Park
Landmark Forest Theme Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour 2013 - 12. Tag - Landmark Forest Adventure Park
Autor Nachricht
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #908188 Verfasst am Sonntag, 22. September 2013 15:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2013 16:12
Themenersteller
Relax
Das regnerische Wetter von gestern hatte sich am Morgen zum Glück verzogen. Da es vom Hotel nur noch 15 Minuten zum Park waren, konnten wir es wieder ruhig angehen lassen. Unser Ziel heute war der Landmark Forest Adventure Park. Er beinhaltet den nördlichsten Coaster auf der Insel. Und was für eine Überraschung, es ist kein Big Apple, sondern das identische Modell, welches uns gestern in Aberdeen so viel Spaß bereitet hat. Verwundert hat mich nur, dass laut rcdb.com die Coaster von verschiedenen Herstellern stammen sollen. Dieser fuhr sich genauso gut. Es gibt aber auch hier den Ruckler im Lift, wenn der erste Wagen die Kette verlässt. Daran sollte der Hersteller noch mal arbeiten.



















Der Rest der Attraktionen ist schnell erzählt. Es gibt eine Schlauchbootrutsche mit 3 verschiedenen Abfahrten. Einen Hochseilgarten für Erwachsene und einen für Kinder. Dann war da noch der Abenteuerspielplatz und der Tree Top Trail, der sich in ca. 5 Meter Höhe durch den Wald windet. Dann gab es noch den Skydive, vom welchem man in die Tiefe springen kann. Höhe geschätzte 10 Meter. Von uns ist nur Cynthia da rauf und wieder runter. Nach einer Besichtigung des Shops haben wir so gegen 12:00 Uhr den Park wieder verlassen.



































Da wir etwas hinter unserem allgemeinen Zeitplan lagen, mussten wir heute noch ein paar Kilometer machen. Daher reichte es auch in Inverness nur zu einer kurzen Essenspause und einigen Fotos aus dem Auto.



Jetzt kam der lange erwartete Teil unserer Tour. Es ging nördlich am Loch Ness entlang.









Erstes Ziel hier war The Loch Ness Centre & Exhibition in Drumnadrochit. Hier gibt es außer einer sehr schönen audiovisuellen Ausstellung über die Geschichte und Mythen noch einen Nessie Shop mit Drachen aller Art bis zum abwinken. Der Halt hier hat sich auf jeden Fall gelohnt.









Nicht gelohnt hat sich der nächste Halt. Etwas weiter steht eine Burgruine von Urquhart Castle direkt am See. Diese hätten sich Cedric und ich uns gerne mal kurz angesehen. Leider war sie von der Straße und dem Parkplatz durch eine Mauer und Büsche vor unseren neugierigen Blicken geschützt. Da wir heute, wie schon erwähnt, wenig Zeit hatten, verzichteten wir auf eine Besichtigung für 8,00£ pro Person.





Weiter ging es also am Loch Lochy vorbei nach Fort William. Schon auf der Fahrt entschlossen wir uns, den geplanten Pier in Hellensburgh zu streichen. Dieser war auch schon in der Planung ein Wackelkandidat. Außer dem roten Punkt im CC und ein Bild in Google Maps haben wir im Internet nichts darüber heraus gefunden. Da die restlichen Ziele an die Ostküste lagen, bogen wir hinter Fort William links ab und fuhren quer durch die Highlands Richtung Stirling, wo wir uns dann ein B&B suchten. Diese Strecke gehörte zu den schönsten Landschaften durch die wir in diesem Urlaub fuhren.





























So gegen 19:00 Uhr fuhren wir noch am Blair Drummond Safari and Adventure Park mit seinem GoGator vorbei. Auch dieser Count wurde für diesen Urlaub gestrichen. So haben wir noch zwei Gründe mehr, mit mehr Zeit nach Schottland zurückzukommen. Den Abend beschlossen wir wie so häufig im örtlichen Frankie & Benny’s.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #908261 Verfasst am Montag, 23. September 2013 11:24 Relax
Toller Bericht und schön, mal wieder was von eurer UK-Tour zu lesen! S Das mit den verschiedenen Herstellern dieser beiden offensichtlich sehr ähnlichen Bahnen finde ich auch interessant - wieder was gelernt. Die tollen Landschaftsaufnahmen tun ihr übriges und lassen in mir wieder mal das Reisefieber ausbrechen. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #908300 Verfasst am Montag, 23. September 2013 18:02 Relax
Super Urlaub und danke das du so schöne Bilder mitgebracht hast. Ich glaub ich muss auch mal zeitnah nach Schotland. Nochmal richtig...

Schön das es mit den Berichten weitergeht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag