Park
Fränkisches Wunderland (seit 2014 geschlossen) in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rutschenturm im Fränkischen Wunderland
Autor Nachricht
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #909020 Smartphone verfasst am Donnerstag, 03. Oktober 2013 20:12
Themenersteller
Relax
Wir waren heute in Fränkischen Wunderland in Plech. Als ich den Rutschenturm gesehen habe, fühlte ich mich an meine Kindheit erinnert. Ich war als Kind mal im Traumlandpark auf einem Rutschenturm. Meine Frage ist, ob das der gleiche (oder sogar derselbe) Rutschenturm aus dem Traumlandpark ist?
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #909236 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 12:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2013 12:36
Relax
Meinst du diesen Turm aus dem Traumlandpark: traumlandpark.org . Wenn dem so wäre müsste er ganz schön umgestaltet worden sein.

Der Turm in Plech steht übrigens seit 1997 im Park, weitere Informationen habe ich aber leider nicht dazu.

MfG MasterChristian
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #909241 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 12:40
Themenersteller
Relax
Ohne Netz drum herum könnte es sogar passen. Ich war damals vielleicht fünf, oder sechs Jahre alt. Ich kann mich nur dran erinnern, dass man zwischen einer blauen, einer roten und einer grünen Rutsche entscheiden konnte. Alle drei starteten aus verscheidenen Höhen und hatten ein paar Gucklöcher an der Rutschendecke. Und alle drei gingen im Zentrum des Turm runter.
An Netze kann ich mich nicht erinnern...die sind vielleicht dazu gekommen, oder ich hab sie nicht bemerkt...
Aber das schaut schon ähnlich aus...

Danke.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #909242 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 12:51 Relax
Mal ne andere Frage: Ich war jetzt seit 2011 nicht mehr dort, aber ich höhre immer wieder das der Park stark verfällt und sehr viele Sachen defekt sind (Märchen, Geistershow usw.). Könnt ihr das auch bestätigen, wie war euer Eindruck?

MfG MasterChristian
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #909244 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 12:58
Themenersteller
Relax
Mein Eindruck war recht positiv. Zumindest die Westernstadt wirkt sehr authentisch. Ein paar Cowboys liefen durch die Stadt und die Besucher schienen sehr zufrieden. Allerdings verfällt alles im Bereich des Riesenrades und sowohl der Saloon gegenüber und ein unbekannter Eingang in der nähe des Welenflieger waren geschlossen.
Die Große Halle wird nur bei schlechtem Wetter geöffnet und hier und da wäre mal wieder etwas mehr Farbe angebracht.
Also aufgrund des Feiertages haben sich einige Besucher hier her verlaufen und es machte den Eindruck eines schönen Familienwesternparks, an der hier und da etwas Farbe nötig ist.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #909245 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 13:03 Relax
Danke für die Antwort. Der große Saloon beim Riesenrad ist schon seit einigen Jahren dicht, aber das die Halle nur noch bei schlechtem Wetter offen hat ist neu.

MfG MasterChristian
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #909247 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 13:13
Themenersteller
Relax
Das, was wir sehen konnten, war aber nicht wirklich überragend. Wirkte wie ein Indoorspielplatz nur ohne Kiddiecoaster-count. Ist ne tolle Idee, um seinen Gästen bei Regen auch etwas bieten zu können und passt auch irgendwie in die Ecke mit dem Klettervulkan und dem Wasserherz...aber insgesamt nicht ins Parkkonzept. Wirkt irgednwie trotzdem deplatziert. Hat aber niemanden gestört.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #909395 Verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2013 12:06 Relax
Achja was mir noch einfällt: Der Kansas-City-Express (Blauer Enzian) stand bis 1991 im Traumlandpark. Es ist in Plech also durchaus üblich gebrauchte Attraktionen zu übernehmen, was man ja auch noch am Kettenflieger sehen kann (wobei ich nicht weis wo der vorher war).

MfG MasterChristian
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #909401 Verfasst am Dienstag, 08. Oktober 2013 12:46
Themenersteller
Relax
Ausserdem wurde der Zug beim Kansas City Express gekürzt.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag