Heyho,
nachdem eine unbekannte Person fast geweint hat, dass ich in der Coaster-Szene immer inaktiver werde und es schon seit über einem Jahr keinen Bericht mehr gab, hier mal ein kleiner mini Bericht von meinem letzten Parkbesuch und jetzt auch mal wieder hier auf Onride.
Leider sollte man sich vor jedem Parkbesuch immer informieren, welches Klima dort gerade herrscht. Das heißt im Endeffekt, dass schon um 10 Uhr morgens über 100F auf dem Thermometer lesbar war und die Wüstentemperatur trotz der Nähe zum 24°C warmen Strandbereich im Laufe des Tages auf ca. 44-46°C hinaufkletterte.
Im Endeffekt war es diesmal dann nur ein 3 Stunden Besuch.
Als erstes muss man noch vor den ersten Fahrten das Standardfoto schießen.
Full Throttle war wie zu erwarten die vollste Bahn im Park mit 15min Wartezeit. Leider ist die Abfertigung und Blockeinteilung nicht ganz so toll, wie man es von neuen Bahnen erwarten sollte, sodass sich die Bügel vom 2. Zug erst öffnen wenn der 1. Zug schon wieder fast da ist.
Seltsamerweise ist die Bahn eine der wenigen, die einerseits richtig coole Momente hat und zwischen diesen so kurze und langweilige Elemente, dass Ich nicht in der Lage bin das Endergebnis irgendwie einzuordnen. Zumindest steht fest, dass der Rückwärtslaunch Superman jetzt ganz zerstört.
Wenn man schon ein hässliches Foto hat, kann man es wenigsten noch etwas nachbearbeiten damit es noch hässlicher wird. *
G*
Allein im abwechselnden Ein-Zug-Betrieb die wohl lauteste Bahn der Welt.
Keine Chanche ohne Weitwinkel und der Tageszeit.
Die Bahn an sich fährt sogar richtig smooth und macht Spaß. Wer allerdings die Idee zur letzten großen
Helix hatte will wohl vermeiden, dass auch in einem leeren Park die Besucher im Zug sitzen bleiben.
Wegen Umbauarbeiten ist nur ein Zug der roten Seite betriebsbereit. Der 2. wurde bereits in der Fahrtrichtung vertauscht und die andere Seite ist noch in Arbeit.
Kaum zu glauben, aber dafür, dass man nur einen Zug warten musste beträgt hier die Wartezeit glatte 10 Minuten.
POV vom Pizzastand.
Wer es fettig mag, dem kann ich das hier nur empfehlen, gibt dann auf die Pizza gleich nochmal Käse-Pizzaröllchen draufgeklatsch.
GRRRRL!
Allein schon wegen der Pretzel hat sich diese Bahn einen höheren Rang in meiner Liste verdient.
Tatsu war noch die letzte Bahn die ich richtig genießen konnte da mich auf Ninja zuvor eine Biene im Gesicht gestochen hat. (Wieso fliegt das doofe Teil auch einfach zwischen den Büschen herum?)
Fast getroffen
Etwas ausgebleicht die Süße.
WhOops, ausversehen beim hochladen verklickt. Aber wenigstens ist die Station schön zum angucken.
Der Klassiker darf natürlich auch nicht fehlen.
Zumindest der Halt direkt vorm
Loop mit den Sicherheitsschildern und dem gefühlten Trommelwirbel ist episch.
Im Nachhinein irgendwie ein doofes Motiv. *
G*
X² durfte zum Saisonwechsel ein paar Reperaturen und andere Arbeiten über sich ergehen lassen. Mal sehen ob die Bahn im Oktober wieder läuft.
Die Fahrten nach Tatsu auf Viper und Revolution danach fühlten sich dann dank dem Stich und Hitzeschlag nichtmehr so toll an, aber so dick wie das Gesicht wegen dem Bienenstich dann war, hätte ich eh nichtsmehr fahren dürfen, weshalb es wieder in Richtung LA ging.
Habe generell leider nicht viele Bilder geschossen, da man entweder gefühlte Stunden warten muss, bis ein Zug vorbeifährt und die Hitze beim stehen einen doch ganz schön fertig machen kann, werde aber auch mal nur wegen Bildern hinfahren wenn etwas mehr Leute drinnen sind.
durchschnittliche Wartezeiten der Bahnen:
- 15min = Full Throttle
- 10min = Colossus
- 05min = Tatsu
- 05min = Green Lantern
- 05min = Apocalypse
- 01min = Superman
- 01min = Batman
- 01min = Sream
- 00min = Riddler
- 00min = Goliath
- 00min = Revolution
- 00min = Ninja
- 00min = Viper
- 00min = restlichen Bahnen
Auf jeden Fall ein klasse Park, auch wenn meiner Meinung nach etwas genereller Stil fehlt, weshalb er nicht in meiner Top Rangliste mitspielen darf.
Gruß,
Berndji