Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Das Magische Vallei
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #906457 Verfasst am Dienstag, 27. August 2013 16:59
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Eigentlich war ja der Besuch vom Toverland auf der Rückfahrt unserer Eifel-Tour geplant aber da das Wetter an dem Tag nicht das Beste war haben wir uns entschieden den Besuch zu verschieben. Und siehe da, unsere Entscheidung war genau die Richtige. Ein paar Tage später, wir hatten eh noch Urlaub, hatten wir so einen schönen blauen Himmel wie ich ihn selten gesehen habe.
Hinzu kam noch der eher geringe Besucherandrang mit so gut wie keinen erwähnenswerten Wartezeiten an den Hauptattraktionen. Einzig allein an "Black Stroke" und "Djengu River" mußten wir so ca. 10-20min. Warten, aber bei dem Wetter natürlich auch keine Überraschung.



Zu den Bildern.



Was für ein geiler Kontrast mit dem blauen Himmel am Eingangsbereich.










Nun zum Magischen Vallei.
Also komisch ist das schon. Im Park X und Park Y wird mal nen neuer Disko-Coaster oder Ähnliches eröffnet und das Toverland stampft mal "eben" nen komplett neuen Themenbereich aus dem Boden. Und das jetzt nicht halbherzig sondern wirklich richtig richtig gut. Also was das Toverland da gebaut hat da könnten sich so einige Park's ne kleine Scheibe von abschneiden.
Hiermal eine kleine Übersicht des wirklich toll in Scene gesetzten neuen Themenbereich's.
















Eine der beiden Hauptattraktionen ist "Djengu River".
Jetzt vom Nässegrad und Streckenverlauf her nicht das beste Rafting was ich kenne, aber immerhin passt die Wasserbahn da wunderbar in den Themenbereich rein und der schön gestaltete Bahnhof rundet das Gesamtpaket sehr gut ab.














Zweite Hauptattraktion ist "Dwervelwind".
Die Fahrt würde ich als, wie man so schön sagt, kurz und knackig bezeichnen. Ein absolut spaßiger Spinning-Coaster der , wenn er etwas mehr Streckenlänge hätte, bei mir den ersten Platz erreicht hätte. Aber auch hier ist der Bahnhof's-Bereich super gut gelungen so wie ich finde. Einzig die Farbwahl von Track und Supports mag mir nicht so recht gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ebenso etwas schade finde ich den doch etwas einfallslosen Coasternamen, also da hätte man ruhig etwas kreativer sein können. Aber OK, das ist Meckern auf hohem Niveau.






















Es gibt auch noch Gastro-Bereiche (ohne Bilder) und andere kleinere Fahrgeschäfte.










Zum Abschluß nochmal ein paar Bilder ohne Kommentar. Auf Innenaufnahmen hab ich bei dem schönen Wetter draußen mal verzichtet. S


























Fazit:
Dauen hoch für das Toverland, was da entstanden ist passt super zum Portfilo des gesamten Park's. Ich würde hier gerne mal in die Zukunft schauen wollen um zu wissen wie es dort in 5-10 Jahren aussieht.
Ok, Efteling zu überholen wird wohl eher kaum möglich sein, aber Platz 2 in ganz Holland hat das Toverland für mich persönlich eh schon erreicht.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #906504 Verfasst am Mittwoch, 28. August 2013 14:17 Relax
Und das für ein Familien-tauchliche und bezahlbare Eintritt. Im vergleich zum teuren Phantasialand!

Und dank moviepark-saisonkarte bekommt mann hier auch noch mal 50% rabatt auf den Eintrittspreis!
also für mich und meine kinder der beste Park überhaupt!
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #906524 Verfasst am Mittwoch, 28. August 2013 20:00 Relax
Besten Dank für den Bericht und die schönen Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082968 Zugriffe

Ich durfte das Magische Vallei vor kurzem auch erkunden und bin ebenso begeistert. Da hat das Toverland echt top Arbeit geleistet. Das geniale Sounddesign von IMAscore rundet das Ganze dann noch ab und sorgt für eine super Atmosphäre.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #906581 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2013 14:29 Relax
Ganz so unkreativ ist der Name übrigens nicht. Der bezieht sich natürlich auch auf Wirbelwind, aber das Volk der Dwervels, das Zwergenvolk, wohnt halt auch in dem Tal. Welch Zufall. S

Schöne Bilder aus einem tollen Park.
Move your Car
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #906598 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2013 18:21 Relax
Schöner Bericht. Steigert meine Vorfreude auf meinen Besuch im Oktober. S

Gruß
Dorian
djdexter
nach oben
Aufsteiger Dirk
Solingen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #906810 Verfasst am Montag, 02. September 2013 16:03 Relax
Absolute Top Fotos mit klasse Qualität. Bei wohl kaum besseren äusseren Bedingungen! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag