PortAventura ... einen so geldgeilen Haufen habe ich noch nicht erlebt .. aber gut, dazu noch mehr ..
Abfahrt stand heute um 6 Uhr auf dem Plan, es hieß also erneut früh aufstehen. Die Sachen habe ich am Vortag entsprechend nicht mehr ausgepackt. Schnell 3 Scheiben gefrühstückt und ab zum Bus, die Fahrt zum letzten Park der Tour steht an.
Pünktlich am Hotel angekommen verzögerte sich der Eintritt zum Park dank Hotel doch ein wenig, sodass wir mit einer halben Stunde Verspätung den Park stürmen konnten. Anfangs stand eine Runde auf Furious Baco auf dem Plan. Die Sonne lässt super Wetter erhoffen, keine einzige Wolke am Himmel! Leerer Park? Denkste! Wartezeit beim Bacon 45 Minuten. Die erste Fahrt habe ich hinten außen links absolviert, was im Endeffekt eine schlechte Idee war. Die Bahn fährt so unbequem, damit hab ich nicht gerechnet, weshalb ich froh war die Fahrt abgeschlossen zu haben, und mit dem CC+1 Siegel die Bahn als "Brauch ich nicht mehr" abzsutempeln. Nun ging es mit der Truppe weiter zu Shambala, Andrew seine 700 fertig machen, und gemeinsam einen Zug zu füllen. Von der Wartezeit von ~30 Minuten abgeschreckt sind 6 Mann (inkl. mir) zurück in den mediterranen Bereich gelatscht, um einen Fastpass zu holen. Den Aufstieg zu Shambala haben wir diesmal über die andere Route genommen, sodass wir Stampida etc noch vor Shamballa gefahren sind. Gute Entscheidung! Stampida ist einfach genial!
Dank Vordrängelpass Gold haben wir die erste Fahrt auf Shamballa in der Frontrow absolviert. Die Bahn ist schnell, smooth und bringt einfach Laune. Ein Prachtstück ist sie allerdings (noch) nicht. Nach einer zweiten Runde also weiter zu Dragon Khan, auch hier dank Vordrängelpass quasi keine Wartezeit.
Anschließend gingen wir in den polynesischen Bereich, einen Burger mampfen. Der Burger war dank der Ananasscheibe etwas anderes als den sonstigen Fettburger den man sonst mampft.
Da zum nächsten Treffpunkt weiterhin etwas Zeit war ging es nun erneut in den mediterranen Bereich, die Frontrow vom Bacon fahren. Diese Runde bin ich bewusst innen gefahren, und siehe da .. die Bahn macht dank flotten Launch richtig Laune! Erneut bin ich die Bahn dann aber nicht mehr gefahren, es ging zum Treffpunkt um gemeinsam eine Runde splashen zu gehen. Damit die Schuhe trocken bleiben denke ich mir lass ich die direkt aus .. denkste .. Fahrt ohne Schuhe ist nicht drin .. hab die Fahrt dann halt gelassen. Die bereits gesammelten Blasen waren mir bereits genug.
Nach dem Treffen ging es wieder auf den Berg zum Khan und Shamballa. Nach zwei weiteren Runden auf Dragon Khan sind wir wieder zu Shamballa gefahren. Ich bin den restlichen Tag über bei der Bahn geblieben, während die anderen Fastpassler gegen 18:00 zum Treffpunkt am Khan gegangen sind. Um 18:30 war dann eh Treffen an Shamballa.
Mit Vordrängelpass habe ich auf Shamballa jeden 3. Zug genommen, ab und an auch jeden zweiten, mit entsprechend schneller Bewegung vom Ausgang zum Fastpass-Eingang. So extrem wie Claus bin ich die Sache aber nicht angegangen. Claus ist streng nach Zeitplan jede Runde gelaufen, um jeden zweiten Zug zu kriegen .. mit Erfolg, er ist alle 10 Minuten eine Runde Shamballa gefahren.
Zum PortAventura .. Ich weiß nicht was die vorhaben, aber den Fahrplan den sie derzeit verfolgen kann ich einfach nicht gut heißen .. die leben wohl nur von der Laufkundschaft die in der Umgebung Urlaub macht und mal einen Tag ins PA fährt. Anders kann ich mir das nicht erklären ..
Bei 20-45 Minuten Wartezeit an den Achterbahnen wird konsequent im 1Zug-Betrieb gefahren und die Abfertigung in der Station ist der letzte Rotz .. Auf Shamballa ist der Zug 1x alle 5 Minuten gerollt, auf DK seltener. Am schlimmsten war definitiv der Minetrain, da der ja auch ein Paar Minuten länger auf der Piste ist. Man versucht den Parkbesucher, der bereits viel Geld für den Eintritt, und ggnf. das Hotel gelöhnt hat auf diese assoziale Art und Weise weitere 46¤ mit den Vordrängelpässen aus der Tasche zu ziehen. Echt traurig! Nun, aber in 6 Fällen hats in unserer Truppe geklappt, da wir 6 ein Pass gekauft haben, sonst währen wir in der Warteschlange wohl durchgedreht .. Leider waren die "normal zahlenden Parkbesucher" sowas von die geleckten .. pro Zug auf Shamballa waren schätzungsweise von 32 Sitzplätzen 12 Sitzplätze durch Fastpassler besetzt, die Front Row quasi dauerhaft blockiert. So ging es für die normale Warteschlange nur alle 5 Minuten um ca. 20 Personen weiter .. das ist ein absolutes Armutszeugnis für den Park!! Ausbeutung pur.
Aufgrund des gekauften Fastpasses habe ich nur sehr wenige Fotos/Videos gemacht, weshalb der Fototeil nun recht kurz wird.
Schöne Landschaft auf dem Weg von TM nach PA
Nette Grüße