Park
Plopsa Indoor Coevorden in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
HH-B und zurück VIII: Plopsa Indoor Coevorden 10.4.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #904777 Verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2013 17:25
Themenersteller
Relax
Nächster Halt: Plopsa Indoor Coevorden. Da der Parkplatz satte 6,00 Parkgebühr kostet und sich hinter der Halle offenbar ein Ferienpark befindet, hoffte ich dort auf einen kostenlosen Parkplatz. Doch auch hier war nur die beschrankte Einfahrt auf einen wohl kostenpflichtigen Parkplatz des Ferienparks (was sich aber wohl doch lohnt, da dort die Parkgebühr „nur“ 5,00 betragen soll). Egal, also nun auf diesem Parkplatz quasi auf der Rückseite der Plopsa-Halle das Auto abgestellt und zum Eingang gegangen.

Der Eingang:


Der Eintritt kostet stramme 18 Euro, dafür bekommt man aber eine der schönsten und thematisierten Hallen geboten. Am Eingang drückte man mir dann auch einen Stapel Flyer in die Hand, unter anderem Werbung für die Jahreskarte mit einer Auflistung aller zusätzlichen Vergünstigungen. Da stand unter anderem Center Park Aquamundo... Moment... Aqua Mundo hatte ich doch eben am Parkplatz irgendwo gelesen? War das hier direkt nebenan ein Centerpark mit einem von diesen schicken Schwimmbädern? Und in den Holidaypark sowie den einen oder anderen Park mit Ermäßigung wollte ich auch noch... Also direkt wieder zurück zur Kasse und auf eine Plopsafuncard upgraden S

Die Halle in Hasselt kannte ich schon, hier in Coevorden sieht es ähnlich aus , auch wenn die etwas anders aufgeteilt ist.


Am Eingang ist der Dorfplatz, in den Kulissen sind die Shops zu finden:


Daneben der Kinderskooter:


Wie auch in der anderen Halle gibt es hier einen Wellenflieger...


...und ein Etagenkarussell:


Die Ecke bildet das Theater:


Weitere Karussells:




Auch den Kletterbaum gibt es:


Daneben gelangt man durch die blaue Glasfront in den kleinen Außenbereich:










Wieder drinnen stößt man auf den Kleinkinderbereich neben dem Restaurant:


Das Restaurant ist Plopsa-typisch als Baumstamm gestaltet:


Den Platz darüber hat man für eine Rutschbahn genutzt:


Kinderboote neben dem Piratenschiff:


Und dann gibt es noch die Wickie-Ecke mit der Achterbahn:




Ein Großteil der Strecke führt hinter der Felsfassade entlang mit ein wenig Theming:


Mittig in der Halle steht das Piraten-Spielschiff:


Daneben der Lauchtturm-Mini-Freefall:


Und die Anubis-Schaukel:




Diese Anubis-Schaukel gibt es in Hasselt nicht. Etwas ungewohnt ist, dass der Fahrgastträger nach dem Beladen am Arm hinaufgezogen wird, statt dass der Boden, wie bei den meisten Schaukeln, wegklappt. Das ganze geschieht relativ langsam, was bei dem Andrang (außer mir noch ein Vater mit seiner Tochter) aber nicht weiter schlimm war.
Und das Ding geht gewaltig ab! Durch den kleinen Radius und recht flotte Drehung ist das ein waschechter Thrillride, der aber auch ganz offensichtlich der Kleinen Spaß machte. Deutlich mehr als ihrem Vater S

Der Rest ist wieder identisch mit Hasselt. Ein Kontiki:


Und die Kinderdisco:


Anschließend stand nun das Spontane Planschen im Centerpark an, Badeklamotten hatte ich glücklicherweise dabei, da im weiteren Tagesverlauf noch ein anderes Bad geplant war...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #904781 Verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2013 17:36 Relax
Danke für den Bericht, da fahre ich dieses Jahr auch noch hin. Hast dir wenigstens die Parking-Option gegönnt? S
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #904782 Smartphone verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2013 17:39
Themenersteller
Relax
Nö, wofùr auch? Dort stand ich im centerpark, zum holidaypark fahre ich mit der bahn und in plopsa coo (wo ich nochmal hinmöchte) parken intelligente menschen kostenlos.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #904792 Verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2013 19:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2013 19:22
Relax
Danke für den Interessanten Bericht.

Aber 18,-¤ + Parkgebühr für einen so kleinen "Hallen-Park" ist schon ziemlich hochgegriffen. Da haben wir ja in der Kinderstad Heerlen (Bericht folgt) ein echtes Schnäppchen gemacht, auch wenn das natürlich nicht so schön thematisiert war. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #904793 Verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2013 19:23
Themenersteller
Relax
Dafür ist die laaaaaaaang.
Bericht dazu folgt auch von mir demnächst S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #904832 Verfasst am Donnerstag, 01. August 2013 14:20 Relax
Sieht wirklich hübsch aus. Bedeutend besser als die meisten "indoor Parks".

Muss auch mal da hin...S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag