Park
Adventure Island (GB) in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 26: Adventure Island
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #909162 Verfasst am Sonntag, 06. Oktober 2013 14:09
Themenersteller
Relax

Odins verdichtete Kranplatz Tour - Der Hauptbericht
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 1: Hansa Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 2: BonBon-Land
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 3: Bakken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 4: Sommerland Sjaelland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 5: Tivoli Kopenhagen
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 6: Halmstad Äventyrsland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 7: Malmö Folkets Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 8: Tosselilla
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 9: Strand / Geburtstag
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 10: Bornholm / Joboland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 11:Kolmårdens Djurpark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 12: Junibacken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 13: Stockholm
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 14: Tivoli Gröna Lund
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 15: Furuvik
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 16: Skara Sommarland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 17: Liseberg
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 18: TusenFryd
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 19: Fähre nach Dänemark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 20: Rubjerg Knude Fyr
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 21: Fårup Sommerland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 22: Ruine Karolinelund / Aalborg
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 23: Djurs Sommerland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 24: Tivoli Friheden
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 25: Thorpe Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 26: Adventure Island

Im Zug von London nach Southend-on-Sea waren wir dann doch etwas müde, war ja auch eine extrem kurze Nacht.








Ööööh fotografier mich nicht!





Gegen 19 Uhr waren wir endlich da, am Adventure Island. Für mich war es der dritte Besuch insgesamt und der zweite am Abend und ich bin ein riesen Fan von diesem Park. Wenn ich in Londin bin und mich entscheiden müsste, dann würde ich diesen Ort dem Thorpe Park und Chessington jederzeit vorziehen, denn hier hat man vor allem eines: Unfassbar viel Spaß.











Eins vorweg: An den Coastern liegt das garantiert nicht, denn die sind alle nicht so der Hit. Wir fingen mit dem relativ neuen Kiddie "Kiddi Koasta" an.











Im Advenure Island kommen Kult und Nostalgie nicht zu kurz.





Von der Treppe zu Mighty Mini Mega aus (denn der kleine Pinfari Coaster steht auf dem Dach einer Spielhalle):





Nach dem Ausstieg landet man in einer England typischen Spielhalle.





Dann folgte der Barnstormer, ein kleiner Custom Tivoli!








Zwischenstand: Wir sind bisher nichts gefahren außer drei schrottige Counts und unsere Laune war bereits jetzt auf dem absoluten Höhepunkt, woran unter anderem die beinahe unverschämt gute Laune der Mitarbeiter Schuld war. Hier hat offensichtlich jeder ausnahmslos Spaß an seinem Job.

Danach ging es durch eine Unterführung in den anderen Parkteil um die letzten beiden Coaster noch schnell zu fahren. Den Anfang hier machte der der Tivoli New Green Scream, der für einen Tivoli echt groß ist.








Dann gibt es natürlich noch Rage, der ganz okaye Eurofighter. Coastermäßig ist die Bahn im Adventure Island natürlich das Highlight, aber eben nicht ingesamt. Die Farben rocken allerdings noch immer.





























Direkt neben Rage steht Over the Hill, für mich persönlich einer der besten Darkrides in Europa, vor allem, weil man an so einem Ort einfach nicht mit sowas rechnet. Das mag Geschmackssache sein, spielt bei mir aber ganz oben mit und hat es bereits vor langer Zeit in mein Profilbild und in meine Signatur geschafft.





Der Undertaker stellt sich vor.



Seit Ende 2012 gibt es einen neuen Flatride im Park, der vom Adventure Island selber gebaut wurde. Die Time Machine ist super bequem und angenehm zu fahren und von den Kräften so extrem, dass man den Verdacht hat, die Anlage wurde von einem Astronauten Training entwendet. Absolut extrem und absolut geil. Bei allen von uns sind schon während der Fahrt Lachkrämpfe ausgebrochen und auch danach war es schwer sich wieder zu beruhigend. Der Wahnsinn, sollte es öfter geben.





Nach der Fahrt kam eine Mitarbeiterin zu uns und fragte ob alles okay ist und wie uns die Fahrt gefallen hat. Nachdem wir uns ein kleines bisschen beruhigt hatten setzen wir uns in den nächsten Flatride. Vortex ist so eng an die Wand und die Laternen gebaut, dass es schon echt beängstigend aussieht. Sobald es während der Fahrt einen undefinierten Knall gab und wir danach eine krumme Laterne ohne Licht sahen war es wieder vorbei mit der Lachpause. So langsam hatte ich zumindest Bauchschmerzen davon!





Die Dunkelheit macht Rage nur hübscher als er ohnehin schon ist.








Offensichtlich plant man für nächstes Jahr eine neue Attraktion. Von der Ankündigung her kann man vielleicht auch etwas größeres erwarten, ich bin echt gespannt.








Die Dragons Claw ist auch immer wieder toll, auch wenn die extreme Hangtime echt unangenehm werden kann, vor allem wenn man die Time Machine schon hinter sich hat





Auch einen original RCT Twister gibt es hier (Genau wie eine RCT Rutsche und ein RCT Crooked House)





Von dem super Flatride Scorpion hab ich diesmal leider keine Fotos, ist aber auch geil. Highlights sind ja oft nicht die großen Sachen sondern das, was man dazu macht. In unserem Fall machten wir die Kinderthemenfahrt Devils Creek Goldmine dazu. Wenn man sich zu viert in einen Wagen quetscht wo sonst höchstens zwei Erwachsene reinpassen und das Teil so stark andreht, dass es fast entgleist, dann gibt einem das nach so einem Tag den absoluten Rest.











Danach mussten wir uns leider schon wieder verabschieden, denn es war 22 Uhr und wir waren uns sowieso schon so gut wie sicher, dass wir den letzten Shuttlebus zum Flughafen verpassen werden. Aber selbst wenn, scheiß egal, denn den Spaß den wir hier hatten würden wir nicht gegen Pünktlichkeit am Flughafen eintauschen. Wir sind uns alle einig, dass wir seit Jahren (oder noch nie?) in einem Park so viel und pausenlos gelacht haben und ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich jemals einer körperlich so fertig gemacht hätte wie dieser süße Pierpark in Southend. Der wohl mit Abstand coolste Besuch der Tour und das für nur 10 Pfund Abendpreis. Allein diese drei Stunden haben den Abstecher nach England absolut gerechtfertigt, der blöde Thorpe Park schafft sowas nicht.

Byebye Adventure Island, ich komm wieder, ganz bestimmt!











Der lange Tag und die krassen Flatrides zeigten ihre Wirkung sobald wir im Zug nach London saßen. Wir sahen aus wie Zombies und fühlten uns nicht großartig anders.








Wir kamen 30 Minuten zu spät an der Victoria Station an, der letzte Bus für diesen Tag ist weg, der nächste kommt erst wieder in 4 Stunden. Wir wollten zur Station gehen um zu gucken ob es nicht vielleicht doch noch einen früheren gibt. Bus war weg, früheren gab es nicht, wie waren schon wieder auf dem Weg in den Bahnhof, als Michael "Stop" rief, weil er noch ein Foto von einem Bus machen wollte. In diesem Moment kam hupend unser Terravision Bus vorgefahren. Der wollte mit dem Geräusch zwar nur den Mitarbeiter aus dem Shop informieren, dass er da ist, aber für uns kam das GENAU richtig. Wir waren zwar die einzigen vier Menschen die zum Flughafen wollten, aber wir hatten ein Ticket und der Busfahrer musste uns fahren. Auch wenn er so aussah, als würde er uns am liebsten umbringen, weil er sonst Feierabend gehabt hätte. Aber so viel Glück wie wir muss man erst einmal haben! Auch wenn wir fast gestorben wären so aggressiv wie der Typ gefahren ist.








In Stansted angekommen belagerten wir erst einmal das Burger King bis es irgendwann zugemacht hat. Danach mussten wir uns in dem überfüllten Flughafen erst einmal einen Platz suchen, denn wir waren absolut nicht die einzigen, die hier auf dem Boden pennen wollten.

















Steve, Marie und ich suchten dann abwechselnd die gratis Dusche auf. Da ich zuletzt dran war und der Boden echt kalt war, hielt ich mich auch mindestens eine Stunde in dieser Dusche auf und ich glaube, ich bin da eingepennt. Als ich zurückkam sah das ungefähr so aus:





Schon einen Tag in England und das erste Mountain Dew!





Danach wurde ein Platz auf der gepolsterten Bank frei. Das war unfassbar geil, sogar so geil, dass ich noch 2 Stunden durchgeschlafen habe, bis es Zeit für die Sicherheitskontrolle und den Rückflug nach Billund war. Der arme Michael musste noch vier Stunden länger warten.





Zugegeben, der Tag war echt verdammt hart und wir waren echt alle am Limit. Aber einen Tag kann man sowas mal machen und gelohnt hat es sich auf jedenfall, denn das vergisst keiner mehr so schnell. Bleibt nur die Frage: Wie zum Teufel sollen wir jetzt den Tag im Legoland überleben?
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #909163 Verfasst am Sonntag, 06. Oktober 2013 14:22 Relax
In jedem anderen Park wären wir für die Devils Creek Goldmine-Aktion aus dem Park geflogen. Aber die Operatorin hatte daran wohl noch mehr Spaß als wir...S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #909218 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 10:27 Relax
lunchen (...) der blöde Thorpe Park schafft sowas nicht.

Was schafft der schon? S

Deiner Meinung zu Adventure Island muss ich mich vollständig anschließen. Ich war 1999 zuerst dort, es stand vergleichsweise nichts da und es war trotzdem saugeil.

Eure Drehaktion auf der komischen Themenfahrt ist da aber nun wirklich nichts Neues gewesen für die Operateuse ... wenn ich mich an den komplett durchdrehenden Zug auf der FKF-Tour 2009 erinnere, ist mir heute noch schlecht.

Ansonsten habe ich nichts hinzuzufügen. Außer dass ich es völlig krank finde, in Autos oder in Flughäfen auf Böden zu schlafen. Aber das haben wir ja schon persönlich geklärt ...

Grüße,

Tim
Excess all areas!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #909301 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 17:01 Relax
Selbst onride hat schon Devils Creek Goldmine gedreht. 2007 und 2012. Gähn.

Toller Park. Auf dem Boden schlafen geht gar nicht, aber tolles Foto trotzdem. S
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #909303 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 17:04
Themenersteller
Relax
Nö, da sag ich auch gar nichts gegen, das geht nämlich wirklich nicht. Deshalb hab ich die Nacht auch in der Dusche verbracht S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #909305 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 17:12 Relax
Geile Entscheidung. Schlafen unter der heißen Dusche, muss ich auch mal probieren.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #909306 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 17:13 Relax
Wenn man noch jung ist, geht alles. Im Alter zwickts halt hier und da schon ein wenig, da legt man sich eben lieber auf seine bequeme Gesundheitsmatratze S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #909309 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 17:18 Relax
Wie du siehst geht es schon in jungen Jahren gar nicht. S
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #909344 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 21:01 Relax
Schöner Bericht!=)
Das war wirklich ein riiiiichtig toller Abend, da hatten wir wirklich den meisten Spaß.

Btw wie ihr seht geht es doch. Ich für meinen Teil könnte wohl überall schlafen. S
Eat. Sleep. Count. Repeat.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #909345 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 21:05 Relax
Sogar auf Treppen und in Hecken. S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #909346 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 21:22 Relax
Siehste...sollte ich als neues "Hobby" ausbauen...;D
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag