Kirmes
Opladener Stadtfest mit Kram- und Trödelkirmes in Leverkusen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
28.07.2013 - Stadtfest und Trödelkirmes Opladen
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #909166 Verfasst am Sonntag, 06. Oktober 2013 16:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2013 19:17
Themenersteller
Relax

Die Kirmes fehlt noch im Auswahl Menü. S


Irgendwann im Juli tauchten im Coaster Count Thread Bilder der neuen Kirmes Achterbahn von Toni Thoma auf. Am Sonntag den 28.07. wollte ich dann zur Opladener Trödelkirmes fahren und die Bahn counten. Da ich hoffte das neben Angela, der ein oder andere auch vor hatte, wollte ich ein Kleines Treffen einläuten und hab das ins Treffpunkt Forum gestellt. Naja, Martin lud mich dann zu einer Counttour ein, Angela sprang ab und das Treffen wurde von Nachmittags auf Morgens verschoben. Dort wollte ich mich dann auch mit den 3 anderen Treffen und die Tour losgehen.


Viel zu früh war ich in Leverkusen angekommen. Ein Zug später wäre aber zu spät gewesen. Also lief ich über die noch geschlossene Kirmes. Die Kirmes zog sich entlang der Fußgängerzone, wo hauptsächlich Buden aufgebaut waren. Nur zwei kleinere Karussells standen hier.











Die größeren Geschäfte waren auf einem Platz am südlichen Ende der Fußgängerzone aufgebaut. Die Achterbahn selber und das „Riesen“rad waren auf einem kleinen Seitenplatz aufgebaut.



































Und der "Nebenplatz"


Das Riesenrad war nicht höher als das Haus nebenan. Tolle Aussicht. S












Nach diversen Runden über den Platz bin ich auch den anderen drei begegnet und die Geschäfte öffneten auch. Alle bis auf die Achterbahn. Diese hatte technische Probleme (ein Ersatzteil fehlte wohl) und um nicht noch mehr Zeit zu verlieren sind wir dann aufgebrochen. Die Bahn konnten wir somit nicht mehr fahren.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #909972 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 14:37 Relax
alon Die Kirmes fehlt noch im Auswahl Menü. S

Jetzt nicht mehr.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #910013 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 19:18
Themenersteller
Relax
Danke für das eintragen. Hab das dann mal hinzugefügt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag