Hallo Leute
Letzter TAP an dem Tag war der Besuch der Kinderstad im besagten Ort den wir ebenfalls eigentlich schnell erreichen sollten. Nur leider wurde wohl vor Kurzem ein großteil der Straßen umgebaut wo unserer Navi nicht so ganz klar mit kam. Aber nach ein paar Umwegen erreichten wir dann doch noch unserer Ziel.
Hauptgrund des Besuchs war natürlich der niegel-nagel neue Coaster von Preston & Barbieri mit dem sehr originellen Namen "Achtbaan" der ja erst im Juni diesen Jahres eröffnet hatte.
Schnell noch zu dem Eintrittspreis der mit 9,- ¤ für den Erwachsenen zu Buche schlägt und für 1,- ¤ darf man sein Auto auf dem vor der Halle befindlichen Parkplatz abstellen.
Direkt davorstehend dachte ich mir hmm "sehr groß sieht das jetzt hier nicht aus, bin mal gespannt wo die da überhaupt einen Coaster untergebracht haben".
Nun, das Geheimnis liegt darin das die Halle nicht sehr breit ist sondern, wie Martin das schon erwähnt hat, sehr laaaaaang.
Die Halle ist mit den üblichen Sachen bestückt die zur Grundausstattung eines jeden Speelpark bzw. Kinderstad dazu gehören. Nunja, vieleicht ausser einem Karussel und einer kleinen Wildwasserbahn. Hier mal ein paar Impressionen.
Der neue Coaster befindet sich am Ende der Halle und wir dachten erst das wir nie dort angekommen weil die Halle wirklich sehr lang ist.
Die Fahrt selber ansich ist jetzt nichts besonderes was ja zu erwarten war, aber für eine Kinderstad schon was besonders sowie ich finde. Auf jeden Fall mal ne sehr gute Alternative zu dem 08/15 Big Appel der vorher dort stand.
Übrigens, das "Sternen-Tor" wie auf Bild 8 zusehen dient nicht etwa zur Verschönerung des Layout's sondern hat statische Gründe da man wohl auf den Stütz-Träger der das Dach hält nicht verzichten konnte.
Mein Fazit:
Tja, was soll ich sagen. Ich hab schon viele Speelpark's besucht wobei sich Heerlen hier etwas hervorhebt durch den neuen Coaster, ganz klar. Bleibt zu hoffen das andere Speelpark's da vieleicht nachziehen was Indoor-Coaster anbelangt.
LG
Olli