Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour 2013 - 1. Tag - Toverland
Autor Nachricht
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #902109 Verfasst am Sonntag, 23. Juni 2013 22:48
Themenersteller
Relax
Kurz vor 06:00 Uhr begann unser Urlaub dann endlich. Der Wagen war diesmal komischer Weise nicht bis zum Dach gefüllt. Alle sind guter Stimmung. Bei ruhiger Fahrweise und einer Pause wollten wir dann um 10:30 Uhr im Toverland sein. Daraus wurde aber nichts, ein Stau bei Oberhausen und einer auf der weiteren Strecke nach Venlo ließ uns erst um 13:00 Uhr in den Park kommen. Der volle Parkplatz ließ schlimmes befürchten, was aber später nicht eingetroffen ist.



Da die meisten Gäste mit kleinen Kindern da waren, waren die Wartezeiten an den Coaster sehr human.

Als erstes galt es den neuen Coaster Dwervelwind zu testen. Dieser hat uns allen sehr gut gefallen. Er ist drehfreudig und fährt recht zügig. Besonders die Umschwünge in Bodennähe gefallen. Welch ein Unterschied in den Fahreigenschaften zu Euro Mir, die die identischen Züge hat. Da ich nicht so gerne, ob meiner Größe, rückwärts fahre, bevorzuge ich das Niederländische Modell. Bei 10 Minuten Wartezeit haben wir gleich noch eine zweite Fahrt gegönnt.

















Dann ging es durch "de Magische Vallei" zu Troy. Es ist wieder bewunderswert, was der Park dort optisch auf die Beine gestellt. In ein bis zwei Jahren, wenn die Vegetation weiter gewachsen ist, wird sich der Eindruck noch verbessern. Auch an Troy hatten viele der Besucher kein Interesse. So brauchten wir nur 10 Minuten zu warten.







Da das Wetter bedeckt war und es teilweise zu nieseln anfing, haben wir uns Djengu River gespart. Statt dessen sind wir lieber Booster Bike und den Boomerang gefahren. Die längste Wartezeit hatten wir dann beim Bobkart.

Für mich gab es noch eine Fotorunde durch das magische Tal.



















Die Damen haben sich schon mal ins Auto zurückgezogen. Heike braucht nach den anstrendenden Vorbereitungen immer ein bis zwei Tage um in den Urlaub zu kommen. Um 17:30 Uhr ging es dann weiter nach Hoek van Holland. Um 21:30 Uhr ging dann die Fähre. Wir hatten Glück und waren 5 Minuten von acht am Supermarkt in der Nähe des Fährhafens. Schnell noch etwas Brot, Wurst, Butter, Salat und Getränke rausgeholt und erst einmal in der Warteschlange Abendbrot gegessen. Da alle geschafft waren, ging es nach einem kurzen Bummel in den bordeigenen Shop ins Bett. Denn für morgen steht der nächste große Park auf dem Programm. Thorpe Park. Aber davon später.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #902111 Verfasst am Sonntag, 23. Juni 2013 23:17 Relax
Danke für den ersten schönen Bericht. S S
My life is a roller coaster, and I love it!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #902137 Verfasst am Montag, 24. Juni 2013 13:57 Relax
Djengu River, das Highlight aus dem "Tal" ausgelassen?
Ist nicht euer ernst, oder?
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #902164 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2013 02:04 Relax
Hallo Thorsten, danke für den tollen Bericht und ich bin schon ganz gespannt auf die UK-Parks ...nächsten Montag ist es bei mir soweit
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag