Hallo Leute
Am Tag 2 unserer Eifel-Tour hieß unser Ausflugsziel Plopsa Coo in den belgischen Ardennen.
Für mich war es seit 1989 der insgesamt vierte Besuch, für Steffi der Allererste. Ganz besonders gespannt war ich natürlich auf den "neuen" Coaster namens "Vicky the Ride" den ich noch nicht kannte.
Wenn man bedenkt das man für das All-Ride Ticket knapp 26,- ¤ berappen muß und diese dann mit der eher geringen Anzahl der Attraktionen gegenrechnet so ist das mit Sicherheit kein Schnäppchen. Vorrausgesetzt natürlich man möchte das beliebte "all you can ride" System nutzen. Rechnet der Besucher zusätzlich noch die Parkgebühr von 6,- ¤ hinzu so ist man schon bei zwei Erwachsen fast 60, - ¤ los. Aber ok, man gönnt sich ja sonst nichts.
Zum Park selber gibt es nichts negatives zu Berichten. Alles war sauber bzw. gepflegt, die Mitarbeiter freundlich und alle Attraktionen liefen ohne Störungen. Zumindest soweit wir das mitbekommen haben.
Glücklicherweise hatten wir uns den richtigen Besuchstag ausgesucht. Das Wetter war vom allerfeinsten und der Besucherandrang eher gering. Die beiden einzigsten Wartezeiten von ca. 10 min. hatten wir am "Maja Splash" und am Sessellift. Am Sessellift aber auch nur deshalb weil nur jede 5. Gondel beladen wurde um ein Ungleichgewicht zu vermeiden. Bei allen anderen Attraktionen war Walkthrough angesagt, genauso macht das Spaß.
So, nun aber zu den Bildern.
"Vicky the Ride", die neuste Achterbahn von zweien im Park erwartet einen Direkt nach dem "Eingang". Also mir persönlich hat die Fahrt ganz gut gefallen was wohl daran lag das die Chaise 2:1 beladen war und somit viel Spin hatte. An ein paar Stellen rappelt es zwar einwenig aber sonst gibt es da nichts zu Meckern. Auch das Theming bzw. die Gestaltung des Bahnhof's weiss zu gefallen. Also da hat Plopsa alles richtig gemacht.
Der "Coaster" ist so von Bäumen umpflastert das er als Gesamtansicht nicht zu sehen ist. Auch hier ist die Fahrt richtig spaßig und geht recht flott von statten.
Gehört zum Pflichtprogramm eines Besuch's, eine gemütliche Fahrt mit dem Sessellift. Die Fahrt zur Bergstation dauert zwar eine gefühlte Ewigkeit aber dafür wird man mit einer grandiosen Aussicht mehr als entschädigt.
Auch immer wieder beliebt ist der Octopus aka Polyp.
Zum Schluß nochmal ein paar Bilder die ich ohne Kommentar belasse.
Mein Fazit:
Also das Preisleistungsverhältnis ist mit Sicherheit nicht das Beste, aber irgendwie komme ich immer wieder hierhin zurück da der Park einen ganz eigenen Charakter hat der mir persönlich sehr gut gefällt. Und mit "Vicky the Ride" hat man den doch verhältnismäßigen Attraktionen-Mangel genau an der richtigen Stelle aufgewertet.
LG
Olli