Vorhin war ich auf der Bartlmädult in Landshut, die noch bis zum 1.9. läuft und deren Besuch ich jedem, der es noch einrichten kann, ans Herz legen möchte:
1. ist Landshut ein hübsches Städtchen.
2. wird am Wochenende das Wetter ganz gut.
3. kann man, so man denn mag, dort High Explosive counten.
4. ist die sonstige Beschickung ganz gut (u.a. High Impress und ein kleiner Top Spin).
5. sind die Fahrpreise recht günstig (maximal 3,50 Euro).
6. steht mit der Walzerfahrt dort ein absoluter Knaller. Ein historisches Sportgerät. Ein Schätzchen. Ein Schmuckstück. Etwas, das nicht oft in Bayern zu Gast ist. Etwas, das die Wiesn-Zulassung knapp verpasst hat, dort aber wunderbar hinpassen würde und nächstes Jahr hoffentlich mehr Erfolg haben wird.
Hier noch zwei Bilder von der Walzerfahrt. Ich hatte leider nur das Handy dabei, aber Ihr werdet Euch das Geschäft bis Sonntag ja eh noch in Natura ansehen:
Für eine Zulassung zur historischen Wiesn wäre mir zu viel Airbrush an der Bahn. Die Popsternchen auf den Gondeln machen den historischen Look doch etwas kaputt.
Wer den Platz besucht: Nicht aus Versehen in Crazy Halloween gehen. Eine Bahn die sehr gut ins Portfolio der Familie Klünder passt.
Wagen die kaum die minimale Steigung hochkommen, bei jeder Verzögerung rutschte meine Sitzbank mit mir drauf vor, optischer Eindruck gesamt und im Detail, die wenige Fahrstrecke innen ziemlich kahl. Und im Laufteil viele Gitter und wenige Figuren die dazu nichts taten, Licht kam rein, und vor der Ausgangstür stand innen so ein Bocca della Verita unbestromt. Der kotzende Typ vor der Bahn tat ebenjenes nicht, es lief durchgehend ganz wenig Wasser aus dem Mund. Am Besten an der Bahn sahen die Fahrchips und der FKF-Aufkleber auf der Kasse aus.
Die Walzerfahrt ist sensationell. Der geneigte Sportler kann sich völlig nach belieben rechts und links herum drehen, ausbalancieren und und und...macht echt total Spaß.
Und dank fehlender Gondelbremse und gut gepflegten Lagern dauert das ausdrehen so lange, dass bei mir irgendwann jemand aus der Kasse gestürmt kam um mich zu bremsen. Man wollte wohl wieder losfahren.
Aber Kirmes-Geisterbahnen halte ich prinzipiell für Nepp.
Shows how much you know ...nothing.
Shows how much I care! Geisterbahnen sind halt nicht mein Ding. Das ist eine persönliche Meinung, gekennzeichnet durch "halte ich". Und selbst wenn es eine Bahn gibt, die mich überzeugt, dann sind alle anderen, die ich bisher getestet habe, für mich immer noch Murks.
In Parks gibt es ein paar ganz nette. Zuletzt hat mir Blå Tåget recht gut gefallen.
Fahr mal die Geisterstadt. Und du als Bayer kannst du ja eigentlich am wenigsten beschweren: Mit Edmund Eckls "Shocker" und Robert Eckls "Nostalgie Geisterbahn" sowie Dom-Jollbergs "Fahrt zur Hölle" habt ihr doch ordentliche Bahnen da unten ...
Ich finde die Bahn aber ordentlich. Und konstruktiv interessant. Natürlich kann man die nicht mit traditionellen Hallenbahnen vergleichen, schon klar. Aber für ein italienisches Klappgeschäft ist das eine beeindruckende Anlage. Punkt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given