Am 18./19./25./26. und 31. Oktober 2013 wird auch im Heide Park wieder gegruselt. Neben der extra langen Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr, KRAKE lebt! Kids und andere tollen Aktionen gibt es in diesem Jahr drei Mazes welche von der Hamburger
Boo-Crew gebaut wurden und natürlich auch bespielt werden.
Ich denke mal, dass für euch in erster Linie die Mazes interessant sind. Infos zu Preisen und geöffneten Attraktionen findet ihr zusammengefasst auf der Homepage vom Heide Park.
Fangen wir an mit der Neuheit in diesem Jahr:
Schattenfall. Hierzu wurde das seit 2010 geschlossene Heide Dorf reaktiviert. Nachdem im Sommer das Kaffeetassenkarussell entfernt wurde, entstand hier in den letzten Wochen und Monaten die Neuheit bei den Halloween Nights.
Quelle: boo-crew.com Logo-Schattenfall-transparent_400.png
Geschichte:
"An einem kalten Oktoberabend anno 1240 fiel ein dunkler Schatten auf das kleine Dorf Heidenhof. Fortan wurden die Bewohner und die umliegenden Landschaften von Unheil geplagt. Auch ein Alchemist, der den Fluch aufheben sollte, verfiel dem Schatten und wurde ein Handlanger des Bösen. Als einzige Lösung blieb die Isolation des gesamten Dorfes, und so geriet es über die Jahrhunderte in Vergessenheit und wurde zu einer dunklen Legende."
Das zweite Maze ist bereits aus dem letzten Jahr bekannt und befindet sich über der Bobbahn Station im Raum Matterhorn: Inferno. Hier wurden in diesem Jahr vor allem Verbesserungsarbeiten durchgeführt und hier und da ein wenig optimiert.
Quelle: boo-crew.com Logo-Inferno_bg-transparent_400.png
Geschichte:
"Ein Inferno brach los, als der Exorzismus eines Dämons in einer Katastrophe endete. Fast das gesamte Kloster wurde vom Bösen besetzt, nur eine kleine Kapelle verblieb als sicherer Ort. Seitdem verbreitet sich das Böse aus den Tiefen des alten Gotteshauses. Nur eine einzige Überlebende kennt das Geheimnis, wie der Dämon besiegt werden kann."
Das letzte Maze (mal abgesehen von KRAKE lebt! Kids) ist
Asylum und befindet sich im Erdgeschoss der Verwaltung. Auch dieses Maze gibt es seit dem letzten Jahr. In den Sommermonaten wurde hier aber im großen Umfang umgebaut.
Quelle: boo-crew.com Logo-Asylum-transparent_400.png
Geschichte:
"Angstschweiß auf Deiner Stirn, Schreie und Lärm um Dich herum, keine Ahnung, wo es weitergeht! Das sind noch die harmloseren Gefühle, die Dich befallen, wenn Du die Irren in ihrer Anstalt besuchst. Man sagt, sie seien sicher weggesperrt, doch Du wirst schnell merken, dass die Wirklichkeit ganz anders aussieht."
Ansonsten gibt es auf YouTube noch Trailer zu den Attraktionen:
Asylum,
Inferno &
Schattenfall Trailer. Auf der
Homepage der Boo-Crew gibt es auch noch weitere Informationen zu den Mazes.
Die Mazes öffnen alle gegen Abend. Ich kann wirklich jedem ans Herz legen auch einmal einen Besuch der Halloween Nights im Heide Park einzuplanen. Die 60 Erschrecker der Boo-Crew sind alle mit sehr viel Herzblut dabei. Die Mazes sind auch alle in Monate langer Planungs- und Bauphase von eben jenen Erschreckern auch gebaut worden.