Hallo allerseits
Am Tag 4 unserer Tour standen gleich 3 Ziele auf dem Tagesprogramm. Da alle 3 Ziele sich in unmittelbarer Nähe befanden war es kein Problem das alles ganz gemütlich zu schaffen.
Den Anfang macht heute in einem Kurzbericht die Snowworld in Landgraaf.
Nun, allzuviel gibt es jetzt da auch nicht zu berichten weil die Snowworld aus einem Wellness-Hotel inkl. Skipiste, einem Klettergarten und natürlich einem Alpine-Coaster besteht und das wars dann auch schon.
Der Alpine sieht von außen bzw. unten jetzt nicht sehr imposant aus da man von ihm nicht viel sieht. Der Lift scheinte auch eher kurz zusein weswegen ich da keine hohen Erwartungen hatte. Nichts-desto-trotzt kam aber doch der erste Hoffnungsschimmer auf nach dem ersten Lifthügel in der Form das der Lifthügel doch länger ist als wie man das von unten aus erkennen kann. Die Fahrt ansich ist jetzt eher, mit einem Augenzwinkern, Durchschnitt und geht für 2,50,- ¤ absolut in Ordnung. Als Vergleich jetzt, meiner Meinung nach, auf jeden Fall schonmal besser als die Anlage in Bottrop.
Zum Abschluß nochmal ein paar Bilder:
Mein Fazit:
Also eine weite Anreise lohnt sich für den Alpine alleine definitiv nicht. Verbindet man das aber mit anderen Zielen in der Nähe so ist die Snowworld auf jeden Fall einen Besuch wert.
Unser nächstes Ziel an dem Tag hieß "Mondo Verde", aber dazu dann später mehr.
LG
Olli