Park
Ocean Beach Pleasure Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour 2013 - 13. Tag - Ocean Beach Pleasure Park
Autor Nachricht
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #908544 Verfasst am Donnerstag, 26. September 2013 22:03
Themenersteller
1 gefällt das Relax

Heute werden wir Schottland wieder verlassen. Um uns noch einmal einen Eindruck von dem meist hier herrschenden Wetter zu geben, regnete es beim aufstehen heftig. Die gesamte Fahrt blieb es regnerisch, wurde aber, je weiter wir Richtung Süden kamen, immer besser. Da die restlichen Parks alle an der Ostküste liegen, fuhren wir noch einmal an Edinburgh vorbei. Für die weitere Fahrt wählten wir die Strecke über Jedburgh. Dieses hatte einen besonderen Grund. Bei unserer ersten Tour auf der Insel im Jahre 2007 kamen wir an dem großen Grenzstein zwischen Schottland und England vorbei und machten diese Aufnahme.


Diese Aufnahme wollte ich 6 Jahre später, sehr zum Leidwesen meines Sohnes, wiederholen.



Ich kann nur sagen, Kinder wie die Zeit vergeht. S


Aber counten wollten wir heute auch noch. Im Seebad South Shields besuchten wir den Ocean Beach Pleasure Park. Hier befinden sich die beiden nördlichsten Coaster Englands. Der Park liegt zwischen dem Strand und einer großen Parkanlage. Der Eintritt ist kostenlos und man zahlt nur für die Attraktionen. Wir beschränkten uns auf den Big Apple und den Zyklon. Beim ersteren hatten wir Glück, dass wir noch zu dem Count gekommen sind. Als wir den Park betraten war man noch mit Wartungsarbeiten beschäftigt. Wie eigentlich überall im Park. Wir waren ja, wie geplant noch vor der Saison unterwegs.



















Der Zyklon fuhr sich gut, nur warum um alles in der Welt, setzt man hier Wagen mit Schulterbügeln ein?








































Die anderen Attraktionen sind eine bunte Mischung von dem, was man auch bei uns auf einer Kirmes findet. Es ist für jede Altersgruppe was dabei. Umrahmt wird der Platz von Spielhallen und Fressständen. Das Wetter meinte es inzwischen sehr gut mit uns. Und das sollte bis zum Ende unserer Reise so bleiben.





























































Wir hielten uns trotzdem nicht lange auf. Ein paar Meilen hatten wir ja noch vor uns. Direkt am Marktplatz von Helmsley fanden wir ein nettes B&B, keine 15 Minuten von unserem morgigen Ziel, dem Flamingo Land entfernt. Die Sehenswürdigkeiten des Ortes habe ich noch bei einem langen abendlichen Fotorundgang eingefangen. Besonders zu empfehlen ist die Ruine von Helmsley Castle, die wir bereits 2007 besichtigt haben. Wer sich für Kultur interessiert, sollte sie nicht verpassen.



























































martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #915602 Verfasst am Samstag, 23. November 2013 19:14 Relax
Vielen Dank, Thorsten, für deine ganzen Berichte. War eure Tour damit beendet, oder hattet ihr noch weitere Ziele?
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #915621 Verfasst am Samstag, 23. November 2013 23:09
Themenersteller
Relax
Es geht noch weiter. Ich finde nur keine Zeit zum Schreiben.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #915753 Verfasst am Montag, 25. November 2013 12:15 Relax
Dann mach mal hin! Ich will mehr! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082968 Zugriffe
Excess all areas!
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #915775 Verfasst am Montag, 25. November 2013 17:42 Relax
Immer wieder interessant solch unbekannte Parks zu Gesicht zu bekommen.

Vielen Dank!

Gruß Steffen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag