Park
Conny-Land in Schweiz
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Connyland (CH)
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #900771 Verfasst am Samstag, 01. Juni 2013 16:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2013 17:58
Themenersteller
Relax
Erinnert sich noch jemand an Paul Kirchhof? Nein? Ist prinzipiell auch nicht schlimm, aber sein Steuerkonzept, was er verwirklichen wollte, ist legendär: Die Steuererklärung auf dem Bierdeckel.

Roby Gasser, Betreiber des Connylands hat sich hingegen gedacht, was der olle Paul kann, kann ich schon lange. Und hat prompt einen Freizeitpark auf einem Bierdeckel gebaut. Und Bierdeckel müssen ja nicht unbedingt was schlechtes sein, oder?

Von weitem sichtbar und mit Sicherheit DAS Aushängeschild ist Kafka-Coaster-Cobra, der trotz seines jungen Alters wohl eine der krudesten Geschichten in Sachen Achterbahn in den letzten Jahren sein, nur mit dem Unterschied, dass man diese auch fahren kann und nicht still steht (wie der ring°racer) oder verschwunden ist (wie Vertigo).





Hier der Eingang



Ein paar Tiere gibt es ebenfalls. Flamingos und ein paar kleinere andere Sachen. Auch eine Papageienshow gibt es.



Seilbahn faaaahn ist wie weenze fliechs



Eisenbahn



Mini Streichelzoo, denn man -scheinbar - nur über eine Rutsche betreten und verlassen kann



Hyper Hyper



Italienischer Mini Drop Tower,



Italienische Schaukel



Italienischer Magic Tree



Non-Italienischer Seelöwe



Delphin-Show,welche eine beträchtliche Fläche des Parks belegt, ich schätze mit dem überdachten Gebäude, dass es ca 1/5 sind.



Keine Fische



Show fand ich solide, die Unterbringung übrigens auch.



Hinter dieser Tür verbirgt sich ein interaktiver Darkride. Gestaltung mit Dinosauriern ist ganz gut, dass Zielerfassungssystem hingegen totale Grütze, zumindest bei meinem Jeep. Selbst aus nem halben Meter Abstand ist es mir teilweise nicht gelungen, dass die Ziele reagieren.



Rutsche, nech



Italienische Mini-Wildwasserbahn



Kleines Splashbattle plus Mini-Mini-Mini-Wasserpark in der Mitte.



Italienisches Elefantenkarussell



Ganz cooler überdachter Spielplatz für Kinder.



Was könnte dort wohl drin sein?



Hübsch gestaltet



Noch immer...und dennoch nur ein trashiger Simulator. Aber das drum herum ist nett!


Platzhirsch ist jedoch, wie bereits beschrieben, die Cobra. Nicht nur wegen der Höhe, sondern auch, weil sie die halben Park überquert. Ich habe mich, trotz Re-Re-Retracking, auf das allerschlimmste eingestellt und wurde enttäuscht: Keine Prügel, kein Rütteln, nicht mal vibrieren. Ganz im Gegenteil: Die Fahrt machte richtig Spaß und ist alles andere als harmlos.
Nur weiter hinten vibriert es ein wenig mehr, ist aber immer gut fahrbar. Leider konnte ich ganz hinten nicht mehr fahren, da die Sitzreihen nach dem ersten Ansturm von Kids (und dem verebben an Nachschub) gesperrt wurde. Sprich, danach war walk on und oftmals saß man ganz alleine im Zug. Zusätzlich dazu ist die Anlage auch wirklich ansprechend thematisiert, nur eins passt nicht so ganz: Die Bahn ist - zumindest nach der Beurteilung an unserem Besuchstag - völlig am Bedarf der Besucher vorbei geplant. Es ist ein Familienpark und diese Bahn ist ein Thrillmachine mit einer Größenfreigabe ab 1,40 M. Ich glaube, dass eine andere Art Shuttle Coaster wie die Junior Boomerangs oder auch was aus dem Hause Gerstlauer besser in den Park gepasst hätten und zum Publikum.






















































Trotz der kleinen Maße und des eher geringen Attraktionsangebot hatten wir einen super Tag im Connyland und sind weitaus länger dort geblieben als erwartet, nämlich bis zur Schließung.
Im übrigen fand ich auch die Altersfreigaben auch super, denn im Gegensatz zu manch anderen Parks, die teilweise völlig abstruse Altersfreigaben an Attraktionen haben, konnte unsere Kurze dort nahezu alles fahren, was sie wollte, was so leider nicht immer geht. (Im übrigens oftmals nicht wegen Sicherheitsbedenken!)

Ich bin gespannt, wie sich die Schließung des Delfinariums auswirkt, immerhin nach wie vor die Hauptattraktion des Parks und wie man den gewonnen Platz nutzen wird, aber ich bin mir sicher, dass man den Bierdeckel auch weiterhin gut ausnutzen wird.
Move your Car
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #900821 Verfasst am Sonntag, 02. Juni 2013 22:36 Relax
Danke für den Bericht aus einem Park, aus dem man nicht all zuviel hört. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #900836 Verfasst am Montag, 03. Juni 2013 14:17 Relax
Überraschend positiver Bericht. Hätte ich jetzt nicht erwartet, was man sonst so von und über den Park hört ist ja eher negativ. Aber ist ja besser so. S

Danke!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #900858 Verfasst am Dienstag, 04. Juni 2013 08:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2013 08:46
Themenersteller
Relax
Es ist halt so, wie ich es schon mal an anderer Stelle geschrieben habe: Ein Parkbesuch hat ja nicht nur mit dem Park selber, sondern auch mit dem drumherum zu tun, um das Gesamterlebnis zu prägen. Man kann einen noch so tollen Freizeitpark haben, wenn man bei der Anfahrt drei Stunden im Stau gestanden hat, einem andere Besucher auf den Keks gehen, man ewig anstehen muss und dann noch das Wetter miserabel ist, sind selbst erstklassige Parks ziemlich entwertet. Und hier hat das drumherum einfach gepasst.

Dazu kommt halt, inwiefern man sich selbst auf einen Besuch einlässt. Meine Erwartungen waren eher gering, weil ich - außer von der Delfinlagune, Cobra und ganz weit hinten im Kopf noch was vom River Splash - eigentlich nichts wusste und somit jede weitere Attraktion schon ein Bonus war.
Überaus positiv war für uns, dass man dort nicht Attraktionen sinnlos für Kinder gesperrt hat. Sicher, für bestimmte Attraktionen braucht es eine Mindestgröße, damit die Rückhaltesysteme richtig greifen. Aber bei Attraktionen wie einem Indoorspielbereich, diese an ein Alter zu binden, ist aus meiner Sicht ziemlich sinnfrei, und treibt seltsame Blüten: Während im Connyland unsere Tochter vergnügt auf dem Kletterturm in Etage zwei und drei rumturnte, hieß es im Europa Park, dass Kinder unter drei Jahren nur auf Bodenniveau spielen dürfen. Aber gut, dort waren in Sachen Größenbeschränkungen auch noch ein paar andere Seltsamheiten...
Move your Car
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #901049 Verfasst am Donnerstag, 06. Juni 2013 08:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2013 08:49
Relax
Ich war gestern auch im Park und war auch positiv überrascht. Trotz vielleicht 30 Autos auf dem Parkplatz waren alle Mitarbeiter gut gelaunt und alles war den ganzen Tag offen. Die Tiershows sind tatsächlich sehr gut und Cobra lässt sich druchaus fahren.

Und genau wie Bends schrieb fiel mir auch diese Mentalität auf, alles für alle anzubieten.

Das einzige was mich ärgern würde wäre den vergleichsweise hohen regulären Eintrittspreis zu zahlen. Da ich nach 16:30 reingegangen bin zahlte ich aber nur 12 CHF.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #901072 Verfasst am Donnerstag, 06. Juni 2013 14:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2013 14:59
Themenersteller
Relax
Hm, in Anbetracht dessen, was andere Parks respektive Tierparks für Eintrittspreise nehmen, fand ich es jetzt gar nicht so überteuert. Preis liegt bei knapp 23 Euro. Und hey, es ist die Schweiz - für das exakt selbe Geld bekommt man am Rheinfall in Schaffhausen Chicken Nuggets mit Fritten! S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag