Am Abend nach dem Prater haben wir dann die Route zum Visegrád Bob schon in beide Navis eingegen und haben wir waren schockiert, denn laut meinem Navi brauchten wir statt 3 Stunden auf einmal 5. Auch bei dem Anderen sah es nicht viel besser aus, aber 3,5 Stunden sahen dann doch schöner aus als meins. Und wieso zum Teufel will mein Navi über die Slowakei fahren?
Um 7 Uhr ging es also los nach Ungarn!
Gegen 8 Uhr erreichten wir eine alte verlassene Grenzstation und kurz darauf waren wir in Ungarn.
Klar...
Und plötzlich standen wir auch mit dem Navi von Marius in irgendeinem Dorf vor der slowakischen Grenze. Da wir wenig Lust hatten Maut für ein drittes Land zu zahlen änderten wir das Ziel spontan zunächst nach Budapest zum Vidámpark.
Pünktlich zur Parköffnung um 10 Uhr erreichten wir den Vidámpark. Der Parkplatz war besonders schön.
"Marius, stell dich mal neben dein Auto und freu dich über den Parkplatz!"
Schon der Eingangsbereich lässt auf einen wunderschönen Park schließen... oder auch nicht.
Der erste Count, der Big Apple "Kukomotiv".
Dieser Mondial Flatride kann nicht viel - außer weh tun.
Hier ist der alte Flying Circus also gelandet. Da ich früher nie gefahren bin musste das natürlich schnell nachgeholt werden. Echt cooles Teil.
Und weiter ging es zu dem Hauptbesuchsgrund des Parks, dem Bremser Woodie Hullámvasút. Die alte Bahn steht im einzigen einigermaßen schönen Bereich des Vidámparks.
Unter Hullámvasút befindet sich die uralte und etwas beängstigende Bootsfahrt Mesecsónak. Bewegt man sich auch nur einen cm zur Seite hat man sofort panische Angst umzukippen... aber das ist bei dem extrem breiten Kanal ja nicht so einfach.
Noch mehr vom wunderschönen Park:
Ein sehr, sehr merkwürdiges... Funhouse?!
Und der letzte Count, eine vergammelter, verrosteter Compact
Spinning Coaster
Danach verließen wir den Park auch wieder. Wir haben uns hier tatsächlich knapp zwei Stunden aufgehalten. Marius ist ja der Meinung, dass sei der hässlichste Park in dem er je war... bei mir bin ich mir da noch nicht ganz sicher, er ist jedoch definitiv ein guter Kandidat. Jetzt ging es wirklich zum Visegrád Bob, denn von Budapest aus kann kein Navi auf die Idee kommen über die Slowakei zu fahren!
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!