Hey, Hallo und Buenos Dias,
ich wollte nun auch mal (versuchen) ein wenig von meiner Reise in den PortAventura zu berichten.
Ende Mai habe ich eine Woche Urlaub mit meiner Freundin in Barcelona gemacht. Einfach mal entspannen nach dem ganzen Abi-Stress, welcher glücklicherweise für uns beide, Erfolgreich war! Hauptgrund war allerdings für mich PortAventura. Schon seit einer langen Zeit wollte ich mal in diesen Freizeitpark.
Mit einem Flieger der Vueling-Flotte ging es direkt von Hannover nach Barcelona.
Direkt am zweiten Tag, den 24.05.2013, ging es zu Sixt um unseren Mietwagen abzuholen. Ab geht’s aus der Stadt.. dachten wir. Der Berufsverkehr ist absolut nicht zu vergleichen mit dem hierzulande in Hannover. Naja, nach 20 Minuten haben wir die ersten zwei Kurven gestemmt und somit ging es ganz erfolgreich weiter an der schönsten Landstraße die ich jemals gesehen habe.
Um ca. 10 Uhr waren wir auch endlich da und konnten unsere Vorfreude kaum zurückhalten. Der Parkplatz war einfach mal fast leer und das Wetter soweit ganz gut, 20°C mit einigem Wind.
Mit unseren Onlinetickets wollten wir uns das Anstellen ersparen.. naja war eh niemand da. Erster Stopp war „Furius Baco“. Die Anstellgewohnheiten in Spanien sind äußerst gewöhnungsbedürftig. Scheinbar gehört das vordrängeln zum guten Ton. Nach 45 Minuten anstellen ging es dann los. Eine kurze, aber doch knackige Fahrt wie ich finde. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Schnell ging es weiter zu den anderen Attraktionen. Schon mal vorweg, der Parkplan sah viel kleiner aus, als der Park in Wirklichkeit ist
.
Nachdem wir ein paar kleinere Attraktionen gefahren sind, wollten wir natürlich zum Highlight… Shambhala. Leider mussten wir feststellen, dass sowohl Shambhala, als auch Dragon Khan zu unserem Bedauern auf Grund von zu starkem Wind geschlossen waren. Somit gingen wir erstmal weiter um schöne Fotos zu machen. Schauten uns den Wartebereich von Shambhala an und schwupps wurde die Bahn wieder eröffnet. Nach 2 Minuten anstellen ging es dann in der ersten Reihe in diesen Coaster. Eine tolle Fahrt, absolut. Ich kann leider noch nicht mit allzu vielen Achterbahnen dienen, aber im Gegensatz zu Attraktionen im Heide Park oder dem Phantasialand, ist das alles eine ganz andere Welt für mich. Einfach mal Achterbahnen die länger sind, als gefühlte 200m (Krake, Desert Race). Nach der Fahrt war Shambhala dann aber auch erstmal wieder geschlossen, später fuhr sie dennoch weiter. Anschließend ging es zu Dragon Khan, auch eine sehr schöne Bahn mit Ecken und Kanten die man nicht erwartet hätte. Ebenfalls sehr eindrucksvoll. Den Rest des Tages ging es dann mit den restlichen Achterbahnen und Attraktionen zum Ende hin und wir fuhren mit einem sehr schönen Gefühl wieder zum Sixt Parkhaus in die Innenstadt von Barcelona.
Schnell geht eine Urlaubswoche rum…
Von der restlichen Barcelonafahrt schiebe ich auch gerne noch ein oder zwei Bilder nach. Es war meine zweite Barcelonareise mit tollen neuen Entdeckungen. Ich hoffe euch hat der Bericht interessiert, für weitere Verbesserungsvorschläge stehe ich gerne bereit.
Was man nicht verpassen sollte, ist die Font Magica. Ein wirklicher Augenschmaus