Park
Familypark Neusiedlersee in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
D-Tour13 XX: Familypark Neusiedlersee 11.7.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #908417 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2013 11:35
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Vom Böhmischen Prater aus brachten mich Bahn und Bus bis Sankt Margarethen im Burgenland. Von dort stand dann ein 3km lange Fußmarsch bis zum Familypark Neusiedlersee an.


Schnell an die Kasse, das Nachmittagsticket und einen Coin kaufen und dann rein in den Park.


Die normalen Fahrgeschäfte sind im Eintrittspreis inklusive, nur ein paar Heege-Rides zowie die üblichen Upcharge-Spiele müssen zusätzlich mit Coins bezahlt werden. Erster Count:




Zunächst zog es mich durch den „alten“ Parkteil. Hier gibt es besonders viel Grün und zahlreiche Kinderfahrgeschäfte. Alles ist dabei wirklich ordentlich und liebevoll gestaltetet:








































An der Rattenmühle traf ich mich dann mit Wolfgang, der genau an diesem Tag noch mit Videoaufnahmen der neuen Achterbahn beschäftigt war. Währenddessen konnte ich die Bahn testeten:


Auch die neue Achterbahn ist toll thematisiert und sieht aus, als würde sie schon immer hier stehen:




Die Fahrt beginnt mit einem kleinen Drop unter Strobo-Blitzen bis aus dem Gebäude heraus und dann auf den Lift:


Der befördert die Wagen zügig nach oben und die Fahrt kann beginnen. Es folgt eine kurviger Drop:


Daran schließt sich eine Kuppe an, auf der es allerdings keine Airtime gibt. In einer Linkskurve wird das nächste Tal durchfahren und weiter nach links führt die Strecke hinauf in den Mauskurvenabschnitt:




Nach den Mauskurven führt ein Drop wieder hinaunter bis kurz über den Boden bevor ein Mini-Immelmann folgt:




Die Strecke führt weiter durch eine kleine Mulde und weiter durch eine Linkskurve hinauf auf einen kleinen Hügel:


Durch ein kleines Tal und eine erneute Kurvenauffahrt erreicht der Wagen die nächste Blockbremse. Danach nimmt er wieder Geschwindigkeit auf und überfährt eine Kuppe mit angedeutetem Umschwung:


Durch die Schlusskurve hindurch erreicht man schließlich die Bremsen.
Eine wirklich schöne Bahn, die perfekt in den Park integriert wurde und prima zur Zielgruppe passt. Das zeigte sich auch direkt am Besucherzuspruch: Denn das war die einzige Attraktion mit deutlicher Wartezeit (ich meine, es waren rund 20 Minuten).
Wer direkt nochmal fahren möchte, kann vom Aus- zum Eingang eine Abkürzung nehmen:


Weiter geht der Rundgang durch den Park, jetzt zusammen mit Wolfgang:












So langsam kommen wir in den neuen Parkbereich. Hier ist alles noch etwas offener gestaltet und trotzdem schön thematisiert:






Hier wartet auch direkt die nächste Achterbahn auf mich:










Fährt sich Youngstar-typisch gut und macht Spaß.
Noch ein bisschen weiter in dem Bereich umsehen:










Zum Abschluss geht es nun Richtung Ausgang wieder durch den älteren Bereich:






Soweit der absolute Kurzbesuch des Parks. Gut eine Stunde war ich hier drin, habe trotzdem alles gesehen und bin die 3 Achterbahnen gefahren. Insgesamt ein wirklich wunderschöner Park, dessen Thematisierung für einen Park dieser Größe wirklich ungewöhnlich gut ist.
Wolfgang hat mich nun wieder zurück nach Wien mitgenommen, danke nochmal dafür. In der Nähe des Laaer Waldes hat er mich abgesetzt, ich habe noch den Count im Böhmischen Prater geholt und dann ging es weiter zum „richtigen“ Prater.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag