Bei wunderbarem spätsommerlichen Wetter besuchte ich am Freitag den Zwiebelmarkt in Bünde. Die Innenstadtkirmes erstreckt sich mit vielen Krammarkt- und Verpflegungsständen weitläufig über die Bünder Innenstadt, wobei der Teil mit Fahrgeschäften recht kompakt auf zwei Plätze und den Verbindungsweg dazwischen beschränkt ist.
Der Hauptanlass für meinen Besuch dort war der Break Dancer von Fehlauer, der eher selten in erreichbarer Nähe steht und mir vorher noch nicht begegnet ist. Von der Fahrt her eine ganz ordentliche Gerätschaft. Optisch gibt es allerdings, finde ich, schickere Exemplare. Außerdem fanden sich auf den Plätzen noch Rocket von Weber, der Rock Express von Dormeier, die Laufgeschäfte Ghost und Venezia, Raschs Jumper, ein Twister und ein Kettenflieger.
Autoscooter - Küchenmeister
Jumper - Rasch
Twister - Berghaus
Kettenflieger - Keuter
Simulator - Wolf
Rock Express - Dormeier
Ghost - Burghard
Break Dancer - Fehlauer
Venezia - Arjaans
Rocket - Weber
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Beim Breaker von Fehlauer frage ich mich immer, wie die Kadetten wohl beim Einsammeln die Kreuze untereinander aufteilen. Aber vermutlich hält der Laden eh nur Plätze, auf denen IMMER einer zum Einsammeln reicht ...!
"LED-The Ride" ist mit Abstand der schlechteste Breaker. Ein Kassierer langt mit Abstand - außer in Mölln. Mit dem Dauerecho Kram zieht er einfach keine Kunden und mit seiner Fahrt ist er sowieso, ich formuliere es mal nett, nicht konkurrenzfähig. Schade, dass so ein Breaker in meiner Gegend tourt und verhindert, dass z.B. Engelbrecht einige lukrative Plätze bekommt.
Der einzige lukrative Platz, den der Laden hält, ist doch eh - du schriebst es ja bereits - der Herbstmarkt in Mölln. Der ist allerdings *echt* gut. Als einziger Platz da oben, würde ich mal sagen.
Sorry, liebe Nordlichter - aber Schleswig-Holstein taugt einfach nix, was Kirmesplätze angeht. Das hat sich da oben durch viel zu wenig Rotation schon lange selbst totgelaufen.
Süderbrarup ist der absolute Ausnahmeplatz. Das hat NICHTS, ich wiederhole N.I.C.H.T.S., und für dein Schimmelbudenhirn nochmals NICHTS mit dem ansonsten dort üblichen Wanderzirkus, um den es hier geht, zu tun.
In Mölln dagegen steht das gleiche Zeug wie in Neumünster, Lübeck, Flensburg, Heide, Husum, Rendsburg, Bad Segeberg UND SO WEITER ... aber als einziger Platz geht da was.
Du musst dir die Kirmesszene in SH ungefähr wie Belgien vorstellen. Schleswig-Holstein hat ja auch ungefähr die gleiche Fläche, das kommt ja fast hin.
Süder, Mölln und evtl. noch Kaltenkirchen und Wyk sind Märkte wo Schausteller in S-H noch Geld verdienen können. Flensburg hat stark abgebaut, Lübeck ist tot und alle anderen haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt oder wurden kaputt gemacht.
Als Alternative bleibt da nur der Dom, welcher von den Geschäften top ist, aber vom Flair irg.wie nicht richtig zündet. Gut, liegt wahrscheinlich daran das der Kiez nur wenige Meter entfernt ist.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given