Gestern gab es einen langen Tag in der Landeshauptstadt.
Mit einem völlig überfüllten RE (alle Schulen scheinen diesen Tag zum Exkursionstag auserkoren zu haben) geht es bei geschmeidigen 15° gen Düsseldorf. Dort angekommen habe ich mir erstmal als Touri die WelcomeCard (Museum und ÖPNV) besorgt.
Anschließend ging es mit der U-Bahn zur Festwiese, um dort eine lange Runde Pre-Opening-Fotos machen.
Zum Mittag ging es dann mit einem Nextbike vom Luegplatz nach Flingern. Dort wartete eine Abkühlung in Form des Düsselstrand-Hallenbades. Ich bin nicht so der Freiluftfanatiker, da meine Haut doch gerne sich 'nen Sonnenbrand holen mag.
Anschließend ging es mit der Straßenbahn zur KÖ. Dort ein wenig Bummeln, Leute und Geschäfte gucken, lecker asiatisch essen und dann ins Filmmuseum. Letzteres habe ich zum ersten Mal besucht und stand schon länger auf meiner To-Irgendwann-mal-am-besten-wenn-Kirmes-ist-Do-Liste. In der Sonderausstellung lockte das Thema "Der Vampir im Film".
Im Anschluß ging es mit der Fähre noch einmal zum Abschluß auf den Fetsplatz. Dort traf ich auf Familie Kurrek und später machte ich noch eine halbe Platzrunde mit Herrn Riedel, bevor es dann erschöpft mit der Bahn wieder heim nach Bochum ging.
Sonnenbaden unterm Riesenrad