Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour 2013 - 2.+3. Tag - Thorpe Park
Autor Nachricht
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #902226 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2013 22:03
Themenersteller
Relax
2. Tag
Morgens um 06:30 Uhr sind wir in Harwich von der Fähre gekommen und haben uns auf den Weg zum Thorpe Park gemacht. Erreicht haben wir ihn um 08:45 Uhr. Leider hatten die Supermärkte vor Ort noch nicht auf, so dass wir ohne Frühstück in den Park mussten. Kurz nach neun öffnete das Büro für die Jahreskarten und wir konnten unsere Voucher tauschen. Als wir dann vor dem Eingang standen, und es immer voller wurde, fragten wir uns, ob es eine so tolle Idee war, den Park am Sonntag zu besuchen. Die Antwort auf diese Frage sollten wir erst am Montag erhalten. Um 09:30 Uhr öffnete der Park dann seine Pforten. Als erstes ging es zu Swarm. Cedric und ich hatten Glück, gerade wurde wieder die linke Seite freigegeben und wir konnten uns gleich in die erste Reihe setzen. Danach haben wir uns gleich nochmal angestellt und wieder Glück gehabt. Eine Reihe für die Rückwärtsfahrt war noch frei und wir konnten uns direkt hinsetzen. Uns haben beide Fahrten sehr viel Spaß gemacht. Die Wingcoaster sind schon ein tolles Konzept. Danach ging es zu unserer Lieblingsbahn im Park, Stealth. Hier betrug die Wartezeit schon 45 Minuten. Während wir warteten wurde erst der zweite Zug eingesetzt. Was viel schlimmer ist, die Fahrt war sehr unruhig. Dazu kommt, dass ich wohl etwas zugenommen habe, und der Bügel sehr schmerzhaft auf den Bauch gedrückt hat. So bringt uns achterbahnfahren keinen Spaß. Dann doch lieber Nemesis Inferno. Seit Swarm sind hier die Wartezeiten gesunken. Am Nachmittag gab es dann noch eine Fotostrecke und eine Fahrt bei Swarm.































Um 15:30 Uhr verlassen wir den Park und fahren ins Hotel in Chertsey, keine 5 Minuten vom Park entfernt.



Zum Abendessen ging es dann endlich wieder zu Frankie & Benny’s. Dieses Mal in Staines. Das Wetter war den ganzen Tag über bedeckt zeitweise leichtem Nieselregen oder Sonne. Mit einem Fotorundgang durch den Ort und meinem Bericht bei Onride schloss dann dieser Tag.

3. Tag
Heute Morgen waren wir noch einmal kurz im Thorpe Park um ein paar Coaster zu fahren. Der Park öffnete heuten erst um 10:00 Uhr. Leider kamen während der Wartezeit immer mehr Schulbusse und es schien ein voller Tag zu werden. Schnell zu Swarm. Wir schafften es in den zweiten Zug des Tages. Als wir wieder in der Station waren, war die Warteschlange schon komplett gefüllt. Und es kamen noch immer Völkerwanderungsmäßig weitere Jugendliche. Gut das die Bahn noch im Einzugbetrieb fuhr. Wir sind dann lieber weiter zu Nemesis Inferno wo wir ohne große Wartezeiten noch die Frontrow ergattern konnten. Auch die zweite Fahrt machten wir ohne nennenswerten Zeitverlust. Wartezeit bei Swarm zu diesem Zeitpunkt 85 Minuten laut Tafel. Der Rest der Familie ging dann in die Spielhalle und ich fuhr noch zweimal den Freefall Detonator. Diesen hatten wir bisher immer links liegengelassen. Ein Fehler wie ich heute feststellen musste, hatte mich die Fahrt doch richtig geflasht. Bei meiner Größe stoße ich bei den Schulternbügeln immer oben an und bin eingeklemmt. Nicht so hier. So hob es mich komplett von der Sitzfläche ab und ich landete dort erst wieder sanft in der Bremse. Fazit: Zwar nicht hoch, aber für meine Größe ein neues Erlebnis. Da es immer voller wurde, verließen wir um 11:15 Uhr den Park. Zu unserer Überraschung begannen die School Weeks im Thorpe Park schon zwei Wochen vor dem gedachten Zeitpunkt. Hoffentlich gilt das nicht auch für Alton Towers, wo wir morgen hin wollen.

Für uns ging es jetzt nach London. Die Damen hatten sich schon zu Hause das Westfield London Shopping Center rausgesucht. Und so machten sie sich auf die Läden zu erobern. Während Cedric und ich auf das Ende warteten.













Um halb vier verließen wir dann den Konsumtempel und fuhren Richtung Alton Towers. Unser B&B Crown Inn liegt sehr idyllisch mitten in der Weite der Natur. Andere würden sagen am Ar… der Welt. Aber es sind nur 15 Minuten zum Coaster Mekka und zu Smiler, der morgen auf dem Programm steht.



Zum Abendessen zog es uns nach Uttoxeter. Dort steht das erste Frankie & Benny’s in dem wir gegessen haben. Und der uns süchtig gemacht hat.



Einen Nachtisch gab es auch noch. Magners, Irisches Cider, dass ich in Barcelona lieben gelernt habe. Hier auf der Insel überall zu bekommen. Und Caramac, kenne ich noch aus meiner Jugend und habe ich zu Hause lange nicht mehr gesehen.

alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #902230 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2013 22:40 Relax
Netter Bericht. Danke!

Seit ihr wirklich im Westfield London gewesen oder im Stratford City? Zweiteres fand ich echt die hölle, dagegen ist die "London" Ausgabe echt human. S
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #902231 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2013 22:54
Themenersteller
Relax
Wir waren wirklich im Westfield gewesen. Um die Ecke ist ja auch eine echt noble Gegend. Bis das Navi GPS hatte haben wir uns dahin verfahren.
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #902238 Verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013 01:29 Relax
Danke für den Bericht ... aber ohje, die School Weeks haben schon begonnen. S

In Alton Towers gab es heute lt. FB übrigens folgende Queue Times:
The Smiler 150 mins
Air 90 mins
Nemesis 40 mins
Oblivion 60 mins
Rita 90 mins
Th13teen 40 mins
The Flume 40 mins
Sonic Spinball 45 mins
Sub-Terra 25 mins

Da blieb nicht viel Zeit zum Fahren. Ich hoffe, dass Ihr mehr Glück habt.
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #902242 Smartphone verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013 08:41
Themenersteller
Relax
Das kann ich bestätigen. Wir waren gestern dort. Wartezeit Smiler um 10:10 Uhr 105 Minuten.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #902247 Verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013 09:33 Relax
ThorstenT

Einen Nachtisch gab es auch noch. Magners, Irisches Cider, dass ich in Barcelona lieben gelernt habe. Hier auf der Insel überall zu bekommen. Und Caramac, kenne ich noch aus meiner Jugend und habe ich zu Hause lange nicht mehr gesehen.



Caramac ist super lecker und gibts hier in vielen Supermärkten noch an der Kasse. Da kann auch auch nicht immer wiederstehen! S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #902281 Verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2013 14:00 Relax
Danke für den schönen Bericht.

Ich bin Anfang August auch nach zwei Jahren mal wieder da und hoffe, dass es nicht so extrem voll wird, wobei das um die Zeit ja gut sein kann. Hauptsache ich kann endlich mal den Schwarm fahren, am besten vorwärts und rückwärts S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #902477 Verfasst am Freitag, 28. Juni 2013 13:06 Relax
Danke für Bericht und Bilder. S
Bei den Wartezeiten wird einem ja echt übel, glaube da wäre ich auch früher weg.
Mal schauen wann wir es nochmal hin schaffen. Hab da noch 2 Bahnen offen. S
My life is a roller coaster, and I love it!
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #903067 Verfasst am Sonntag, 07. Juli 2013 00:48 Relax
Ich war am Dienstag dort.
Für mich besteht der Thorpe Park nach meinem zweiten Besuch nur noch aus The Swarm - alles andere ist "Beiwerk".
Der Park selbst hat bei mir einen sauberen und ordentlichen Eindruck hinterlassen, die Besucher waren sehr diszipliniert (vom angeblichen "Assi-Park" - wie einige schreiben - war (ganz im Gegenteil zu Drayton Manor) überhaupt nichts zu sehen.
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag