Nach ca. 2 Stunden Fahrt erreichten wir gegen 17 Uhr den süßen Stadtpark Tivoli World in Málaga. Auch hier war ich vor zwei Jahren schon und wusste was mich erwartet. Dieses mal haben wir uns allerdings ein Wristband gegönnt, so dass man auch mal die Darkrides und die anderen Attraktionen testen konnte und nicht nur die drei Coaster.
Der Parkplatz kostet für den ganzen Tag freundliche 1¤.
An den Kassen kam für Volker dann direkt die erste schlechte Nachricht: Der erste der drei Coaster, Tokaido, der powered Coaster, ist außer Betrieb.
Das erste Ziel war die Achterbahn Montana Rusa (Achterbahn). Mit dem Coaster hatten wir vor zwei Jahren ja schon einigen Spaß, als uns der lustige Operator am Kiddie immer hierhin geschickt hat. Fuhr sich dieses Jahr aber erheblich erträglicher als damals.
So. Endlich konnte ich die drei Darkrides des Parks fahren. Das gehört für mich eigentlich immer zum absoluten Pflichtprogramm, war damals aus bestimmten Gründen aber leider nicht möglich. Der erste, abgrundtief trashige, Kandidat war Dinolandia. Ein Schwarzlicht Ride, der mit viel zu viel Tempo durch die Halle brettert.
Auch hier gibt es, wie in Isla Mágica, ein Maze, das extra kostet (Merke: JEDER spanische Park hat irgendeinen Terror!)
Direkt neben der Pasaje del Terror und dem Darkride Dinolandia befindet sich noch ein Dino Walk Through names Jurasico. Auch an Trash kaum zu überbieten.
Eine wirklich tolle Aussicht auf's Meer!
Hier ist auch schon der nächste Darkride, eine klassische Trash Geisterbahn. Auch die Bahn ist viel zu schnell unterwegs und deshalb auch viel zu schnell vorbei.
Und hier noch einmal Pech für Volker. Trotz Gästeservice war hier absolut nichts zu machen!
Ein paar Bilder von der geschlossenen Bahn. Laut Gästeservice wird Tokaido überarbeitet und wann er wieder öffnet weiß man nicht.
Und der letzte Darkride: Pinoccio. Diesmal auch mit onride Video.
Tivoli World Málaga - Pinoccio
Langsam wird es dunkel in dem schönen Park.
Und einmal vor dem Brunnen!
Der Park ist zwar relativ klein, dafür aber total liebevoll angelegt und total schön. Ein besonderer Reiz ist dabei die Lage am Berghang und der tolle Blick auf das Meer. Leider konnten wir nur eine der drei Achterbahnen fahren, aber ich hatte ja eh schon alle
. Es war auf jedenfall toll, mal das komplette Angebot nutzen zu können. Gegen 1 Uhr Nachts waren wir wieder im Hotel. Sehr spät, wenn man bedenkt, dass der Wecker um 4 Uhr klingelte. Für eine sehr, sehr verrückte Aktion...
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!