Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spanien ruck zuck Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 3
Tag 1 - Hinflug und Madrid
Tag 2 - Parque de Atracciones
Tag 2 - Parquesur
Tag 3 - Parque Warner <<<<<<<<<<
Tag 4 - Terra Mítica
Tag 4 - Festilandia
Tag 5 - PortAventura
Tag 6 - Rückflug und Resume
Weitere Berichte von Zielo
Tag 2 - Parque de Atracciones: 10.05.2013 - Spanien ruck zuck - Parque de Atracciones 0
Tag 4 - Terra Mítica: [Terra Mitica] 12.05.2013 - Spanien ruck zuck - Terra Mitica 0
11.05.2013 - Spanien ruck zuck - Parque Warner de Madrid
Autor Nachricht
Zielo
nach oben
Aufsteiger Martin
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Zielo
Link zum Beitrag #899744 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2013 14:51
3 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2013 15:21
Themenersteller
Relax
Und weiter geht es mit dem nächsten Park auf der Tour, nämlich dem Parque Warner de Madrid. Vive de un parque de pelicula (Lebe in einem Park wie im Film) .. so lautet die Tagline des Parks. Diesen Park zu besuchen war schon immer mein Traum, vor allem als ich die 3 großen Achterbahnen gesehen habe die dort stehen (darunter Stunt Fall). Und dann kam eben dieser Tag wo mein Traum in Erfüllung gehen sollte und ich hoffte unbedingt darauf, dass Stunt Fall keine Down Time hat. Genug der Einleitung. Jetzt gehts los mit dem Bericht.

Der Wecker klingelte für die meisten von uns gegen 8:00 Uhr morgens, da die meisten noch was frühstücken wollten, bevor man sich um 9:00 Uhr vorm Hotel versammelte. Danach wieder die übliche Strecke zur Metro Sol gegangen und die Metro nach Atocha Renfe genommen, weil dort unsere S-Bahn Richtung Pinto ging. In Pinto angekommen mussten wir mit dem Bus fahren, der uns direkt zum Park fuhr. Wir waren ungefähr 45 Minuten bis 1 Std. unterwegs. Als wir am Park-Eingang ankamen, mussten wir noch ein wenig warten, weil wir vor 11 Uhr da waren. Keine 10 Minuten später durften wir den Park betreten und in mir machte sich ein wenig Aufregung breit, wegen dem einzigem Giant Inverted Boomerang Europas. Am Eingang wurden paar unserer Leute kontrolliert, was sie so in den Taschen hätten. Wenn was essbares gefunden wurde, musste es leider direkt entsorgt werden. Sowas sollte uns aber nicht den Spaß nehmen und ab ging es Richtung Stunt Fall um ihn gemeinsam zu fahren. Wir mussten dann aber wieder ein wenig warten weil der Bereich der Stunt Fall beherbergt erst um 11:30 öffnete. Während dieser Zeit gab es eine kleine Straßen-Show mit den Looney Tunes, begleitend von der Musik des Space Jam Films. S Es folgen ein paar Bilder vom Eingang und paar Bilder von der Show:




Perfektes Wetter um den Park einen Besuch abzustatten



Vorfreude ist doch die schönste Freude



Der bekannte Brunnen vorm Parkeingang



Gleich kann's losgehen



Durch den Parkeingang kommt man direkt zum Hollywood Boulevard



Warten zur Öffnung.. doch aufeinmal ertönt laute Musik..



Und die Show kann beginnen S




Während sich die breite Masse noch auf die Show konzentrierte ...



wurde endlich der Bereich geöffnet und wir stürmten Richtung ...



Stunt Fall !


Doch leider mussten wir auch hier noch ein wenig warten da die Bahn (nach ausgiebigen Tests) um 12 Uhr öffnete. Dafür ergaben sich weitere Möglichkeiten um Bilder zu machen.
Und dann pünktlich um 12 Uhr kam für mich, einer der lang erwartesten Momente der gesamten Tour, nämlich die Fahrt auf Stunt Fall.
Die Story der Fahrt ist auch ein wenig lustig. Man versucht als Stuntman mit seinem Auto (der Zug soll das Auto repräsentieren) 360° Flips zu schaffen um so Ruhm und Anerkennung zu gelangen. Deswegen steht auch unter Stunt Fall ein Stunt Auto.
Nach dieser banalen Story schnell im Zug in die Mitte außen reingesetzt, Bügel runtergezogen und schon konnte es losgehen.
Zur Fahrt selber muss ich ja nichts schreiben da der Streckenverlauf klar ist. Doch dieses Gefühl, im 90° Winkel im Bügel zu hängen ist einfach mehr als genial. Und wenn der Zug dann ausgeklinkt wird und das Gefühl des Fallens eintritt ... einfach unbeschreiblich. So als wäre man auf einem Free Fall gelandet. Aber das war nicht irgendein Free Fall. Das hier war Stunt Fall ! Und Stunt Fall rockt gewaltig.
Lange nicht mehr so auf einer Achterbahn am feiern gewesen. S Es folgen ein paar Bilder zur Bahn :



Loop de Loop !



Einfach gewaltig !



Gewaltig²



Theming-Ansätze S



Cobra Roll mal anders S


Nach dieser genialen Fahrt, splittete sich die Gruppe wieder und jeder ging seinen eigenen Weg. Für mich und paar andere Onrider ging es dann Richtung DC Super Heroes World wo uns schon die nächste Achterbahn anlachte (bzw. ihr Lift) :



Superman La Atraccion de Acero (Attraktion aus Stahl.. Anlehnung an den "Mann aus Stahl")



Hola Clark Kent ! S

Den Anstellbereich fand ich nicht schlecht gestaltet, vor allem als man durch Clark Kent's Büro des Daily Planets ging und vor der Station selbst noch ein paar Superman Bilder waren, wo seine Fähigkeiten aufgezählt wurden (natürlich alles im Comic Style).



Mein allererster Floorless-Coaster .. ich war gespannt S


Die Fahrt an sich war B&M typisch angenehm und ging auch butterweich von statten. Schon ein lustiges Gefühl wenn die Beine über der Schiene baumeln. Nur fand ich das der Bahn ein wenig mehr Speed doch ein ticken besser gestanden hätte. Insgesamt aber eine (Achtung Wortspiel) Super Bahn. S Schade fande ich aber das man nicht näher an die Bahn rankam, weil sie ja mitten in der Wüste ist. Man konnte nur vom Foto-Point der in der Nähe von Batman war, paar Bilder machen:


Pre-Drop und der darauffolgende Drop



Gesamt-Layout




Schöne Bahn



So lautet auch mein Fazit


Nachdem wir Superman gefahren sind, ging es für uns direkt Richtung Gotham City wo einer der unzähligen Batman Klone steht und welcher auch hier für mich mein erster war. Natürlich war ich auch hier sehr gespannt was mich erwartete, da ich von vielen gehört habe das die Bahn sehr intensiv und schnell sei. Also schnell Richtung Eingang geeilt um das hier zu sehen:



Batman La Fuga (Die Flucht) S


Warum die Flucht ? Die Story des Rides ist folgendermaßen: Die Superschurken von Batman (Joker, Riddler, Two-Face, Mr. Freeze usw.) sind aus dem Arkham Asylum (das Gefängnis in Gotham City) ausgebrochen und müssen von Batman wieder gefangengenommen werden. Dafür braucht er aber unsere Unterstützung, kein Wunder auch bei solchen Schurken. S

Ich fand die Queue des Rides sehr schön gestaltet, vor allem wenn man das Arkham Asylum betritt und die Sirene (welche wirklich nach ner Zeit nervte) anging. Auf dem Weg zur Station kam man an dunklen Gängen und paar sehr coolen Graffitis vorbei. Das ganze wurde noch abgerundet durch 2 Schwarzlicht Gänge, welche sehr cool rüberkamen.



Joker was here



Bereit ?



Ja aber sicher doch !


Die Fahrt war einfach wow. Man hat keine Zeit zum Luft holen bekommen. Die Inversionen wurden recht zügig und sehr intensiv durchfahren. Nach 3 Runden hintereinander musste ich doch erst ein wenig pausieren ehe ich einen erneuten Flug wagte. Ganz hinten ist das Teil einfach eine Bombe und drückt ordentlich. Mit Stunt Fall mein Lieblingscoaster im Park. S



Richtige Batmänner S


Danach ging es für unsere kleine Gruppe weiter um Batman's Simulator zu testen. Hätte man sich eigentlich sparen können. Pre-Show und der Film waren auf spanisch (da ich spanisch konnte habe ich trotzdem nix verstanden) und keiner der Mitarbeiter konnte Englisch bzw. wollte den Film auf Englisch laufen lassen. Der Film an sich war ein wenig unlogisch und die Bewegungen waren nicht perfekt mit dem Film synchronisiert.



Eher nicht so toll



Ein letzter Blick auf Superman und Batman


Denn weiter ging es für uns zum Old West Bereich's des Parks wo Coaster Express bzw. Rappel Express auf uns wartete.
Ich empfand die Fahrt als äußerst unangenehm und dachte das wäre das schlimmste was ich erlebt hätte (wurde aber eines besseren belehrt aber dazu im nächsten Bericht mehr S ). Wirklich schade da das Layout der Bahn wirklich nicht schlecht ist.




Aua !


Nach der Fahrt gab es auch schon den ersten Treffpunkt und zwar nämlich am Rafting der ACME (A COMPANY MAKES EVERYTHING) Fabrik.
Was ich da geboten bekam ist einfach an Genialheit nicht zu übertreffen. Ich bekam ein super geiles und nasses Rafting mit einer sehr genialen und auch lustigen Thematisierung geboten. Lachend und nass aus dem Teil ausgestiegen und für einen Must-Ride in diesem Park befunden.



Super lustiges und nasses Teil ! Daumen Hoch !

Als wir dieses nasse Abenteuer überstanden haben ging es wieder gesplitted weiter. Wir dachten uns, bleiben wir einfach im Kinderland des Parks und holen uns die Kiddie-Counts. Gesagt .. getan.. Hacken dran. Danach nochmal zu Old West zurückgekehrt um "Rio Bravo" anzusteueren und auch hier kamen die meisten mit nassen Sachen wieder heraus. Die Wasserattraktionen in dem Park sind einfach genial und soaken auch gut.

Doch halt Moment mal .. irgendwas fehlte meiner Gruppe doch noch .. etwas hohes .. etwas das quasi das Wahrzeichen des Parks ist ..



Die Rache des Riddler



Gesamthöhe: 115 Meter Hoch (Laut Park Höchste Attraktion in Europa)


Überall vom Park aus gut erkennbar

Bei dem Tower hab ich ein wenig mehr erwartet. Es war zwar schön, als wir an der Reihe waren der Combo Modus gefahren wurde (heißt Abschuss, auspendeln und dann der freie Fall von ganz oben) aber irgendwie empfand ich den Fall nicht so intensiv wie bei dem "kleinen" Free Fall im Parque de Attraciones.

Nachdem also die Rache stattgefunden hatte, pilgerten wir weiter um etwas zu Essen zu suchen. Und wir wurden auch in Gotham City fündig. Die Preise waren eher im mittleren Preisbereich angesiedelt (nicht zu teuer aber auch nicht zu billig) und das Essen war sehr lecker. Nur das für uns ein wenig komplizierte Order System brauchte halt ein wenig, bis dann das gesamte Menü abholbereit war. Nichtsdestotrotz war die Gastronomie vollkommen in Ordnung.
Nach einer guten Mahlzeit kam auch schon der nächste Treffpunkt und zwar vor Superman um ihn gemeinsam mit allen zu fahren.
Danach hieß es: wer will noch bis Parkschließung bleiben und wer möchte eher den Park verlassen ? Und so machte sich eine Gruppe noch auf um den Rest des Park bis zum Abend bzw. zur Nacht zu erkunden und die andere um vielleicht noch ein oder 2 mal Stunt Fall zu fahren, bevor man sich am Eingang (hier Ausgang) traf um gemeinsam die Rückreise zum Hotel anzutreten.


Einfach Wow dieser Stunt Fall



Letztes Bild von innen des Parks




Ich musste natürlich auch so ein Brunnen-Bild haben S


Ein letzter Blick auf meinen Liebling

Jetzt kommt meine kleine Pro und Contra Liste so wie beim Bericht davor auch zum Park.

Pro:
+ die 3 großen Achterbahnen (Stunt Fall)
+ Wartezeiten erträglich
+ nassestes Rafting welches ich je erleben durfte
+ gutes Attraktionsangebot
+ Gastronomie war in Ordnung

Contra:
- Lage in der Pampa
- nicht alle Mitarbeiter waren der englischen Sprache mächtig
- Coaster Express (Aua !)
- Free Fall war nicht intensiv genug
- keine sonderlich großen Neuheiten seit der Parköffnung, außer dem Mack'schen Family Coaster

Gruß,
Zielo
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #899746 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2013 15:09 Relax
Danke für den tollen Bericht aus dem tollen Park.

Aber:

Zitat Batman La Fuga (Der Flug)


Warum der Flug ? Die Story des Rides ist folgendermaßen: Die Superschurken von Batman (Joker, Riddler, Two-Face, Mr. Freeze usw.) sind aus dem Arkham Asylum (das Gefängnis in Gotham City) ausgebrochen und müssen von Batman "im Flug" wieder gefangengenommen werden. Dafür braucht er aber unsere Unterstützung, kein Wunder auch bei solchen Schurken.


La Fuga bedeutet "Die Flucht"
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Zielo
nach oben
Aufsteiger Martin
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Zielo
Link zum Beitrag #899747 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2013 15:19
Themenersteller
Relax
Haha okay ich überarbeite es. S
Hab es mit vuelo verwechselt.
Danke für den Hinweis. S
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #899749 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2013 15:42 Relax
Ich hab garnicht mitbekommen, dass es zu Stuntfall eine "Story" gibt. Und das Batman Foto hat mich direkt wieder schmunzeln lassen .. S
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #899751 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2013 16:11 Relax
Super Bericht, Danke! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083011 Zugriffe
mcreen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von mcreen
Link zum Beitrag #899759 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2013 18:59 Relax
Tollen Bericht Martin,

ich häng mich mal mit ein paar ergäzenden Fotos dran.

























Gruß

René
Zielo
nach oben
Aufsteiger Martin
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Zielo
Link zum Beitrag #899779 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2013 22:56
Themenersteller
Relax
Ich und meine gute Laune Bilder. S
Danke dafür ! S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #899998 Verfasst am Mittwoch, 22. Mai 2013 16:27 Relax
Ein netter Bericht und gut zu lesen, aber ich habe da was nicht verstanden: Du ersehnst diesen Trip ewig herbei um ENDLICH mal in Stunt Fall sitzen zu können, soweit nachvollziehbar.

Dann wartest noch (gefühlt) ewig im Bahnhof und setzt dich dann in die MITTE?

Smilie :276: - AngelRides - 295645 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #900001 Verfasst am Mittwoch, 22. Mai 2013 17:04 Relax
Naja, viele Möglichkeiten bleiben ja nicht, wenn die ersten und letzten Reihen gesperrt sind S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag