Hallo zusammen
Nach dem Besuch von der Snowworld hieß unser nächster Anlaufpunkt, wie schon gesagt, "Mondo Verde" was für uns lediglich eine Autofahrt von ca. 10 Minuten bedeutete.
Nunja, hier muß ich mal von hinten anfangen mit der Frage was "Mondo Verde" eigentlich überhaupt ist ? Etwa ein botanischer Park, ein Tierpark oder ein Freizeitpark ? Tja, der Park hat eigentlich von jedem etwas zu Bieten aber das nicht besonders gut.
Der botanische Bereich ist zwar größtenteils ganz nett gestaltet aber ganz genau, in einigen Bereichen, darf man dann auch nicht hinschauen. Der Tierpark-Bereich ist auch nicht besonders hervorzuheben bis auf die "Insel der Katare" wo man die Tiere hautnah in einem begehbaren Gehege beobachten kann.
Der Freizeitpark-Bereich ist auch ruckzuck erledigt da er neben einem Tivoli-Medium noch einen Scooter, nen Hüpfkissen, einen Rock'in Tug von Zamperla, zwei Nautic Jet's und einen Skydive zu bieten hat und das war's dann auch schon.
Wenn ich das alles zusammen nehme und mit zB. Klotten vergleiche ist der Eintrittspreis für sowas hier mit 16,50,- ¤ für den Erwachsen überteuert. Hinzu zuziehen sind noch die Parkgebühren von immerhin 4,- ¤ pro Auto.
Zu den Bildern:
Wenn ich diesen Eingangsbereich, wenn man ihn dann so nennen mag, hier sehe müßte man sich schon fragen ob man dafür über 16,- ¤ auf den Tisch legen möchte. Sieht jetzt nicht sehr einladend aus.
Also ganz klar, einige Gartenbereiche sind hübsch angelegt. Aber in einigen Bereichen (letzte zwei Bilder) sollte der Gärtner mit einem Hochdruck-Reiniger mal wieder vorbeischauen.
Im Tierpark-Bereich gab es einige Tiere zusehen. Jetzt keine große Artenvielfalt aber ok. Hier ist ja auch von keinem Zoo die Rede.
Im oben genannten Bereich waren die Katare das Highlight. Die Tiere waren ziemlich zutraulich und ließen sich ohne Probleme fotografieren.
Direkt am Eingang gibt es noch eine Dschungel- bzw. Tropenhalle die wir fast übersehen hätten. Auch hier hat man versucht etwas Besonders zu schaffen was teilweise auch ganz gut gelungen ist. Aber ein Highlight ist das mit Sicherheit nicht.
Der Freizeitpark-Bereich ist so ziemlich schnell erledigt wie auf den Bildern zu sehen.
Mein Fazit:
Also für 16,50 ,-¤ erwarte ich persönlich einfach mehr. Entweder man macht nur eine Sache und diese dann richtig gut oder garnicht. Hier wurde versucht gleich drei Sachen in Verbindung zu bringen was aber definitiv nicht gelungen ist meiner Meinung nach.
LG
Olli