Park
Hoge Boekel in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
D-Tour13 XIV: Speelpark Hoge Boekel 9.7.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #907681 Verfasst am Samstag, 14. September 2013 22:04
Themenersteller
Relax
Nach einem Tag Pause ging es auf die nächste Deutschlandtour... ins Ausland S Denn das Ziel des Tages liegt kurz hinter der deutsch-niederländischen Grenze. Also musste ich für eine halbe Station der Bimmelbahn ein Anschlussticket bis Glanerbrug bei Enschede lösen. Von diesem Haltepunkt aus ist es dann noch ein rund 3km langer Spaziergang bis zum „Park“. Eigentlich ist das nämlich gar kein Freizeitpark, sondern eher ein Restaurant mit etwas erweitertem Spielplatz. Hier drin verstecken sich die Restaurant- und Veranstaltungsräume:


Da geht’s rein:


Und dann steht man auf der überdachten Terrasse:


Von dort aus gelangt man hier in den Speelpark hinein:


Das kostet 5,50 für kinder und 3,50 für Erwachsene. Manche Attraktionen müssen zusätzlich mit Attraktionsmünzen für je 0,50 in Gang gesetzt werden. Also wollte ich direkt eine solche Münze mit dem Eintritt zusammen erwerben. Nach dem der junge Mann das dann zusammengezählt und in die Kasse getippt hatte, fiel ihm dann auf, dass ich für den Butterfly gar keine Münze brauchte und nahm sie auch direkt wieder zurück.

Der mittlere Bereich des Parks ist mit Plexiglas überdacht:


Links daneben steuere ich natürlich direkt die „Achterbahn“ an:


Eine Münze braucht man tatsächlich nicht, Knöpfchen drücken reicht. Damit ist der Haken gesetzt. Jetzt noch kurz im Park umsehen und alles dokumentieren. Denn so schnell werde ich nicht wieder dort sein...dachte ich damals...

Der Park ist eigentlich ein Spielplatz, der mit ein paar Heege-Rides aufgepeppt wurde:
































Am rechten Rand des Parks gibt es noch eine Parkeisenbahn, die zu bestimmten Zeiten einen kleinen Rundkurs befährt:


Und daneben die Safari-Jeeps:


Außerdem liegt neben dem Restaurant auch ein Minigolfplatz. Dieser ist aber getrennt vom Speelpark und kostet gesondert Eintritt. Allerdings werden auch entsprechende Kombipakete angeboten.


Nun stand wieder der Fußmarsch zum Bahnhaltepunkt an. Von dort fuhr ich ohne weitere Zwischenziele wieder nach Hause. Schließlich sollte das heute nur ein Erholungstag sein, denn morgen wird es früh losgehen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag