Nachdem wir kurz vorher Zoomarine verlassen hatten, erreichten wir gegen 13 Uhr den Aquashow Family Park in der Nähe von Faro. Zum Glück liegen die beiden Parks nur etwa 20 Minuten Autofahrt auseinander.
Direkt im Eingangsbereich steht diese seltsame Grauzone, die erst vor wenigen Wochen eingetragen wurde. In unserem Fall war die Wasserpistole nicht sonderlich sinnvoll, waren ja die einzigen auf der Strecke. Immerhin kann man aber auch aus dem Park raus, auf den Bürgersteig, schießen.
Und gleich dahinter steht er - der bekannteste der vier portugiesischen Coaster: Montanha Russa, der Poseidon Klon. In diesem Park darf man übrigens alle Attraktionen, selbst Überkopf-Flatrides, in Badesachen fahren. Sehr gewöhnungsbedürftig. Montanha Russa ist der letzte Coaster in Portugal, somit wäre das erste Land für mich komplett!
Zwei Flatrides gibt es im Park auch noch.
Das war es auch schon an Attraktionen. Danach verbrachten wir immerhin noch eine gute Stunde im Wasserpark, damit sich das Ganze auch ein bisschen lohnt.
Wenn man bedenkt, dass wir noch zum Strand wollten, dann haben wir den Park viel zu spät verlassen. Nach den zwei Stunden Rückfahrt und der Stunde Zeitverschiebung blieben dafür am Ende ganze 15 Minuten übrig. Aber es war halt nicht geplant, dass der Coaster in Zoomarine erst um 13 Uhr öffnet. Zum absoluten final Call in Sevilla, eine Minute vor Gate Schließung, waren wir dann da. Ich glaube so bin ich noch nie in meinem Leben gerannt.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!