Da schönes, warmes und sonniges Wetter in diesem Jahr eher rar gesäht ist, sollte eben diese Wetterlage am Pfingstsonntag für eine weitere Kirmestour genutzt werden. Meine Entscheidung fiel dabei auf die Pfingstkirmes in Dortmund-Huckarde, da es bei der gleichzeitig laufenden Veranstaltung in Menden, die zwar wirklich eine sehr schöne ist, leider nichts wirklich Neues zu sehen gab für mich. So entschloss ich mich, der mir bis dahin noch nicht bekannten kleineren Stadtteilveranstaltung Dortmunds einen Besuch abzustatten, zumal hier mit Langhoffs - zu dieser Saison neuerworbenen - Schlittenfahrt ein Fahrgeschäft stand, das mit bislang noch nicht vor die Kameralinse getreten ist (auch wenn diese letztendlich auf dem sehr eng bebauten Marktplatz einen für gute Bilder eher ungünstigen Standort hatte).
Die von den Ortsansässigen liebevoll Pfingsthuekke genannte Veranstaltung braucht sich in jedem Fall nicht vor den anderen auch sehr netten Stadtteilkirmessen wie Lütgendortmund oder Bodelschwingh verstecken und strahlt auf ihrem kompakten Rundlauf über den Marktplatz und durch die Straßen im Huckarder Ortskern eine angenehme Stimmung aus. Dank des schönen Wetters war hier auch einiges an Besuchern unterwegs.
Die Beschickung war für eine eher kleine Kirmes ganz ansehnlich. So fanden sich auf dem Marktplatz außer der schon erwähnten Langhoffschen Schlittenfahrt, noch Schneiders Break Dancer und der Autoscooter von Quante. Im Rundlauf stieß man noch auf Klaasens Jump Street mit äußerst nassen Wasserspielen (bei der aktuellen Wetterlage kaum vorstellbar...) und Phoenix von Gusowski, der hier äußerst gut angenommen wurde.
Kirmes in den Huckarder Straßen
Jump Street - Klaasen
...mit äußerst nassen Wasserspielen
Break Dancer - Schneider
Schlittenfahrt - Langhoff
Millennium Drive - Quante
Phoenix - Gusowski
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!