Mitglied wählen
Freunde
Suche
Andere Länder - Andere Sitten /// Eure Hilfe gesucht
Autor Nachricht
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #900449 Verfasst am Montag, 27. Mai 2013 20:06
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Freizeitpark-Fan-Gemeinde,
Ich bin aktuell Student und schreibe eine Hausarbeit, die die Grundlage für eine spätere Masterarbeit und eine Gestaltungspsychologische Arbeit werden soll.
Das Thema ist "Andere Länder - Andere Sitten".

Es geht um Freizeitparks in anderen Ländern, ihre Besucher und ihre Angewohnheiten. Als erfahrene Parkgänger sind Euch in eurem Leben als Fans und Besucher sicherlich schon jede Menge Angewohnheiten und Eigenarten aufgefallen. Ich möchte diese gerne Sammeln.

Dabei geht es um meist besuchte Attraktionen, Konsumverhalten, Esseverhalten und Merchandise, Toleranzgrenzen von Wartezeiten und ähnlichem.

Dazu gehören zB. Beobachtungen wie in England, dass die englischen Parkbesucher sich mit großer Vorliebe auf jede Attraktion stürzen in der man Nass wird (trotz des nicht immer vorteilhaften Wetters), oder dass in spanischen Parks trotz des warmen Wetters Wasserattraktionen eher gemieden werden, große Achterbahnen sich auch nicht größter Beliebtheit erfreuen sondern Darkrides.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in den unterschiedlichen Ländern in Europa, sowie Sitten in Amerika und Asien. Vor allem in Asien habe ich leider noch gar keine Erfahrungswerte sammeln können.

Ich freue mich über eure konstruktiven Beiträge,
liebe Grüße
FDA2000
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #900474 Verfasst am Dienstag, 28. Mai 2013 03:30 Relax
Hey,