Kirmes
Gibber Kerb in Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
D-Tour13 XIII: Gibber Kerb 7.7.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #907501 Verfasst am Mittwoch, 11. September 2013 23:13
Themenersteller
Relax
Noch in Darmstadt haben wir in Biebrich angerufen um unser Lasergame zu reservieren. Auf dem Weg dort hin machten wird dann noch kurz, und ich meine wirklich kurz, an der Gibber Kerb station. Von Aussteigen bis Einsteigen waren es, wenn ich mich recht erinnere etwa eine Viertelstunde...

Direkt am Eingang des Platzes steht man vor der Rennpiste:


Gegenüber dreht sich der Air Crash:


Weiter der Runde folgend stößt man auf die Checker-Schüssel:


Es folgt das Tal der Könige:


Wingenders Breaker ist ebenfalls vor Ort:


Rainbow ist in Wiesbaden auch einer der üblichen Verdächtigen:


Von Mainz aus hat der Burner auf die Gibber umgesetzt:


Ganz hinten erhebt sich Around the World:


Davor wirbelt der Taiga Jet im Kreis:


Zu jeder Kirmes gehört auch ein Skooter:


Fun und Action gibt es in Remmi Demmi


Daneben wartet Alpha 1 auf Fahrgäste:


Auf dem üblichen Kartbahnplatz ist dieses Mal der Europaring zu finden:


Und auf dem Kopf Richtung Ausgang steh schließlich noch das Monsterhaus:


Bisher war ich da noch nie drin, aber um es mal vorsichtig auszudrücken: Seit der Fahrt dort weiß ich, dass ich bisher auch nicht viel verpasst habe...

Nach dieser Speed-Platzrunde ging es weiter ins Gewerbegebiet zum Lasern:


Und das war eigentlich einer der coolsten Lasertag-Abende, die ich bisher mitgemacht habe. Denn die Arena ist mit einem Gummi-Boden ausgestattet und auf dem hat der eingesetzte Nebel einen wunderbaren Schmierfilm gebildet. Es war also sau glatt da drin. Ich fand das klasse! Denn man konnte in Deckung Anlauf nehmen und dann durch die Arena rutschen und dabei dann schön auf die Gegner zielen. Der Betreiber ist zwar ein Dummschwätzer und seine Frau sehr affektiert-wichtig, aber die Arena hat wirklich Spaß gemacht.
Schade, dass wenige Tage später die Nebelmaschine ausgetauscht wurde. Trotzdem kann man dort noch hin und wieder vorbeischauen, ist ja direkt um die Ecke und (zumindest bisher) noch nicht so überlaufen wie die Arenen und Frankfurt City, so dass man in Wiesbaden auch mal spontan unterkommt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag