Hallo zusammen
Eigentlich war ja der Besuch vom Toverland auf der Rückfahrt unserer Eifel-Tour geplant aber da das Wetter an dem Tag nicht das Beste war haben wir uns entschieden den Besuch zu verschieben. Und siehe da, unsere Entscheidung war genau die Richtige. Ein paar Tage später, wir hatten eh noch Urlaub, hatten wir so einen schönen blauen Himmel wie ich ihn selten gesehen habe.
Hinzu kam noch der eher geringe Besucherandrang mit so gut wie keinen erwähnenswerten Wartezeiten an den Hauptattraktionen. Einzig allein an "Black Stroke" und "Djengu River" mußten wir so ca. 10-20min. Warten, aber bei dem Wetter natürlich auch keine Überraschung.
Zu den Bildern.
Was für ein geiler Kontrast mit dem blauen Himmel am Eingangsbereich.
Nun zum Magischen Vallei.
Also komisch ist das schon. Im Park X und Park Y wird mal nen neuer Disko-Coaster oder Ähnliches eröffnet und das Toverland stampft mal "eben" nen komplett neuen Themenbereich aus dem Boden. Und das jetzt nicht halbherzig sondern wirklich richtig richtig gut. Also was das Toverland da gebaut hat da könnten sich so einige Park's ne kleine Scheibe von abschneiden.
Hiermal eine kleine Übersicht des wirklich toll in Scene gesetzten neuen Themenbereich's.
Eine der beiden Hauptattraktionen ist "Djengu River".
Jetzt vom Nässegrad und Streckenverlauf her nicht das beste Rafting was ich kenne, aber immerhin passt die Wasserbahn da wunderbar in den Themenbereich rein und der schön gestaltete Bahnhof rundet das Gesamtpaket sehr gut ab.
Zweite Hauptattraktion ist "Dwervelwind".
Die Fahrt würde ich als, wie man so schön sagt, kurz und knackig bezeichnen. Ein absolut spaßiger Spinning-Coaster der , wenn er etwas mehr Streckenlänge hätte, bei mir den ersten Platz erreicht hätte. Aber auch hier ist der Bahnhof's-Bereich super gut gelungen so wie ich finde. Einzig die Farbwahl von Track und Supports mag mir nicht so recht gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ebenso etwas schade finde ich den doch etwas einfallslosen Coasternamen, also da hätte man ruhig etwas kreativer sein können. Aber OK, das ist Meckern auf hohem Niveau.
Es gibt auch noch Gastro-Bereiche (ohne Bilder) und andere kleinere Fahrgeschäfte.
Zum Abschluß nochmal ein paar Bilder ohne Kommentar. Auf Innenaufnahmen hab ich bei dem schönen Wetter draußen mal verzichtet.
Fazit:
Dauen hoch für das Toverland, was da entstanden ist passt super zum Portfilo des gesamten Park's. Ich würde hier gerne mal in die Zukunft schauen wollen um zu wissen wie es dort in 5-10 Jahren aussieht.
Ok, Efteling zu überholen wird wohl eher kaum möglich sein, aber Platz 2 in ganz Holland hat das Toverland für mich persönlich eh schon erreicht.
LG
Olli