr euch sparen, es sei denn ihr wollt easbzu lachen haben, wie die halbe Truppe dank tööö und mir.
Der letzte Tag...aufgestanden, gefrühstückt und rein in den Park. Wetter hat heute gar nicht mitgespielt, aber in den paar Stunden sind wir ca. genauso viel gefahren wie gestern. es war bewölkt und hat immer mal wieder leicht geregnet.
Im gesamten hat mir die Tour sehr gut gefallen. Wetter war spitzenmäßig und die Abende haben wir auch immer ganz gut genutzt.
Nun sind wir wr schon im Flieger und mein 5?-Burger steht gerade neben mir, weshalb ich das IPad nun auch weitergebe. Nachher testen pumafreak und ich noch die "rauchfreien Zigaretten".
Es hingen sehr dicke Wolken über Salou, doch das schreckte uns nicht ab, um im Park noch paar Sachen zu fahren. Nach einem ausgiebigem Frühstücks-Buffet ging es pünktlich zur Öffnung um 10 Uhr in den Park. Da Shambhala erst um 11 Uhr öffnete, entschloss sich meine kleine Gruppe noch eine Runde auf Furius Baco zu gönnen. Schnell angestellt und nach gefühlten 15 Minuten saßen wir auch endlich im Zug um uns weglaunchen zu lassen. Als wir beim Launch nach draussen kamen, erwartete uns eine böse Überraschung namens Regen. 135 km/h + Regen = Hagelmäßig. Wir waren schon froh als wir endlich wieder in der Station ankamen. Danach ging es für uns wieder ins geheimnisvolle und sagenumwobene Reich, wo für mich persönlich eine wahre Spaßmaschine steht : Shambhala. Die Warteschlange war noch nicht geöffnet, aber trotzdem entschied man sich dafür sich anzustellen, weil wir unbedingt wieder die Reise wagen wollten. Pünktlich um 11 wurde sie dann auch geöffnet und ab ging es für uns. Der Regen war zwar immer noch da, aber das machte uns nichts aus. Eingestiegen, wieder am Boden Chinas angekommen und direkt noch eine Runde gemacht und diesmal ging die Abfertigung flotter als gestern. Man bemühte sich tatsächlich die eine Minute die runtergezählt wurde einzuhalten. Danach wollten wir noch ein letztes Mal Dragon Khan fahren, doch leider kamen wir nicht dazu, da uns der mexikanische Condor anlachte bzw. uns mehr interessierte. Also schnell das Reich gewechselt und schon waren wir im mexikanischen Bereich angekommen. Der Regen wurde immer schlimmer und stärker, doch das schreckte uns nicht davon ab die leider wohl letzte Fahrt für den letzten Tag, auf den Flügeln des Condors, zu machen. Wir hatten Glück und bekamen die Standing Gondel zugeteilt. Oben angekommen, posierten wir für ein sehr lustiges Onride-Photo. Danach Richtung Ausgang um unsern Flug zu bekommen. Es war eine tolle erste Tour für mich. Viva España !
Ein kurzer (Park) Tag, da ist es nicht ganz so tragisch das dies der einzige Tag mit schlechten Wetter war. Aufgrund des Wetters ging es dann zuerst in die Parkeisenbahn. Nach der kompletten Runde mussten wir uns dann nochmal den Westernbereich intensiver ansehen. Den Breaker dort getestet, der war aber sehr lahm und konnte nix (und musste vom Ride-Op manuell geöffnet werden (ähnlich dem ehemaligen im Movie Park)). Der Autoscooter, eine der wenigen überdachten Attraktionen, war spaßig, so dass direkt 3 Fahrten mitgenommen wurden. Nach einer Fahrt auf den Freefall war dann auch leider schon die Zeit für den Rückflug (welcher 30 min früher in Weeze angekommen ist als geplant). Das Gepäck war auch direkt bei Ankunft schon auf dem Band (entgegen dem Hinflug in Madrid...).
Resume: Es war eine super Tour (und meine erste Onride Tour), es hat alles wunderbar geklappt, es war super organisiert, das Wetter und die Parks waren auch sehr gut (bis auf die Abfertigung der Bahnen, wie ja schon Zuhauf hier bemängelt). So kurze/kleine Touren sollte es öfters geben.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type