Mitglied wählen
Freunde
Suche
Southcoast Tour 2012 - Weymouth
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #900412 Verfasst am Montag, 27. Mai 2013 16:20
Themenersteller
Relax
TagPark NummerPark Name
1 (20.07.2012)1Flamingo Park Hastings
2Fort Fun Amusement Park
3Brighton Pier
4Stephens Fun Fair - Worthing Festival
2 (21.07.2012)5Paultons Park
6Adventure Wonderland Christchurch
7Weymouth Seafront
8Weymouth Pleasureground



Bevor der 2.Tag unserer 2012er England Tour zu ende ging, wollten wir noch mal das Meer sehen. Also ging es nachmittags im Adventure Wonderland los. Ziel war der Strand von Weymouth. Dieser lag zwar gar nicht in der Nähe (im Gegensatz zu den Stränden von Poole und Bournemouth) und auch nicht am Weg zum Hotel (hier wären die Küsten bei Southampton viel geeigneter), hatte dafür aber einen Vorteil, hier sollte es noch einen Grauzonen Count geben. Außerdem wollte ich den Ort mal sehen, sollten hier doch bei den Olympischen Spielen kurz darauf, die Segel Wettbewerbe stattfinden.


Zurück zur Achterbahn. Der Name sollte laut Coaster Count Weymouth Super Snails sein und in einem Park namens Weymouth Seafront stehen. Weitere Infos wie eine Website waren natürlich nicht aufzutreiben. Einige komische Youtube Videos mal nicht beachtet, zeigten sie doch alles andere als eine Achterbahn. Mit der Zeit kam dann die Gewissheit, dass die komische Themenfahrt auf den Youtube Videos doch die Achterbahn sein sollte, aber wirklich sicher war ich nicht. Auch war ich mir klar, wo Seafront grundsätzlich liegt, am Strand. Aber wo am Strand, war nicht zu klären. Die CoasterCount Karte hilft hier übrigens nicht, legt sie Seafront doch in die Sea. S


Direkt am Bahnhof wird einem klar gemacht, was hier bald stattfindet.



Der Turm steht an der Strandpromenade. Da wollen wir hin.



In den Geschäften wird übrigens Fachpersonal gesucht.



So endlich am Strand. Blick nach links (norden)



… und in die andere Richtung. Hier müssen wir lang. Man sieht hinten übrigens auch den damals neuen Merlin-Aussichtsturm.



Nach circa 5 Minuten waren wir dann am vorläufigen Ziel.



Leider schon geschlossen. S



Auch bei den Trampolinen nebenan wird zusammengepackt.



Auch schon zu.



Und noch mal zu.



Paar Meter weiter fanden dann am Strand große Aufbau-Arbeiten für die Bühnen und Zuschauerbereiche der Spiele statt.



Viel Zeit hatte man ja nicht mehr.



Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Luna Park. Weymouth Pleasureground besitzt einige Karussells.



Auch diese Kinderschleife steht hier.



Und ein Türmchen.



Der Simulator wartet auch auf Gäste



Captain Hook langweilt sich auch.



Hier waren sogar Fahrgäste. S



In der Spielhalle war mehr los.



An der Landzunge, an dessen Ende der Aussichtsturm steht, war auch schon viel für Olympia Aufgebaut. Wir gingen erst gar nicht weiter.



Nochmal die Bühnenaufbauten am Strand



Auch in der Bucht vor Weymouth wurden irgendwelche Bojen platziert.



Wir gingen dann aber auch schnell zurück zum Bahnhof. Wartete auf uns doch noch eine mehrstündige Zugfahrt zum Hotel.


Weymouth ist sicherlich einer der schönsten Küstenorte in England die ich kenne. Auch wenn mich diese ganzen Olympia Aufbauten störten, aber anders kann man wohl eine Veranstaltung in einer solchen Größe nicht mehr durchführen. Ich kann natürlich auch nicht beurteilen, ob der Ort immer so teuer ist (wie es wirkte) oder ob dies nur wegen Olympia war.

Achterbahntechnisch haben wir einen Count verpasst. Mehr wohl nicht. Weymouth bietet aber noch mehr. Einen Sea Life Park, den oben angesprochenen Aussichtsturm und inzwischen wohl noch einen weiteren Freizeitpark mit einer weiteren Achterbahn.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #900483 Verfasst am Dienstag, 28. Mai 2013 08:38 Relax
Ne Kinderschleife mit Freilauf ... mein Gott, wer legt sowas an???
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #900488 Verfasst am Dienstag, 28. Mai 2013 09:04 Relax
Vermutlich der gleiche, der auch die RidgeRider aufgenommen hat? Smilie :171: - Maxi - 250805 Zugriffe
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #900530 Verfasst am Dienstag, 28. Mai 2013 15:33 Relax
Ridge Rider sind LUPENREINE Credits! Wenn das Ding ein Credit ist, können wir JEDE englische Geisterbahn mit Abfahrt (und das sind viiiiieeele ...) aufnehmen.

Der Pulk der Verzweifelten wird echt immer verzweifelter. Leute, fliegt doch einfach nach Japan, da warten reichlich *richtige* Credits auf euch ... ist doch nicht so schwer.
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #900580 Verfasst am Dienstag, 28. Mai 2013 21:18 Relax
Wenn ich die Geisterbahnen schon gefahren bin, können wir sie gerne aufnehmen. S
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #900595 Verfasst am Dienstag, 28. Mai 2013 22:32 Relax
Das ist der Unterschied. Ich bin garantiert schon 15 verschiedene von den Dingern mit Gravitationsdrop in England gefahren. Aber ich hab sowas Verzweifeltes halt nicht nötig. Ich bin die Dinger gefahren, weil ich mich - hört, hört - für Geisterbahnen interessiere, nicht weil ich darauf spekuliert habe, dass irgendein Verzweifelter die mal zum Credit erhebt.

Die Ridge Rider stehen drin, weil Ralph Latotzki die Dinger zuerst gefunden hatte. Das hat quasi nostalgische Gründe.
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #900618 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2013 09:01 Relax
Klarer Fall - RidgeRider sind ein Count. RL knows best!
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #900620 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2013 09:11 Relax
Ich sehe, wir verstehen uns.
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag