Tach,
nachdem ich ja am Vorabend fürs frühe Schlafengehen(es war nach 3Uhr) als Muschi abgestempelt wurde, wusste ich am nächsten Morgen wofür es gut war. Einer meiner Lieblingspark stand auf dem Tagesprogramm: Der bis 23 Uhr geöffnete Parque Warner Madrid.
Nachdem die direkte Bahnverbindung zum Park stillgelegt wurde, muss man nun das letzte Stück ab Pinto mit dem Bus fahren. Schnell und absolt unproblematisch die Tickets für die Jahreskarteninhaber abgeholt und ab in die Schlange zu Taschenkontrolle. Wir wurden von einem Parkmitarbeiter angesprochen, ob wir nicht ein Gruppe seien und direkt durch den leeren Gruppeneingang reingelassen, sehr praktisch. Mitgebrachtes Essen und Trinken ist im Park nicht erlaubt, bei Wasserflaschen wird meisst ein Auge zugedrückt, alles andere wandert direkt in den Müll.
Nach der Eröffnungszeremonie ging's auf zum ersten Highlight des Parks: Stunfall.
Der Park öffnet zwar um 11Uhr, manche Attraktionen jedoch erst ab 12, so auch Stuntfall. Nach diversen Testfahrten trudelten auch die Ride-OPs so langsam ein, aber hey die Kiste läuft schonmal
Die ersten und letzten Reihen sind nach wie vor geschlossen und werden wahrscheinlich auch nie mehr öffnen, weil man es nicht gebacken bekommen hat, die Evakuierungsplattform so lang wie den Zug zu bauen. Sehr schade, denn in der ersten und letzten Reihe rocken die GIB's noch mehr, nicht dass man in der Mitte von einer langweiligen Fahrt sprechen könnte, aber trotzdem. Komplett schwerelos gleitet man an den beiden Türmen 60 Meter in die Tiefe, bevor man mit einem Ruck in den Sitz gerdrückt wird und durch die
Cobra Roll und den
Looping katapultiert wird. Schade, dass es von diesen Anlagen nicht mehr in Europa gibt, denn die Giant Inverted Boomerangs sind nach wie vor das beste Produkt aus dem Hause
Vekoma.
Um halb zehn wollten wir die Bahn nochmal fahren, jeodoch deutete alles darauf hin, dass die Bahn schon geschlossen sei, obwohl sie bis 22Uhr geöffnet sein sollte. Um viertel vor zehn hörte man eine Hupe aus Richtung Stuntfall ertönen und ein Zug absolvierte eine Testfahrt. Als wir am Eingang ankamen wurde die Queue gerade wieder eröffnet. Eine großartige Sache die Bahn nach einem Defekt nochmal für zwei Fahrten zu öffnen.
Vamos a la Atracción de Acero: Superman
Schon auf dem Weg dorthin sieht man den Lifthill neben den Gebäuden des Daily Planet in die Höhe steigen. Ich war gespannt, ob mich die Bahn erneut so begeistern konnte wie 2008. Nach einem Zug Wartezeit nahmen wir in der letzten Reihe Platz - eine gute Wahl. Der
First Drop, die Zero-
G und der
Airtime Hill bieten für einen
B&M Floorless eine knackige
Airtime, in den Täler und den beiden Schlusshelices kommt aber auch die
G-Keule zum Einsatz. In Verbindung mit den flott durchfahrenen Inversionen ein Spitzen-Layout. Kraken kann dagegen einpacken.
Batman - einmal drücken bitte.
Viele kennen die Batman Klone aus Amerika, in Europa ist Batman La Fuga jedoch der einzige Vertreter dieses Layouts. Das macht die Bahn jedoch nicht schlechter. Gewohnter
B&M Fahrkomfort, eine kurze, knackige und am Ende sehr
G-lastige Fahrt, laden zu Wiederholungsfahrten ein.
ACME Rafting: Super thematisierter Ride im Kinderland des Parks. Prädikat: Besonders nass.
Coaster-Express: Rappelt immer noch wie bekloppt über den Track. Den Count hatte ich schon, verdammt da waren die Schmerze umsonst.
Rio Bravo: Eine weitere liebevoll thematisierte Wasserattraktion im Westernbereich. Das kleine Spezialelement nach dem Drop sorgt immer wieder für eine Überraschung.
Freefall: Sind wir nicht gefahren, aber die großen
S&S Türme sind ja eh nicht so das Gelbe vom Ei.
Hotel Madhouse Dingsbums: Mit dem Satz "Eines der besten Madhäuser überhaupt" ließ ich mich zu einer Fahrt überreden. Was soll ich sagen? Es ist nur ein ver..... Madhouse - ich hasse die Dinger.
Batman Knight Flight: Ein Flugsimulator mit vielen bekannten Elementen aus Bottrop, die Technik kommt jedoch aus der Steinzeit.
Correcaminos Bip Bip: Eine sehr gelungene Bahn, auch für die Kleineren Parkbesucher.
Nun zu den Bildern:
Einmal Lächeln bitte
Das Wahrzeichen des Parks - von überall gut sichtbar.
Was gibts den hier so?
Knips, knips
Langweile vor Parköffnung
Sarah mit dem Schäppchen des Vortags
Letztes Feintuning am der onride 4.0 beta
Das war nach dem Vortag auch dringend nötig
Kein Bier vor vier
Was counten wir heute genau?
Es geht los...
...und dauert...
...und dauert.
Endlich ist es soweit
Fahrspaß pur
Der Herr in rot, blau, gelb
Wasser marsch
Da bleibt Keiner trocken
Counten - und dann auch noch was Schönes
Abfertigung at it's best #ich hab vergessen mitzuzählen
Was ein Panorama
Das Beste am Madhouse
Langsam wird's dunkel...
... und der Park zeigt sich von einer anderen, nicht weniger schönen Seite
Töööööötööötööötööötööötööötööööö
Der harte Kern der nach der Parkschließung noch übrig war, nachdem alle Anderen sich schon am frühen Abend auf den Heimweg gemacht haben. Also ein zweites Gruppenfoto.
LG Max