Auch dieses Jahr hab ich natürlich die Erlanger Bergkirchweih besucht. Es ist und bleibt für mich das schönste und traditionellste Volksfest der Welt. Ich war dieses Jahr gleich die ersten 2 Tage dort, hatte wettermäßig auch einigermaßen Glück. Danach kam die große Kälte und die Schausteller sowie Kellerbesitzer waren alles andere als zufrieden dieses Jahr. Allein am Pfingstsonntag gabs 30% Einbußen im Vergleich zum letzten Jahr. Als es dann richtig kalt wurde, haben die Keller sogar Glühwein ausgeschenkt...
Gefahren selbst bin ich Power Tower, Autoscooter und Happy Sailor, wobei ich der Power Tower wie erwartet einfach nur fad war. Wo da das Adrenalin versteckt sein soll, versteh ich nicht ganz. Den Count (Twister) hab ich nicht gemacht...
Naja, ich hatte jedenfalls wieder eine tolle Zeit dort! Hier ein paar Impressionen vom Berch 2013:
Danke für deine Eindrücke! Auch ich empfinde den Berg als etwas ganz besonderes unter den Volksfesten.
Ich war am zweiten Wochenende dort und kann die schlechte Besucherlage nur bestätigen. Insbesondere Samstags (am Tag des Champions League Finales) war praktisch nichts los, obwohl es der erste schöne Tag seit Pfingsten war.
Den Power Tower fand ich gar nicht so schlecht, wie ihn alle machen. Immerhin hat man einen wunderbaren Blick von da oben (obwohl man den beim Riesenrad auch für einen Euro günstiger bekam, wenn ich mich recht entsinne... ).
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type