Park
Familienpark Funtastico am SchiederSee in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
D-Tour13 II: Funtastico Schieder See 26.6.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #906431 Verfasst am Dienstag, 27. August 2013 10:21
Themenersteller
Relax
Auch den zweiten Tag meiner Tour ließ ich gemütlich angehen und wollte nun endlich den Punkt am Schiedersee eliminieren, nachdem ich dort schon zweimal vor verschlossener Tür bzw. vor zerlegtem Butterfly gestanden hatte.

Direkt neben dem Funtastico befindet sich ein frei zugänglicher Pool für Kinder:


Daneben, noch außerhalb des eigentlichen Funtastico, einige Elektroautos:


Das Funtatstico besteht aus zwei Teilen. Der erste ist frei zugänglich. In dem Kiosk kann man auch Euros gegen Chips für die Fahrgeschäfte tauschen (Euromünzen gehen prinzipiell auch, die Chips sollen aber zuverlässiger funktionieren):


Direkt nebenan warten zwei Nuticjets auf Fahrgäste:


Ebenso ein Lunsloop:


Und eine Seilbahn:


Fernlenkboote:


Und natürlich der Butterfly:


Mit Aussicht auf den See:


Auch der Heege-Turm läuft im Münzbetrieb, das habe ich bisher noch nirgendwo gesehen:


Der zweite Teil des Funtastico kostet Eintritt. Dort befindet sich eine Riesenrutsche:


Unter dieser sind Klettermöglichkeiten integriert:


Weitere Spielplätze und eine Trampolinanlage:


Ein Striechelzoo:


Sprungkissen, Schrägkarussell und Komet-Schaukel:


Soweit das Funtatstico. Ein weiteres Fahrgeschäft gibt es noch neben dem Restaurant am See S


Hier kann man auch Boote mieten:


Oder eine Rundfahrt unternehmen:


In diesem Bereich liegt auch noch ein Campingplatz. Am Ende des Sees befindet sich noch ein Freibad, das auch mal einen Strand am See besaß. Dieser scheint aber seit längerer Zeit bereits geschlossen zu sein.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag