Mitglied wählen
Freunde
Suche
D-Tour13 XXV: Sommerrodelbahn Serles 13.7.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #908763 Verfasst am Montag, 30. September 2013 13:53
Themenersteller
Relax
Von Innsbruck aus war die Anreise zur nächsten Sommerrodelbahn gar nicht weit: Im vorderen Bereich des Stubaitals führt von Mieders aus, nur 15km von Innsbruck entfernt, die Serlesbahn hinauf, an der auch eine Brandauer-Sommerrodelbahn gebaut wurde.
Die Gondeln bringen Rodler und Wanderer nach oben:


Blick zurück auf die Talstation:




Ach ja? Heute nicht...


Die Bergstation kommt in Sicht:


Die Station der Rodelbahn liegt direkt neben der Gondelbahnstation:


Ich war aber noch ein wenig früh. Denn die Sommerrodelbahn beginnt ihren Betrieb eine Stunde später als die Seilbahn. Aber der nächste Bus wäre erst nach Öffnung der Rodelbahn nagekommen und ich wollte ja keine Zeit verlieren...
Also „musste“ ich noch ein wenig die Aussicht genießen:


So langsam treffen auch die ersten Bobs ein. Diese werden genauso wie die Gäste mit den Gondeln befördert. Dazu sind sie immer zu dritt auf Rollwagen geladen:


Vom Wagen aus werden die Bobs wieder auf die Schiene gesetzt:


Da geht’s gleich rein:


Mh... aber ENTLANG der Strecke will ich ja auch gar nichts machen...


Nach kurzer Diskussion durfte ich meine Kamera dann doch in der Hand behalten.


Rund 2,8km lang führt das Alu-Rohr zu Tal. Meist in oder nahe der Lifttrasse, in der Mitte auch ein Stück durch den Wald entlang eines Waldweges.






Das Zeil liegt wieder direkt neben der Gondelbahnstation:


Hier habe ich dann auch erstmal einen Anschiss kassiert, da das Filmen verboten sei. Dass sein Kollege an der Bergstation das ganze erlaubt hat (oder aufgegeben hat zu widersprechen?) interessierte die beiden hier unten auch wenig. Egal, ich hatte nun ja mein Video S Wenn auch leider mit zweimal anhalten, weil mein Vordermann etwas langsamer unterwegs war:
youtube.com watch

Die Bahn ist für eine Braso (was bei mir direkt mal Komfort-Abzüge gibt) ganz ok. Es sind wieder einige nette Schikanenn drin, es gibt aber auch noch wildere Bahnen.

Hier unten werden die Schlitten dann wieder auf die Rollwagen verladen und damit in die Gondel geschoben:


Für mich ging es nun weiter westwärts zu einer Rodelbahn, auf die ich mich besonders freute...
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #908768 Verfasst am Montag, 30. September 2013 14:17 Relax
Du hast aber auch ein Pech, dass du als einer der ersten Rodler des Tages noch so einen Schleicher vor dir haben musst! S Ich musste aber genau hinsehen, um die beiden Schnitte im offensichtlich hart umkämpften Video überhaupt zu finden. Am lustigsten finde ich den Typen in der Talstation, der zum Schluss hochelegant direkt in die Kamera zeigt. S Toller Bericht, wie immer!
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #908773 Verfasst am Montag, 30. September 2013 14:45 Relax
Die Bahn ist die beste und extremste schienengeführte Sommerrodelbahn ever. Spies, du solltest mehr fahren und weniger filmen. Deiner dauernegativen Brandauer-Bewertungen sind ja echt nicht auszuhalten!
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #908775 Verfasst am Montag, 30. September 2013 15:07
Themenersteller
Relax
Ist sie in keinem Fall! Bist du schon in Interlaken gefahren?
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #908777 Verfasst am Montag, 30. September 2013 15:18 Relax
ich finde es faszinierend, welch Aufwand zum Teil betrieben wird um die Schlitten wieder nach oben zu bringen.
Die armen Mitarbeiter.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #908778 Verfasst am Montag, 30. September 2013 15:35
Themenersteller
Relax
Hier müssen die Schlitten wenigstens nicht gehoben sondern nur auf den Wagen gekippt werden.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #908785 Verfasst am Montag, 30. September 2013 17:36 Relax
Interwas?

Nein, ich betrete die Kackschweiz nur, um auf dem Weg in den Skiurlaub zu pinkeln.

Und ich gehe sogar noch weiter: Extremer als Serles, so ganz insgesamt, ist nur der Col de la Schlucht! Nie hat eine Fleischwunde mehr Spaß gemacht!
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag