Park
Canevaworld Movieland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Speedboote, Rumpelkisten und MAN-Trucks
Autor Nachricht
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #904592 Verfasst am Montag, 29. Juli 2013 18:50
Themenersteller
Relax


Moin zusammen Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406070 Zugriffe

Bereits im letzten Jahr besuchten wir den Caneva Wasserpark und waren angenehm überrascht. Natürlich war unsere Planung damals etwas wüst (wie auch im Mirabilandia), sodass wir den Filmpark erst diese Jahr nachholten. S Die Nutzung des Freizeitparks in Verbindung mit der Wasserpark-Eintrittskarte kostet nur unwesentlich mehr. Das Ganze lohnt sich also. S

In diesem Bericht gehe ich ausschließlich auf den Movieland Park ein. S


Frühzeitig vor Ort und erste Eindrücke sammeln.



Eingang in den Wasserpark.



Um diese frühe Zeit waren die Temperaturen schon recht ordentlich, sodass man bereits die ersten Wassertropfen gebrauchen könnte. S



Der Freizeitpark "feiert" dieses Jahr sein 10. jähriges Jubiläum.



Die Aufmachung des Eingangs erinnert uns an den heimischen Movie Park. Aber das war es dann schon. S



Blick auf die einzig wahre Schlauchbott-Rutsche. S



Auch hier im Movieland Park veranstaltet man eine "Willkommens"-Show, bei der die Gäste kurz begrüßt und Attraktionen vorgestellt werden.



Der Hollywood-Tower ist eine Rappelkiste mit Spaßfaktor.



Wieder ein Blick auf die benachbarte Wasserrutsche. S Oh, da stehen schon Leute.



Nettes Filmsetting. Überhaupt laufen zahlreiche bekannte Filmcharaktere durch den Park.



Mini-Mainstreet. S



Wer gerne wie ein Käfer auf dem Rücken liegt...


Überraschung Nr. 1 war für mich die Magma-Studiotour. S Ich bin eigentlich ohne Erwartungen in den alten Bundeswehr-MAN-Truck eingestiegen (geiler Sound, grr S). Umso spaßiger war die anschließende Fahrt. In typisch italienischer Fahrweise ist der Fahrer so schnell gefahren, dass wir sogar Airtime spürten. S




Ein Tipp für Erstbesucher: Vor der Fahrt KEINE Youtube-Videos schauen. S



Blick auf den Eingang der Rambo-Stunt-Show.



Erfrischende Abkühlung Smilie :718: - BornToBeWild - 7158 Zugriffe


Überraschung Nr. 2 war für mich die Speedboot-Fahrt. Einfach nur S und extrem spaßig. Vor allem, wenn man sowas noch nicht kennt. Das ganze Drumherum mit den Schwimmwesten und dem leckeren Benzingestank. Smilie :504: - Chucky - 5432 Zugriffe Im Bürokratendeutschland scheint sowas doch unmöglich. S Smilie :139: - AngelRides - 31034 Zugriffe


Der Eingang führt durch einen schwarzen Truck inkl. Kitt. Smilie :565: - Muzze - 10564 Zugriffe



Wartebereich: Vor dem Einstieg ins Boot müssen alle Fahrgäste Schwimmwesten anlegen.


Wer eine passende Erinnerung sucht, bekommt am Automaten für 6 ¤ (!) ein USB-Gummiarmband mit Aufschrift und dem Fahrtvideo. Lustigerweise ist die Datei nur etwa 150 MB groß, der USB-Stick (als Armband getarnt) fasst aber 4 GB. Das ist doch ein fairer Preis, oder nicht?! S

Bilder in Aktion folgen später.


Ein Simulator?


Wieder eine Überraschung. S Erwartet hatten wir hier einen stinknormalen 0815-Simulator, wie man ihn aus jeden Park kennt. Nö, im Marsch geht es erstmal durch die U-Boot-Halle und dann durch die Mannschaftsräume (nett gestaltet). Was folgt ist eine Simulation eines Wassereinbruchs während eines Manövers. Wer sowas in der Art noch nicht kennt (war bei uns der Fall) wird echt überrascht sein. Ich für meinen Teil war pitschepatsche nass. So eine Abkühlung kam bei den Temperaturen natürlich zur rechten Zeit. S

Dann gibt es noch den Terminator-Simulator. Ganz nett gemacht, mit viel Feuer und Bummbumm. Unsere Truppe war aber schnell "Game Over". S Smilie :354: - Chucky - 9265 Zugriffe


Auch die Monorail-Rundfahrt ist filmrechnisch gestaltet.



Blick auf den Gardasee und die einzige Achterbahn im Park.



Szenerie der Truck-Rundfahrt.



Eine weitere Rumpelkiste!


Ich hätte nie gedacht, dass dieses Dings dermaßen rockt. S Vor allem im hintersten Wagen geht's echt rund. S Leider aber auch an der Schlussbremse. S Wir sind gefühlt 10x gefahren und am Ende hatten wir es raus, wie man sich am besten halten musste, um nicht noch mehr blaue Flecken zu bekommen. S


Broncosaurus mit *Dinosaurs in the Kitchenfloor*-Musik. Smilie :326: - Chucky - 4153 Zugriffe Ich hab's immer noch im Ohr. S



Sieht nach nix aus, haut für so eine "Kinderachterbahn" aber rein.


Und wisst ihr was? Lieber solch eine Rumpelkiste mit Speed als unsere hiesigen (mittlerweile stinklangweiligen) Mäuse. So ein Coaster würde sich auf dem Rummel echt gut machen (Stammt die Bahn vielleicht sogar daher? Bin da nicht im Bilde.). Ach ne, die ist ja für das deutsche Volk zu "brutal" und "hart". Würden wahrscheinlich zu viele Klagen wegen Körperverletzung kommen. S


Blick über den Park, im Hintergrund...



...ist die Station der Monorail zu erkennen.



Wer schon immer mal einen Blick IN diese Kiste werfen wollte.



Rumpelimpressionen



Dieser Truck dient als Eingang zum Kitt Super Jet.



Speedboot in Aktion. Empfehlenswert sind die Plätze ganz hinten oder ganz vorne direkt neben dem Fahrer. Smilie :386: - Chucky - 4442 Zugriffe



Eine erneute Runde für die Kameraaufzeichnung. S



Von der Rambo-Show habe ich leider nicht wirklich viel mitbekommen.



Aber zumindest die Kullisse war doch ganz nett.



Kurzes Fazit dieser Bahn: Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe



Oooohhh


Ach ja, es gab doch noch das Gruselhaus direkt am Eingang. S Hier sind wir ganz am Ende reingegangen. Bis auf eine coole Szene (die mit dem Bett) war es eigentlich nur dunkel. Ich musste die Gruppe - natürlich S - anführen, obwohl ich eh schon nachtblind bin. So hat es bestimmt 5x Bumm gemacht, als mal wieder eine Wand im Weg war. Am Ende des Rundgangs hatte ich wohl den richtigen Ausgang nicht mehr gefunden und wir sind alle durch den Notausstieg raus. Keine Ahung ob es da noch weitergegangen wäre. S Den Italienerinnen hinter uns hatte es scheinbar nicht gestört. S

Als Fazit bleibt zu sagen, dass sich ein Besuch vor allem dann lohnt, wenn man den Park noch nicht kennt und sich vorher nicht ausführlich informiert hat. Wenn man also quasi ohne große Vorstellungen in den Park geht (und besseres noch nicht kennt, so wie wir S ). Hat bei uns gut geklappt und wir waren angenehm überrascht. Irgendwie vermisse ich solche FILMattraktionen hier bei uns im Movie Park. Der heißt nämlich nur so und hat mit filmreifen Attraktionen schon lange nix mehr zu tun. S In Verbindung mit dem Caneva Wasserpark ein lohnenswerter Tagesausflug.


Abschied!


Gruß
Dorian
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #904609 Verfasst am Montag, 29. Juli 2013 21:49 Relax
Feiner Bericht! Wird mal wieder Zeit fuer nen Besuch dort.

Gruß
Daniel
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #904623 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 00:21 Relax
Die Achterbahn ist ein Schwarzkopf City-Jet, und selbstverständlich wurde die mal für die Reise gebaut, wie man an dem Mittelmast des Aufzuges, der im Original mal einen Kran beinhaltete, ja auch unschwer erkennen kann. Wo die betreffende Anlage mal gereist ist, weiß ich allerdings nicht, bin die Bahn erstmalig in Lightwater Valley gefahren.

Die Bahn im Nigloland ist baugleich, übrigens. Die ist in Deutschland mal unter der Firma Müller-Brüne gereist.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #904627 Mobil verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 01:05 Relax
Ist aber nicht Black Hole oder doch?
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #904630 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 06:09
Themenersteller
Relax
Ah, sieh an. Hier wird man doch immer geholfen. Danke für die Info. War echt erstaunt von dem Ding. Black Hole? Hm, jetzt wo du es sagst. Gefühlt fährt die sich aber lahmer. S

Gruß
Dorian
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #904636 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 08:35 Relax
Black Hole ist ein Jet Star 2 gewesen. Das hier ist ein City Jet.

Jet Star 2: Gerade Anordnung der Abfahrten, Helix.

City Jet: Diagonale Anordnung der Abfahrten, keine Helix.

Wie ich schon schrieb: Diese Bahn hier stand mal in Lightwater Valley, NICHT in Alton Towers. Wer lesen kann, ist auch hier wieder deutlich im Vorteil, mein lieber Kreuzotterfreund!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #904650 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 10:33 Relax
Der City Cet ist aber nicht die einzige Achterbahn im Park S

Danke für die Impressionen. Da will man doch sofort wieder hin, ich fand den Park letztes Jahr klasse. Beim nächsten Mal dann hoffentlich auch mit Wasserpark...
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #904652 Mobil verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 10:40 Relax
Siehste Schnuggi, da fehlt mir einfach das Detailwissen. Ich bin aber von beiden Varianten insgesamt noch keine 3 Stück gefahren, für mich waren die gefühlt gleich. Danke fürs Aufklären!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #904653 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 11:12
Themenersteller
Relax
Gut, den Tower oder dieses kleine "Dinokinderdingens" habe ich jetzt nicht als Coaster angesehen. S PowerCounter würden das vielleicht anders sehen. S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #904907 Verfasst am Freitag, 02. August 2013 16:38
Themenersteller
Relax
Falls es Irgendjemand interessiert, hier noch ein paar kurze Videos (habe leider viel zu wenige bewegte Bilder gemacht, um was Ordentliches daraus machen zu können S)

Magma Studio Tour | MAN gl | Off+Onride | Movieland Park Italia
youtube.com watch

Kitt SuperJet | Offride+Onride | Movieland Park Italia
youtube.com watch

Hollywood Tower | Offride | Movieland Park Italia
youtube.com watch

BrontoJet | Offride | Movieland Park Italia
youtube.com watch

Katun | The Lift | Offride | Mirabilandia Italia
youtube.com watch

Gruß
Dorian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag