Die Anreise begann für mich gegen 10:30, als Gruen und Timbo vor meiner Tür standen um mich abzuholen. Also schnell Sachen ins Auto geschmissen und ab auf die Piste. Die Anfahrt verlief soweit problemlos, Stau hatten wir keinen. Also Auto auf Parkplatz 2 abgestellt, und zum Flughafen gewandert, wo man die ersten onrider auf den ersten Blick erkennen konnte.
Nach kurzer Zeit haben sich die onrider dann am Treffpunkt im Flughafen versammelt, und die Ausgabe der Tour-T-Shirts, Flug/Parktickets und Nennung der Informationen erfolgte. Anschließend ging es zum Check-In, und wenig später ins Flugzeug. Unsere Reise hatte begonnen!
In Spanien angekommen hieß es nun erstmal zurechtfinden, während Volker und Sarah am Fahrkartenautomaten der Metro verzweifelten, da dieser wohl keine Kreditkarten ohne PINs akzeptiert. Fortan war Maliboy der KreditkartenmitPINboy.
Der Transfer zum Hostel verlief sonst ohne weitere Probleme. Nach kurzer Auffrischung in den Hostelzimmern ging es in Madrid auf die Piste, leider in geteilten Gruppen, da die Meinungen wo Essen gegangen werden soll weit auseinander gingen.
Nach einer ausgiebigen Mahlzeit (dürften 2h gewesen sein
) verschlug es uns in den nächstbesten Pub, wo die Gruppe den Rest des Abends verbracht hat. Der Pub war auf jeden Fall toll, die Preise waren mit 5¤ für nen Longdrink, und 9¤ für 1L Sangria oder Bier super, und Knabbereien gab es kostenlos oben drauf. Top! Gegen 02:30 kam der Rausschmiss aus dem Pub, da dieser bereits seit 2 Uhr geschlossen sein sollte. Die Gruppe ging nun also in die Koje .. naja, fast die ganze Gruppe. Eigenwillig wie ich bin hat es mich auf dem Rückweg noch in einen ranzigen Tanzclub verschlagen, wo House Musik lief. Die 2 Areas waren ca. so groß wie unsere Hostel-Zimmer, und Tieftöne waren scheinbar komplett gekillt. Auch die hochwertige Lautsprecheranlage der Marke "WORK" hat mich positiv überrascht .. Nicht! So bin ich also eine gute Stunde später unverrichteter Dinge Richtung Hostel gegangen und bin ins Bett gefallen.
Abgesehen von dem Tanzclub war der Tag ein super Start der Tour.
Unser Lufttaxi von RyanAir steht bereit.
Über den Wolken ..
Übersicht vom Flughafen Madrid
Gemeinsames Zusammensitzen und während dem Warten aufs Essen schonmal ein Paar Getränke vernichten.
Die Mischen der Longdrinks sind gut, jedoch wird in Spanien wohl gerne wässriger Wodka getrunken .. ekelhaft, Longdrink 2 + 3 habe ich mir dann mit Absolut bestellt, und siehe da, diese haben dann auch endlich ein wenig gedrückt.
Nervig, aber gehört wohl irgendwie zu den Touristensammlungen dazu .. Und ja, sogar eine Kundin haben die Leute von onride bekommen .. auch wenn diese Pokerkartenbrille echt bescheuert aussieht ..
Nette Grüße