Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Eifel-Tour] Mondo Verde
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #904603 Verfasst am Montag, 29. Juli 2013 20:44
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Nach dem Besuch von der Snowworld hieß unser nächster Anlaufpunkt, wie schon gesagt, "Mondo Verde" was für uns lediglich eine Autofahrt von ca. 10 Minuten bedeutete.

Nunja, hier muß ich mal von hinten anfangen mit der Frage was "Mondo Verde" eigentlich überhaupt ist ? Etwa ein botanischer Park, ein Tierpark oder ein Freizeitpark ? Tja, der Park hat eigentlich von jedem etwas zu Bieten aber das nicht besonders gut.

Der botanische Bereich ist zwar größtenteils ganz nett gestaltet aber ganz genau, in einigen Bereichen, darf man dann auch nicht hinschauen. Der Tierpark-Bereich ist auch nicht besonders hervorzuheben bis auf die "Insel der Katare" wo man die Tiere hautnah in einem begehbaren Gehege beobachten kann.
Der Freizeitpark-Bereich ist auch ruckzuck erledigt da er neben einem Tivoli-Medium noch einen Scooter, nen Hüpfkissen, einen Rock'in Tug von Zamperla, zwei Nautic Jet's und einen Skydive zu bieten hat und das war's dann auch schon.

Wenn ich das alles zusammen nehme und mit zB. Klotten vergleiche ist der Eintrittspreis für sowas hier mit 16,50,- ¤ für den Erwachsen überteuert. Hinzu zuziehen sind noch die Parkgebühren von immerhin 4,- ¤ pro Auto.




Zu den Bildern:

Wenn ich diesen Eingangsbereich, wenn man ihn dann so nennen mag, hier sehe müßte man sich schon fragen ob man dafür über 16,- ¤ auf den Tisch legen möchte. Sieht jetzt nicht sehr einladend aus.










Also ganz klar, einige Gartenbereiche sind hübsch angelegt. Aber in einigen Bereichen (letzte zwei Bilder) sollte der Gärtner mit einem Hochdruck-Reiniger mal wieder vorbeischauen.


























Im Tierpark-Bereich gab es einige Tiere zusehen. Jetzt keine große Artenvielfalt aber ok. Hier ist ja auch von keinem Zoo die Rede.
















Im oben genannten Bereich waren die Katare das Highlight. Die Tiere waren ziemlich zutraulich und ließen sich ohne Probleme fotografieren.




















Direkt am Eingang gibt es noch eine Dschungel- bzw. Tropenhalle die wir fast übersehen hätten. Auch hier hat man versucht etwas Besonders zu schaffen was teilweise auch ganz gut gelungen ist. Aber ein Highlight ist das mit Sicherheit nicht.






































Der Freizeitpark-Bereich ist so ziemlich schnell erledigt wie auf den Bildern zu sehen.



























Mein Fazit:
Also für 16,50 ,-¤ erwarte ich persönlich einfach mehr. Entweder man macht nur eine Sache und diese dann richtig gut oder garnicht. Hier wurde versucht gleich drei Sachen in Verbindung zu bringen was aber definitiv nicht gelungen ist meiner Meinung nach.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #904624 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 00:26 Relax
Park scheint mir Mist.

Count habe ich schon aus Liseberg (du übrigens auch, Olli, ich war dabei).

Danke. Ohne mich.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #904635 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 08:18 Relax
Hmmm....

ich war im Mondo Verde noch bevor der Freizeitbereich eröffnet wurde. Ich war damals von dem Park sehr begeistert. Sollte er sich so verschlechtert haben? Oder ist es einfach nur ein Fall von verschiedenen Geschmäckern. Ich glaub, ich muss da noch einmal vorbeischauen.

LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #904651 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 10:39 Relax
Wir fanden den Park auch gar nicht so schlecht. Der Eintrittspreis ist ohne Frage sher hoch (und gilt auch noch 40 Minuten vor Schließung...). Aber der Park war deutlich größer, als ich erwartet hatte und gerade die Gartenbereiche waren schön. Klar, die kleine Kirmes da am Parkplatzrand ist nicht der Rede wert... Die Tiere sind dann eine nette Zugabe und die Tropenhalle durften wir leider nicht mehr besichtigen.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #904680 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 16:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2013 17:12
Themenersteller
Relax
Also ich sag mal das der Park ansich jetzt nicht schlecht ist, da habe ich schon wirklich Schlimmeres gesehen. Ich habe das halt nur insgesamt mit dem doch hohen Eintrittspreis abgeglichen. Wäre der Eintrittspreis 3,- oder 4,- ¤ günstiger gewesen wäre mein Fazit mit Sicherheit besser ausgefallen. S

@ Timi
Kann das sein das Du was verwechselst ? In Liseberg war ich bisher nur einmal und das auf der Wickie-Tour 2010. Der besagte Tivoli Medium wurde aber bereits 2008 geschlossen. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #904690 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 20:16 Relax
Hä? Du warst doch mal bei einer dieser Marbach-Jörgwerner-Lindhorst-Schimanzik-Blunck-Touren dabei, oder? Mit nem gemieteten VW-Bus. Das könnte ich schwören!
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #904692 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 20:33 Relax
Dann hat er den Count im BonBonland geholt. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #904693 Verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013 20:35
Themenersteller
Relax
Nunja Timi, die besagte VW-Bus Tour mit den von Dir genannten Personen mag wohl stattgefunden haben damals. Aber definitiv war ich nicht mit dabei. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #904740 Verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2013 11:05 Relax
Mondo Verde kam mir bei meinem Besuch letztes oder vorletztes Jahr auch ziemlich heruntergekommen vor.
Angelegt war der Park nett, mehr aber auch nicht. Einzig und allein dieser 3m hohe Steinriese ist mir wirklich im Gedächtnis geblieben. Die Tiere waren aufgrund des Wetters fast alle drinnen, von daher hatte man da auch nicht viel von. Highlight war da echt noch die Tropenhalle, die aber kein Vergleich zu der im Burgers Zoo oder so ist! S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #904749 Verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2013 12:00 Relax
Erst einmal danke für den Bericht aus einem Park von dem man nier nur selten etwas zu sehen bekommt. S
Habt ihr euch eigentlich auch die Bereiche China, Japan und Australien und das Vogelparadies angesehen? Der Weg dahin liegt nämlich etwas versteckt am Ausgang der Tropenhalle und wird gerne mal übersehen.

SirDinn [...] einen Rock'in Tug von Zamperla [...]


Ja ich weiß ich bin ein klugsch***er aber das ist ein Kontiki von Zierer. S
First "steckenbleiber" on Talocan!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #904775 Verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2013 17:12
Themenersteller
Relax
Wolfgang
SirDinn [...] einen Rock'in Tug von Zamperla [...]


Ja ich weiß ich bin ein klugsch***er aber das ist ein Kontiki von Zierer. S

Danke Wolfgang, aber das hat nichts mit Klugsch..... zu tun sondern berichtigt eine Falschaussage meinerseits. Also ist das ist absolut in Ordnung.

Wir ahnten schon das es da noch andere Bereiche gibt, haben aber wegen des sehr heißen Wetters drauf verzichtet und hatten an dem Tag eigentlich genug gesehen. Haben wir denn da etwas Besonderes verpasst ?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #904829 Verfasst am Donnerstag, 01. August 2013 14:08 Relax
Finde den Park auch zu teuer und zu "vielfältig" (wenn man es so nennen möchte). Etwas Spezalisierung würde dem Park sicher gut tun. Grundsätzlich ein Park, den ich kein zweites mal besuchen würde.

Danke für den Bericht und die schönen Bilder.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag