Am vierten Tag stand ein leider viel zu frühes Erwachen an, da der Bus erwischt werden musste. Somit klingelte der Wecker gegen 4 Uhr, und es ging mit gepackten Sachen zum Bus-Pickup-Point an dem wir hofften den Bus zu kriegen, da die Kommunikation im Voraus wohl Probleme verursacht haben soll. Tja, der Bus ist leider nie an diesem Treffpunkt erschienen, stattdessen erreichte uns die Meldung das der Bus am Platz der Ubahnstation "Sol" steht, also kurz rübergegangen, und da steht er auch. Hurra!
Die Busfahrt wurde durch die meisten Leute zum Schlafen genutzt, so auch von mir.
Gegen 10:30 trudelten wir im Park Terra Mitica ein, wo wir am Eingang auch prompt durch einen Mitarbeiter empfangen wurden der uns bereits erwartet hat. So waren wir schnell im Park und konnten den Tag starten. Den Anfang machte auf Befehl von Sarah und Volker der Darkride, welcher echt schön ist. Leider schmählert die defekte Punkteanzeige den Spaß doch erheblich.
Der nächste Treffpunkt wurde auf 14:00 Uhr gesetzt. Bis dahin sind alle den Park auf eigene Fast erkunden gegangen. Ich habe mich von der Truppe getrennt und habe den Showplan studiert und mir den Tagesablauf aufgebaut. Anschließend ging es über den griechischen in den römischen Bereich, wo Magnus Colossus wartete. Ein toller Woodie, der leider auch sehr ruppig fährt. Somit ist es für mich bei grade einmal 3 Fahrten auf der Bahn geblieben. Anschließend ging es zur ersten Show "Teseo y los Titanes", der Kampf der Titanen. Eine gute Show mit vielen schnellen Kampfeinlagen. Nach anschließender kurzen Pause ging es zum Treffpunkt am Spillwater. Hier hörte man bereits das Maulen von manchen onridern, die bereits alle Attraktionen gefahren sind, und entsprechend Langeweile unter ihnen aufkommt. Ich bin an dieser Stelle froh das wir keine Möglichkeit hatten den Busfahrer zwecks einer früheren Abreise zu kontaktieren, da ich den Park als Themingbombe und Shows im Gesamtkonzept erleben wollte, und nicht im Abrennen der Attraktionen und einer 2h später folgenden Abreise.
Nach dem Treffpunkt habe ich mich wieder von der Truppe getrennt um meinen eigenen Fahrplan weiter zu verfolgen. Also bin ich wieder in den römischen Bereich gegangen, bin Inferno gefahren, und habe mir anschließend das Theming im Park, sowie die Shows "La Huida del Esclavo", und "Espartaco" und "Imperium" angesehen. Zwischenzeitlich bin ich noch ein Paar Attraktionen und Bahnen gefahren, und schwupps war es schon Zeit für das Treffen am Darkride um 19:30 zur abschließenden Fahrt und Abschluss des Tages. Nach der Fahrt dann die Überraschung das wir uns den Darkride einmal zu Fuß ansehen werden. Auf die Frage hin ob mit oder ohne Beleuchtung wurde vom Großteil der Truppe die angeschaltete Beleuchtung gewählt, um entsprechend Fotos machen zu können. Top!
Zum Park selber muss ich noch lohnenswert erwähnen das direkt im Park ein Badebereich mit eingebracht ist. Hat man also seine Badeklamotten dabei kann man bei entsprechendem Wetter noch im thematisierten Badebereich mitten im Park baden gehen.
Da ein Tag natürlich nicht mit einer einfachen Busfahrt enden darf ging es anschließend mit der nächsten Überraschung weiter, zum nahegelegenen Lunapark, wo mit Draky ein weiterer Count auf die Truppe wartet. Tja was soll man dazu sagen .. mit onride macht selbst ein beknackter Kiddy-Coaster Laune. Der OP hat die Bahn entsprechend 23 und 24 Runden fahren lassen. Wir hatten auf der Bahn viel Spaß. Das Gesicht des OPs war unbezahlbar als das Abklatschen zwischen Zug und Station wieder begann...
Ägyptischer Bereich:
Griechischer Bereich:
Die Darsteller der Show Teseo y los Titanes
Bereich "Die Inseln":
Römischer Bereich:
Besichtigung vom interaktiven Darkride:
Nette Grüße