Der Huss-Condor "Ikarus" (Baujahr 1985), der einst unter der Regie von Heinz Distel für Furore sorgte, ist wieder in deutsche Hände verkauft worden.
Die Berliner Schausteller Charles Blume und Thilo Wollenschläger erwarben das Fahrgeschäft anstelle des holländischen Schaustellers Hinzen-Ordelmann.
Der Ikarus ging nach der Reise unter Distel (1985-1995) in den Besitz von Rüdiger aus Graz (Österreich), dann an die deutschen Schausteller Hoffmann-Jehn.
Der Ikarus fand unter den neuen Besitzern sein erstes Gastspiel in Portugal am Rande der Fussball-EM und steht nun für einige Zeit in einem portugiesischem Freizeitpark. Eine Rückkehr auf deutsche Festplätze ist anvisiert.
Chronik der Condor-Fahrgeschäfte von André Blunck in der Kirmes Revue 10/1996, S. 24-29.
Update aus der Kirmes & Park Revue (86, S. 5).
Die Schausteller Blume und Wollenschlaeger präsentierten das Geschäft nun zum ersten Mal auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Berlin in Deutschland.
Zur Zeit entsteht eine Internetseite unter der url:
ikarus-der-mythos.de
Vom 02. bis 05.09. gastiert die Anlage auf dem Pferdemarkt in Havelberg.
Vom 25.09. bis 03.10. in Gütersloh auf der Michaeliskirmes.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given