Kirmes
Schueberfouer in Luxemburg, Luxemburg
Mitglied wählen
Freunde
Suche
23.08.2013 - 11.09.2013 Schueberfouer in Luxemburg
Autor Nachricht
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #901957 Verfasst am Mittwoch, 19. Juni 2013 10:00
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

bald ist es wieder soweit - Die diesjährige Schobermesse in Luxemburg läd wieder ein.
Leider gibt es seit letztem Jahr nur sehr selten neue Informationen über die Beschickungen.
Bisher ist nur bekannt, dass der Top Spin, der seit 1991 jährlich in Luxemburg gastierte dieses Jahr nicht dabei sein wird. Außerdem wird die Wilde Maus dieses Jahr wiederkehren und eine, noch nie in Luxemburg gewesene Achterbahn wird ihre Schobermesse-Premiere feiern. Natürlich ist noch nicht bekannt um welche Achterbahn es sich handelt.

www.funfair.lu Die erste News für 2013 haben wir bereits: Wir werden zwei andere Achterbahnen als letztes Jahr auf der Schobermesse begrüssen können.
Und eine dieser Bahnen wird das allererste Mal in Luxemburg zu Gast sein. Eine richtige Achterbahn- Premiere also für die Schueberfouer!

Quelle: www.funfair.lu

www.funfair.lu Und die diesjährigen News beginnen wir mit der Ankündigung dass der TOP SPIN dieses Jahr nicht auf der Schueberfouer stehen wird!
Seit 1991 hat der TOP SPIN der Familie Ludewigt jedes Jahr auf dem Glacis auf der Schobermesse gestanden doch dieses Jahr wird er zum ersten Mal seitdem abwesend sein und einer anderen Attraktion Platz machen...

Quelle: www.funfair.lu

www.funfair.lu Die Achterbahn welche dieses Jahr wiederkehren wird ist die Wild Mouse! Bleibt noch das Geheimnis um die noch nie in Luxemburg gewesene Achterbahn welche dieses Jahr ihr Schobermesse Debüt feieren wird...

Quelle: www.funfair.lu
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #901960 Verfasst am Mittwoch, 19. Juni 2013 11:01 Relax
Könnte mir vorstellen dass die Alpina Bahn zwischen Düren und dem Oktoberfest in Luxemburg gastiert.
Bruch stand ja mit dem Spinning Racer schon auf dem Glacisfeld.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #902244 Verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013 08:59
Themenersteller
Relax
www.funfair.lu 4 Fahrgeschäfte werden dieses Jahr den Weg zurück zur Schobermesse finden nachdem sie ein oder mehrere Jahre aussetzen mussten. Es handelt sich bei den "Comebackers" um Rotor, Circus Circus, Motion Simulator und eine sich in schwindelerregende Höhen bewegende Sensationsmaschiene... Mehr hierzu sowie über die Neuheiten 2013 und welche Geschäfte definitif nicht dabei sein werden in den nächsten Tagen exklusiv auf funfair.lu!

Quelle: www.funfair.lu
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #903244 Verfasst am Mittwoch, 10. Juli 2013 09:08
Themenersteller
Relax
www.funfair.lu Nach Ankündigung der Comebacker, dann hier einige Geschäfte welche dieses Jahr nicht an der Schobermesse teilnehmen werden: Power Tower 2, Flip Fly, Big Rollercoaster und wie bereits erwähnt Top Spin.

Quelle: www.funfair.lu
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #905747 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2013 09:26
Themenersteller
Relax
Seit dem 08.08.2013 ist der Glacis-Platz bereits gesperrt, damit die Aufbauarbeiten beginnen können.
Nachdem die Restaurants bereits stehen beginnen nun die ersten Schausteller mit dem Aufbau.
Bis jetzt angekommen sind: Autoscooter, Catapult, Chaos, Maxximum 2, Miniscooter, Wild Mouse, Carrousel galopant, Twister Maxi Jump, Magic World, Looping the Loop und aus Paderborn angereist Circus Welt Wellenflieger.

Die Achterbahnpremiere in diesem Jahr ist der Suspended-Coaster EURO COASTER.

funfair.lu Jetzt können wir Ihnen exklusiv auf funfair.lu den Namen der neuen Achterbahn verraten welche dieses JAhr zum ersten Mal auf der Schobermesse gastieren wird: Es handelt sich um den EURO COASTER, einen sogenannten Suspended-Coaster. Die ersten Bilder der Transporte sind HIER, neben weiteren Bildern von den Aufbauarbeiten. Weitere Informationen zum Euro Coaster finden Sie HIER.

Quelle: funfair.lu
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #906109 Verfasst am Mittwoch, 21. August 2013 09:18
Themenersteller
Relax
Ab sofort ist die gesamte Beschickungsliste und ein Übersichtsplan online.

www.funfair.lu
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #906282 Verfasst am Freitag, 23. August 2013 13:13 Relax
Freu mich drauf!
Kann mir jemand sagen, von welchem Schaustelle die Wild Mouse stammt?
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #906286 Verfasst am Freitag, 23. August 2013 13:49 Relax
Ist von Bufkens aus Belgien.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #906360 Verfasst am Montag, 26. August 2013 10:42 Relax
Dankeschön!
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #906822 Verfasst am Montag, 02. September 2013 18:34 Relax
Ich war gestern auf der Schobermesse. Die Aufteilung hat mir dieses Jahr richtig gut gefallen. S Für mich waren 2 neue Coaster dabei, wobei ich den "¤uro Coaster" etwas seltsam fand. Rocket sah nett aus, bin ich aber wegen Zeitgründen nicht gefahren. Dann lieber eine Runde auf Maxximum 2. S Leider war es direkt um 14:00 Uhr so voll, das man kaum noch durchkam.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag