Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spanien ruck zuck Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 5
Tag 1 - Hinflug und Madrid
Tag 2 - Parque de Atracciones
Tag 2 - Parquesur
Tag 3 - Parque Warner
Tag 4 - Terra Mítica
Tag 4 - Festilandia
Tag 5 - PortAventura <<<<<<<<<<
Tag 6 - Rückflug und Resume
Weitere Berichte von Space Gladiator
Tag 1 - Hinflug und Madrid: Spanien Ruck-Zuck Tag 1 0
Tag 2 - Parque de Atracciones: Spanien Ruck-Zuck Tag 2 0
Tag 3 - Parque Warner: Spanien Ruck-Zuck Tag 3 0
Tag 4 - Terra Mítica: Spanien Ruck-Zuck Tag 4 0
Spanien Ruck-Zuck Tag 5
Autor Nachricht
Space Gladiator
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #899577 Verfasst am Donnerstag, 16. Mai 2013 02:48
Themenersteller
Relax
PortAventura ... einen so geldgeilen Haufen habe ich noch nicht erlebt .. aber gut, dazu noch mehr ..

Abfahrt stand heute um 6 Uhr auf dem Plan, es hieß also erneut früh aufstehen. Die Sachen habe ich am Vortag entsprechend nicht mehr ausgepackt. Schnell 3 Scheiben gefrühstückt und ab zum Bus, die Fahrt zum letzten Park der Tour steht an.

Pünktlich am Hotel angekommen verzögerte sich der Eintritt zum Park dank Hotel doch ein wenig, sodass wir mit einer halben Stunde Verspätung den Park stürmen konnten. Anfangs stand eine Runde auf Furious Baco auf dem Plan. Die Sonne lässt super Wetter erhoffen, keine einzige Wolke am Himmel! Leerer Park? Denkste! Wartezeit beim Bacon 45 Minuten. Die erste Fahrt habe ich hinten außen links absolviert, was im Endeffekt eine schlechte Idee war. Die Bahn fährt so unbequem, damit hab ich nicht gerechnet, weshalb ich froh war die Fahrt abgeschlossen zu haben, und mit dem CC+1 Siegel die Bahn als "Brauch ich nicht mehr" abzsutempeln. Nun ging es mit der Truppe weiter zu Shambala, Andrew seine 700 fertig machen, und gemeinsam einen Zug zu füllen. Von der Wartezeit von ~30 Minuten abgeschreckt sind 6 Mann (inkl. mir) zurück in den mediterranen Bereich gelatscht, um einen Fastpass zu holen. Den Aufstieg zu Shambala haben wir diesmal über die andere Route genommen, sodass wir Stampida etc noch vor Shamballa gefahren sind. Gute Entscheidung! Stampida ist einfach genial! S
Dank Vordrängelpass Gold haben wir die erste Fahrt auf Shamballa in der Frontrow absolviert. Die Bahn ist schnell, smooth und bringt einfach Laune. Ein Prachtstück ist sie allerdings (noch) nicht. Nach einer zweiten Runde also weiter zu Dragon Khan, auch hier dank Vordrängelpass quasi keine Wartezeit.
Anschließend gingen wir in den polynesischen Bereich, einen Burger mampfen. Der Burger war dank der Ananasscheibe etwas anderes als den sonstigen Fettburger den man sonst mampft.
Da zum nächsten Treffpunkt weiterhin etwas Zeit war ging es nun erneut in den mediterranen Bereich, die Frontrow vom Bacon fahren. Diese Runde bin ich bewusst innen gefahren, und siehe da .. die Bahn macht dank flotten Launch richtig Laune! Erneut bin ich die Bahn dann aber nicht mehr gefahren, es ging zum Treffpunkt um gemeinsam eine Runde splashen zu gehen. Damit die Schuhe trocken bleiben denke ich mir lass ich die direkt aus .. denkste .. Fahrt ohne Schuhe ist nicht drin .. hab die Fahrt dann halt gelassen. Die bereits gesammelten Blasen waren mir bereits genug. S

Nach dem Treffen ging es wieder auf den Berg zum Khan und Shamballa. Nach zwei weiteren Runden auf Dragon Khan sind wir wieder zu Shamballa gefahren. Ich bin den restlichen Tag über bei der Bahn geblieben, während die anderen Fastpassler gegen 18:00 zum Treffpunkt am Khan gegangen sind. Um 18:30 war dann eh Treffen an Shamballa.
Mit Vordrängelpass habe ich auf Shamballa jeden 3. Zug genommen, ab und an auch jeden zweiten, mit entsprechend schneller Bewegung vom Ausgang zum Fastpass-Eingang. So extrem wie Claus bin ich die Sache aber nicht angegangen. Claus ist streng nach Zeitplan jede Runde gelaufen, um jeden zweiten Zug zu kriegen .. mit Erfolg, er ist alle 10 Minuten eine Runde Shamballa gefahren. S

Zum PortAventura .. Ich weiß nicht was die vorhaben, aber den Fahrplan den sie derzeit verfolgen kann ich einfach nicht gut heißen .. die leben wohl nur von der Laufkundschaft die in der Umgebung Urlaub macht und mal einen Tag ins PA fährt. Anders kann ich mir das nicht erklären ..
Bei 20-45 Minuten Wartezeit an den Achterbahnen wird konsequent im 1Zug-Betrieb gefahren und die Abfertigung in der Station ist der letzte Rotz .. Auf Shamballa ist der Zug 1x alle 5 Minuten gerollt, auf DK seltener. Am schlimmsten war definitiv der Minetrain, da der ja auch ein Paar Minuten länger auf der Piste ist. Man versucht den Parkbesucher, der bereits viel Geld für den Eintritt, und ggnf. das Hotel gelöhnt hat auf diese assoziale Art und Weise weitere 46¤ mit den Vordrängelpässen aus der Tasche zu ziehen. Echt traurig! Nun, aber in 6 Fällen hats in unserer Truppe geklappt, da wir 6 ein Pass gekauft haben, sonst währen wir in der Warteschlange wohl durchgedreht .. Leider waren die "normal zahlenden Parkbesucher" sowas von die geleckten .. pro Zug auf Shamballa waren schätzungsweise von 32 Sitzplätzen 12 Sitzplätze durch Fastpassler besetzt, die Front Row quasi dauerhaft blockiert. So ging es für die normale Warteschlange nur alle 5 Minuten um ca. 20 Personen weiter .. das ist ein absolutes Armutszeugnis für den Park!! Ausbeutung pur.

Aufgrund des gekauften Fastpasses habe ich nur sehr wenige Fotos/Videos gemacht, weshalb der Fototeil nun recht kurz wird. S

Schöne Landschaft auf dem Weg von TM nach PA

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #899586 Verfasst am Donnerstag, 16. Mai 2013 06:27 Relax
Auf Tutuki Splash wegen der Blasen verzichtet, aber danach im Dauerlauf vom Shambala Ausgang zum Shambala Eingang düsen...schon klar... S

Danke nochmal für den Bericht. Und ja, PA ist was die Auslastung und ie Kapazitäten angeht wirklich der letzte Rotz geworden. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
lujad
Mitglied

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #899603 Verfasst am Donnerstag, 16. Mai 2013 09:29 Relax
Über die Geldgier meckern und den Pass trotzdem kaufen? S
Wobei die Verlockung echt groß ist. Total ätzende Parkpolitik wobei es dort eigentlich so nett ist.

Trotzdem danke für die Bilder. S
"If you can dream it, you can do it." -Walt Disney
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #899611 Verfasst am Donnerstag, 16. Mai 2013 09:50 Relax
lujad Über die Geldgier meckern und den Pass trotzdem kaufen?

Inkonsequent und zum Kotzen.

Mache ich aber auch immer so.
Excess all areas!
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #899630 Smartphone verfasst am Donnerstag, 16. Mai 2013 11:16 Relax
In dem Park gehts momentan leider nicht anders.
Der müsste seine Logik komplett ändern.
gero
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #899634 Verfasst am Donnerstag, 16. Mai 2013 11:45 Relax
Alte Parkweisheit für Kenner: Man fängt einen Park immer hinten an.
Bin gleich durchgestartet zu Shambhale u. pünklich zur Bahnöffnug als Singelrider die erste Fahrt des Tages gemacht.
Dannach nochmal ohne Wartezeit. Das wäre sicherlich noch ein paarmal gegangen aber mir hat es fürs erste gereicht.
Maximale Wartezeit für die normalen Warteschlange am Anfang ab 10 bis ca. 20 Minuten u. wenig Pässe.

Nachdem dann 90 Prozent der Parkbesucher den oberen Parkteil erreicht hatte, bin ich gemütlich wieder runter zu FB.
Und siehe da, nach kaum 5 Min. sahs ich auch schon auf meinem wohl erträglichen Wunschplatz (ohne Singelline).

1. Fazit: Fehlende Counts abgeholt u. nun erstmal bis zum nächsten Treffpunkt die Hotelkosten am Pool abgewohnt.
Wartezeit Null, Alleinnutzung der Poolandschaft u. reichlich Sonne getankt.
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #899679 Verfasst am Donnerstag, 16. Mai 2013 18:41 Relax
PA öffnet idR den Park aber nur Etappenweise. Da hast du dann auch keinen Vorsprung, da die den nächsten Themenbereich erst öffnen, wenn genügend Leute im Park sind. So war es bei uns Ostern und hab es auch schon öfters von anderen gehört. Hattet dann wohl Glück, wenn ihr darüber ein Paar Fahrten machen konntet.

Danke an dieser Stelle, für deine Lebhaften Berichte aus Spanien!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #899691 Verfasst am Donnerstag, 16. Mai 2013 20:33 Relax
Gut, den Dauerlauf von Ausgang zu Eingang habe ich mir gesparrt. Trotzdem habe ich auch ohne Zusatzkosten alle Bahnen sowie alle Wasserbahnen geschafft. Und die beiden Hauptattraktionen sogar zwei mal.
Und das die Miese Abfertigung zum Teil an den Fastpasslern liegt, haben wir ja am Abend gesehen. Da haben die den Zug in unter 2 Minuten abfertigen können (wenn nicht wieder ein Spanier meint, er brauch ja keine Schuhe).

Das es sich aber beim Einzug Betrieb um Absicht handelt, zeigte sich daran, das im Laufe des Tages der Zug gewechselt worden sein muss. Die Züge standen am Abend auf den Abstellgleis nämlich anders als am Morgen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #901840 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2013 14:21 Relax
Space Gladiator Bei 20-45 Minuten Wartezeit an den Achterbahnen wird konsequent im 1Zug-Betrieb gefahren und die Abfertigung in der Station ist der letzte Rotz ..[...] Man versucht den Parkbesucher, der bereits viel Geld für den Eintritt, und ggnf. das Hotel gelöhnt hat auf diese assoziale Art und Weise weitere 46¤ mit den Vordrängelpässen aus der Tasche zu ziehen. Echt traurig! Nun, aber in 6 Fällen hats in unserer Truppe geklappt, da wir 6 ein Pass gekauft haben, sonst währen wir in der Warteschlange wohl durchgedreht ..

Gehört der Park etwa mittlerweile Merlin? Im Heide Park läuft das nämlich genauso ... Ziemlich bescheiden!
Aber irgendwie siegt dann doch meist die Faulheit, so lange zu warten, bzw. die Motivation, möglichst viel fahren zu können und man kauft sich den Pass trotzdem ... Smilie :282: - soundmachine - 503784 Zugriffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag