Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Eifel-Tour] Kinderstad Heerlen
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #904835 Verfasst am Donnerstag, 01. August 2013 15:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2013 15:03
Themenersteller
Relax
Hallo Leute

Letzter TAP an dem Tag war der Besuch der Kinderstad im besagten Ort den wir ebenfalls eigentlich schnell erreichen sollten. Nur leider wurde wohl vor Kurzem ein großteil der Straßen umgebaut wo unserer Navi nicht so ganz klar mit kam. Aber nach ein paar Umwegen erreichten wir dann doch noch unserer Ziel.
Hauptgrund des Besuchs war natürlich der niegel-nagel neue Coaster von Preston & Barbieri mit dem sehr originellen Namen "Achtbaan" der ja erst im Juni diesen Jahres eröffnet hatte.

Schnell noch zu dem Eintrittspreis der mit 9,- ¤ für den Erwachsenen zu Buche schlägt und für 1,- ¤ darf man sein Auto auf dem vor der Halle befindlichen Parkplatz abstellen.



Direkt davorstehend dachte ich mir hmm "sehr groß sieht das jetzt hier nicht aus, bin mal gespannt wo die da überhaupt einen Coaster untergebracht haben". S
Nun, das Geheimnis liegt darin das die Halle nicht sehr breit ist sondern, wie Martin das schon erwähnt hat, sehr laaaaaang.






Die Halle ist mit den üblichen Sachen bestückt die zur Grundausstattung eines jeden Speelpark bzw. Kinderstad dazu gehören. Nunja, vieleicht ausser einem Karussel und einer kleinen Wildwasserbahn. Hier mal ein paar Impressionen.
































Der neue Coaster befindet sich am Ende der Halle und wir dachten erst das wir nie dort angekommen weil die Halle wirklich sehr lang ist.
Die Fahrt selber ansich ist jetzt nichts besonderes was ja zu erwarten war, aber für eine Kinderstad schon was besonders sowie ich finde. Auf jeden Fall mal ne sehr gute Alternative zu dem 08/15 Big Appel der vorher dort stand.
Übrigens, das "Sternen-Tor" wie auf Bild 8 zusehen dient nicht etwa zur Verschönerung des Layout's sondern hat statische Gründe da man wohl auf den Stütz-Träger der das Dach hält nicht verzichten konnte.























Mein Fazit:
Tja, was soll ich sagen. Ich hab schon viele Speelpark's besucht wobei sich Heerlen hier etwas hervorhebt durch den neuen Coaster, ganz klar. Bleibt zu hoffen das andere Speelpark's da vieleicht nachziehen was Indoor-Coaster anbelangt.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #904839 Verfasst am Donnerstag, 01. August 2013 16:05 Relax
Oh, das Tor ist mir am Sonntag gar nicht aufgefallen...

Seid ihr wenigestens mit der Wasserbahn gefahren? Die ist nämlich durchaus auch mal etwas nasser, als man erwarten würde...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #904843 Verfasst am Donnerstag, 01. August 2013 16:45
Themenersteller
Relax
Tja, wie das Leben halt so spielt. Da wir nicht erwartet haben nass zu werden haben wir uns eine Fahrt geschenkt. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag