Park
BonBon-Land in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bonbonland 29.07.2013
Autor Nachricht
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #905664 Verfasst am Montag, 12. August 2013 23:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2013 11:39
Themenersteller
Relax

Nach einem ausgiebigen Frühstück auf dem noch komplett autofreien Parkplatz ging es um Punkt 10 Uhr in den Park, welcher ja für seinen etwas eigenen Humor und eine lustige Art der Gestaltung bekannt ist. Vorbei an den ganzen Kinderfahrgeschäften am Eingangsbereich machten wir uns auf den Weg in den hinteren Parkteil.


Schönes Motto S



Gruppenfoto vor dem erhofften Star des Parks






Auch hier gibts nen doppelten Donnerbalken. Haben beide aber leider erst zum späten Nachmittag hin geöffnet, aufgrund des entsprechenden Andrangs und dem 2 Tage zuvor gefahrenen Exemplar in Tripsdrill wurden die beiden Türmchen hier dann ausgelassen.



Eine nette Bootsfahrt im Bonbonlandstile des Films "In 80 Tagen um die Welt"



natürlich mit dem Big Bon



Die Hundefurz Achterbahn.... ja, der Park hat einen sehr eigenwilligen Humor.






Der hier stand vor ein paar Jahren noch in Deutschland. Man sieht der Bahn eindeutig an, dass sie nicht für das Bonbonland gebaut wurde. Die Station befindet sich in 6m Höhe und der Teil nach dem First Drop ist in einer Betonwanne ca. 1m tief in den See eingelassen. Eine etwas komische Konstruktion. Aber fahren tut sie sich noch super.






Hinter diesem Namen verbirgt sich der Prototyp der Gerstlauer Eurofighter. Wenn man an das Wort Prototyp denkt, und einem da zufällig gerade der Zusammenhang Vekoma und SLC in den Kopf kommt, dann erwartet man wohl das schlimmste. Dem Fahrgeräusch der Anlage hier zu urteilen, könnte die Fahrt auch einem vergleichbaren Alptraum ähneln. Glitt der Fluch von Novgorod ohne ein einziges Geräusch über die Schienen, rappelte und klapperte der Wagen hier fast wie ein Holzachterbahnzug.
Aufs schlimmste gefasst betraten wir den Wagen und nahmen Platz. Es ging langsam den Lift hoch und über die Kuppe. Der Wagen nahm schlagartig an Fahrt auf, und zu unser aller Erstaunen fuhr die Bahn butterweich. Kein Schlag, kein rappeln, vielleicht ein wenig kurz und nach der Blockbremse auch irgendwie langweilig, aber ansonsten kann man nichts gegen die Bahn einwenden.









97°






jaja, pinsel du mal fleißig


















Bei dieser Giant Frisbee, vermutlich aus italienischem Hause war die Abfertigung so grandios, dass zwischen jeder Fahrt ziemlich genau 15min lagen. Im Vordergrund lag das nächste Objekt der Begierde.



Hankatten, ebenfalls aus dem Hause Gerstlauer. Vor der Tour vernahm ich sehr viele positive Urteile über die Bahn. Vielleicht war es ein Fehler darauf zu hören und mit den entsprechenden Erwartungen an die Bahn zu gehen. Wir bekamen trotz 2 Fahrten mit unterschiedlicher Besetzung keine ordentliche Drehung zustande. Eine 2:0 Beladung wollte der Ride-OP uns aufgrund der Warteschlange nicht fahren lassen. Schade drum, aber so fällt die Bahn in meinem Ranking leider noch hinter viele Maurer Anlagen.
Dafür sollte es am Abend aber noch eine großartige Entschädigung geben. Dazu aber im nächsten Bericht mehr.















andere hingegen schienen mehr Glück zu haben als wir.









Zu mehr Fotos bin ich leider nicht gekommen. Gefahren sind wir noch mit dem Rafting und der überaus genialen Wildwasserbahn, sowie einigen anderen kleineren Rides. Zu erwähnen wäre noch der Bereich in den Hallen am Eingang des Parks. Leider öffnete dieser erst um 15Uhr, dabei war das am Ende mein persönliches Highlight des Parks. Die Halle ist geteilt in mehrere Bereiche. Im vorderen Bereich fährt eine kleine Eisenbahn an verschiedenen Szenen mit Süßigkeiten vorbei. Durch eine gut versteckt gelegene Türe gelangt man in einen anderen Teil der Halle, welcher die unterschiedlichst gestaltetsten Szenen mit Figuren und Puppen enthält. Von einer Westernstadt über den Dschungel, vom Nordpol bis ins Märchenland, den dänischen Königspalast und noch vielen anderen Bereichen. Einige Figuren lassen sich auch auf Knopfdruck zum Leben erwecken. Die Märchenszenen waren zu unserem Erstaunen auch mehrsprachig.
Ich muss zugeben dass ich sowas geniales überhaupt nicht erwartet hab. Man hat hier mit recht einfachen Mitteln eine großartige kleine Welt erschaffen in der man locker eine Stunde verweilen kann. Kann ich jedem bei seinem nächsten Besuch nur ans Herz legen dort mal hineinzugehen. Von außen lässt die Halle nichtmal ansatzweise vermuten, was sich hinter der tristen Mauer alles verbirgt, geschweige denn wird es auch nur irgendwo im Park beworben. Selbst im Parkplan ist nur der erste kleine Teil mit der Eisenbahn eingezeichnet.
Für uns war der Teil ein schöner Abschluss unseres Besuches.
Für den Abend stand noch Bakken auf dem Programm. Davon dann im nächsten Bericht mehr.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #905669 Verfasst am Dienstag, 13. August 2013 07:00 Relax
Endlich mal wieder ein Bericht aus de Bonbon Land. Der Park steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste. S

Bekommt man eigentlich immer noch den Lollistiel am Eingang den man im Park zu mit dem dazugehörigen Bonbon bestücken kann?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #905673 Verfasst am Dienstag, 13. August 2013 07:29 Relax
Cooler Bericht, danke! Ich glaube ich weiss, was euch in Bakken geflasht hat. Ein Spinning-Coaster, der auf dem Lifthill etwas Launch spielt... S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #905715 Verfasst am Dienstag, 13. August 2013 17:01 Relax
Habt ihr eine Zeitreise gemacht? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 884989 Zugriffe S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #905727 Verfasst am Dienstag, 13. August 2013 20:42 Relax
Top Bericht...Danke.
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #905729 Verfasst am Dienstag, 13. August 2013 21:08 Relax
Schöner Bericht. =) Mir hat's dort echt gut gefallen.
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag