Mitglied wählen
Freunde
Suche
D-Tour13 IX: Feeline La Robella 3.7.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #907199 Verfasst am Samstag, 07. September 2013 11:56
Themenersteller
Relax
In Fribourg stand ich dann vor der Entscheidung: Robella oder Schwarzsee? Rundum hingen am Himmel schwarze Wolken, so dass ich mich gegen die Brandauer Bahn in Schwarzsee entschied.
Nach Buttes bei Fleurier fährt eine Regionalbahn mit Stadler-Flirts. Aber warum in aller Welt muss man auf der Stichstrecke für die letzte Station noch einmal in ein baugleiches Fahrzeug umsteigen, das zusätzlich auch nur mit einer Tür an den Bahnsteig passt?


Vom Endbahnhof in Buttes ist es nur wenige Schritte am Ortsrand entlang, bis man die Talstation erreicht:


Die zwei Tropfen vor der Linse verraten es: Das war genau der Moment, in dem es begann zu regnen.
Der Sessellift interessierte mich jetzt nicht wirklich. Wer möchte, kann sich hier übrigens auch Roller ausleihen und von der Berg zur Talstation über verschiedene Routen Downhill fahren.
Ich wollte jetzt aber Coastern:


Noch 5 Schritte konnte ich nach diesem Foto gehen, dann wurde der Hund aktiv S
Dadurch wurde die Dame oben in der Alpine-Coaster-Station auf mich aufmerksam und rief mir zu, dass man bereits geschlossen habe... So ein Mist! Das Ding hat schon nur an Wochenenden und Mittwochs-Nachmittags offen und dann wird auch noch stark verfrüht geschlossen. Wäre ich vielleicht doch besser nach Schwarzsee gefahren. Dort wäre ich früher angekommen und hätte vielleicht sogar noch im Trockenen rodeln können.

Also zurück zur Bahnstation und eine Stunde auf den nächsten Zug warten...
In Neuchatel musste ich anschließend noch umsteigen und nutzte dort die Zeit für eine kleine Spritztour mit einer der innerstädtischen Standseilbahnen. Diese fährt direkt von der Bahnhofsunterführung hinunter zur Haltestelle Universität, in der Nähe des Seeufers.






Von dort aus ging es für mich zurück nach Deutschland. Schade, dass damit meine zwei Inklusive-Schweiz-Tage bereits zu Ende waren, gibt es doch in dem Land noch so viel Interessantes zu sehen (und auch noch fünf Credits zu holen).
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag