Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die Qualität einiger Fotos Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #909709 Verfasst am Donnerstag, 10. Oktober 2013 16:27
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Teliuss: Von "Von Kosten, Fairness und Wertigkeit" abgekoppelt
An anderer Stelle wurde ja viel über "Die Qualität einiger Beiträge" diskutiert.
Ich denke, im Rahmen der hier aufgeführten Kosten, die sicher auch maßgeblich durch den Server entstehen, kann man folgendes auch mal ansprechen:

"Die Qualität einiger Fotos"

Jedem steht es natürlich frei, die Funktionen von onride in vollem Rahmen zu nutzen. Dennoch ist es teilweise unglaublich, was für eine Grütze an optischem Datenmüll hier hoch geladen wird. Unfassbar!
Es erwartet hier niemand Fotos alá National Geographic. Aber man muss auch nicht gefühlt die gesamte SD Karte uploaden, nur weil es so schön einfach ist.
Ist eine kleine Vorauswahl so schwer? Die Box "Neue Bilder" war echt mal schön, um sich auf kommende Berichte zu freuen. Aber in letzter Zeit tut das echt schon weh, was einige hier hoch laden.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #909710 Verfasst am Donnerstag, 10. Oktober 2013 17:05 Relax
sodapop Ist eine kleine Vorauswahl so schwer? Die Box "Neue Bilder" war echt mal schön, um sich auf kommende Berichte zu freuen. Aber in letzter Zeit tut das echt schon weh, was einige hier hoch laden.


Genau so sieht es aus. Das ist in den letzten Wochen und Monaten wirklich extrem schlimm geworden. Besonders extrem empfinde ich das bei vielen Kirmes"berichten" wo wirklich wahllos die ganze Speicherkarte ohne Rücksicht präsentiert wird. Alles total durcheinander, 41 Top Spin Fotos hintereinander, verschwommen, verwackelt, dunkel und so weiter.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Ganze ist von Facebook hier rübergeschwappt, denn dort ist es ja irgendwie völlig normal, alles zu präsentieren, was man so vor die Linse bekommt. Da wird auch nicht selektiert. Hauptsache man hat viele Fotos auf seiner Seite, denn das ist man ja ein geiler Typ/ eine geile Typin. Schlimm, das es hier langsam genau so wird.

Ich habe das bei einigen Bilderberichten und bei entsprechenden Usern auch schon mal drunter geschrieben, dass man verschwommene, dunkle und undefinierbare Bilder auch gerne mal aussortieren darf vor dem posten aber da kann ich auch mit der Wand hinter mir reden, bringt genausoviel.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #909715 Verfasst am Donnerstag, 10. Oktober 2013 18:26 Relax
Endlich sprichts mal jemand aus ... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085852 Zugriffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #909720 Verfasst am Donnerstag, 10. Oktober 2013 19:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2013 19:10
Relax
Also, ganz kann ich das ganze nicht unterschreiben (aber evtl. sehe ich auch nicht alle Bilder weil oft die Bilder zu schnell reinkommen).

Und ja, man kann natürlich die Frage stellen, ob das ein oder andere Bild hier rein muss. Aber auf der anderen Seite lebt onride auch genau davon. Und die Anzahl der Berichte ist leider eher Rückläufig. Ich werde aber versuchen im Zukunft mehr darauf zu achten und evtl wirklich unscharfe Bilder etc. vom Portal zu Entfernern (nur nicht die nächsten zwei Wochen S ).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #909734 Verfasst am Donnerstag, 10. Oktober 2013 20:12 Relax
Ernsthaft?
Bei den paar Leuten die hier noch Kirmesbilder hochladen?

Warum nicht gleich die Kirmessektion löschen?
Man kanns auch übertreiben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #909743 Verfasst am Donnerstag, 10. Oktober 2013 21:18 Relax
Merkste was?!? S

Bilder koennen sowieso den flair nit rueber bringen. Also am besten direkt raus gehen und live erleben.

Ist e schon alles (ausgenommen Neuheiten) x mal abgelichtet!

Gruß
Daniel
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #909759 Verfasst am Freitag, 11. Oktober 2013 00:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2013 00:19
Relax
Wenn es eh keinen interessiert, weil die Berichte immer gleich aussehen, kann ich das mit den Kirmesberichten hier ja auch ganz lassen und spare mir die Anstrengung, ersteinmal auf einem Kirmesplatz nach interessanten Perspektiven zu suchen, dann die Geduld aufzubringen, den richtigen Moment für ein ordentliches Foto abzupassen, was bei manchen Fahrgeschäften gar nicht so einfach ist, dann zu Hause aus schonmal über 200 Bildern, die an einem Kirmesnachmittag entstehen können, zunächst den Ausschuss auszusortieren, dann Bilder auszuwählen, die interessant genug sind und am ehesten das Flair einer Veranstaltung repräsentieren, um sie in den Bericht zu nehmen, nachzubearbeiten, hochzuladen und dann auch noch sich darum zu bemühen, einen ansprechenden Text zu der jeweiligen Veranstaltung zu verfassen... Dafür geht dann auch schoneinmal ein bischen Zeit drauf, da ich mir durchaus die Mühe mache, auch ordentliche Berichte abzuliefern. Unscharfe Fotos oder welche auf denen man nichts erkennt, fliegen bei mir von vorneherein raus, außer natürlich sie sind mit voller Absicht unscharf. S

Ich entdecke im Kirmesbereich in letzter Zeit auch sonst nicht wirklich Berichte, bei denen einfach wahllos alle Fotos, die vorhanden waren, hochgeladen wurden. Von daher verstehe ich die Kritik hier bei onride nicht. Bei diversen Kirmesforen ist das etwas anderes, da sieht man diese Art von Berichten andauernd inklusive Boden- und Gullideckelfotos, und ja, die nerven mich auch sehr. Aber wie gesagt, hier bei onride sehe ich speziell dieses Problem im Kirmesbereich (der eh ziemlich brach liegt) nicht.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #909776 Verfasst am Freitag, 11. Oktober 2013 09:39 Relax
Also, ich will die Dewey-Berichte behalten.
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #909785 Verfasst am Freitag, 11. Oktober 2013 10:22 Relax
Grundsätzlich hat Sodapop recht, aber speziell in den letzten Monaten gibt es aus meiner Sicht kaum "Ausschussware". Und Deweys Berichte sollen natürlich erhalten bleiben, immerhin waren sie lange Zeit der einzige Beweis, dass Ostwestfalen überhaupt existiert!
Move your Car
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #909811 Verfasst am Freitag, 11. Oktober 2013 15:52
Themenersteller
Relax
Dewey, deine Bilder sind doch top.
Und zum Glück kommt durch die Aktion "Kalender 2014" nun wieder etwas Schwung zwischen die unzähligen
Schwimmbadumkleiden, Skiliftstützen und verlassenen Kinderspielplätze.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #909812 Verfasst am Freitag, 11. Oktober 2013 16:13 Relax
Noch ein Wort gegen Martin Spies, und ich sage mal wie furchtbar es ist, für den rotzdoofen Heide-Park zu Reportagen zu machen ...!
Excess all areas!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #909813 Verfasst am Freitag, 11. Oktober 2013 16:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2013 16:28
Relax
Eigentlich wollen wir doch GAR KEINE Bilder missen, denn davon lebt doch Onride. Nicht jeder ist ein Profifotograf und wenn mal ein oder zwei "schlechte" Fotos dabei sind, und? Smilie :282: - soundmachine - 502357 Zugriffe Es wäre doch viel schlimmer, wenn immer mehr User keine Berichte mehr zeigen und hier alles nur noch brach liegt (wie in anderen Foren).

Und gerade die "Wald- und Wiesenberichte" von Lunchen zeigen doch aktuell, dass spontane Schnappschuss-Bericht auch ganz witzig und interessant sein können. S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085852 Zugriffe

Dass man keine unscharfen, verwackelten oder total schiefe Bilder hier posten sollte, versteht sich eigentlich von selbst. S Sollte es mal dazu kommen, kann man den/die User einfach nett darauf hinweisen. Die angeblich Masse von miesen Bildern kann ich im Moment nicht finden. Smilie :282: - soundmachine - 502357 Zugriffe
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #909820 Verfasst am Freitag, 11. Oktober 2013 17:10 Relax
Dorian Eigentlich wollen wir doch GAR KEINE Bilder missen, denn davon lebt doch Onride. Nicht jeder ist ein Profifotograf und wenn mal ein oder zwei "schlechte" Fotos dabei sind, und? Smilie :282: - soundmachine - 502357 Zugriffe Es wäre doch viel schlimmer, wenn immer mehr User keine Berichte mehr zeigen und hier alles nur noch brach liegt (wie in anderen Foren).


Im Grunde hast Du Recht, dennoch braucht solche Berichte hier:

onride.de viewtopic.php

wirklich kein Mensch.

Ja, ich weiss, der ist schon was älter, soll aber auch nur als Beispiel dienen, was ich eigentlich meine. Bei diesem Bericht haben wir eigentlich alle meine Kritikpunkte auf einen Schlag.

1) Die komplette Speicherkarte wurde einfach mal komplett hochgeladen
2) Keine Ordnung drin, alles wild durcheinander
3) Keine Selektierung. 10 % gute Bilder, 60 % unnötige, uninteressante Bilder, 30 % Schrott, verwackelt, unscharf, etc.
4) Gefühlte 50 Fotos von Konga

Das mal als Beispiel, worauf ich mich mit meinem Ausgangsposting oben bezogen habe. Ich will hier nichts schlecht machen oder rummeckern. Aber die Qualität der Beiträge nimmt in der Masse ab. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und das ist im Kirmessektor irgendwie am deutlichsten.

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich selber bei meinen eigenen Berichten immer sehr pingelig bin und ich diese textlose Aneinanderreihung von Attraktionen in einem Bericht einfach nicht mag. Und wenn dann die Fotos auch noch durch die Bank schlecht sind, fällt es dann irgendwann auf.

LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #909824 Verfasst am Freitag, 11. Oktober 2013 18:30 Relax
Desaster ......Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich selber bei meinen eigenen Berichten immer sehr pingelig bin...........

Jo Marco und das ist auch gut so. Gut strukturierte Tagesschau-Berichte sind ja immerhin auch ein Aushängeschild eines jeden Forums.

Ich habe schon vor langer Zeit hier dafür plediert das diese "ich lade meine komplette Speicherkarte hoch ohne Text" Threads abgesondert werden müssen. Leider aber ist das bisher auf taube Ohren gestoßen.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #909828 Verfasst am Freitag, 11. Oktober 2013 19:57 Relax
Der eine so, der andere so. Ich persönlich bin ja auch einer, der die Bilder vorher aussortiert und auch verkleinert, um nicht 5MB-Monster hochladen zu müssen. Bei einem Besuch entstehen meist mehrere 100 Fotos (manchmal sogar das selbe Motiv, da nicht immer ein Bild die gewünschte Schärfe hat), die im Bericht auf etwa 50 ausgewählte reduziert werden. Das ist mein persönlicher Anspruch, denn der Bericht muss auch mir gefallen. Wenn er das tut, dann wird er abgeschickt.

Ansonsten sollte sich hier Niemand auf den Schlips getreten fühlen. Vergraulen wollen wir hier keinen. Oder?

Irgendwoher kenne ich diese Diskussion, gab's die doch schonmal in mir bekannten Autoforen. Smilie :58: - Maxi - 376852 Zugriffe
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #909834 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Oktober 2013 21:21 Relax
Ich muss ehrlich gesagt sagen, ich verstehe die Diskusion hier nicht. So ein Thread, wie oben verlinkt ist doch selten. Kein Grund zur Panik!

Ich selbst schreib ja gerne einen Bericht und gehöre nicht zu den besten Fotographen. Aber das ich ein bischen aussortiere ist ja wohl klar. In der Regel kommt doch auch was vernünftiges raus. Das gilt doch für 95% der Berichte hier. Ich find diese diese Diskusion hier eher contraproduktiv. Umso mehr man hier über die Berichte / Bilder meckert, umso weniger Berichte wird man hier lesen. Das fände zumindest ich schade! Mm gibts hier schon zu wenig Berichte.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #909836 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Oktober 2013 21:42 Relax
Das ist hier ja fast so spannend wie werdende Mütter die sich über kackende Hunde auf dem Spielplatz beschweren...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #909837 Verfasst am Freitag, 11. Oktober 2013 21:46 Relax
Kackende Hunde in Sandkästen auf Kinderspielplätzen gehören sowieso erschossen. Oder doch lieber der Besitzer?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #916781 Verfasst am Donnerstag, 05. Dezember 2013 20:16
Themenersteller
3 gefällt das Relax
onride.de Zur Zeit steht unser Bildersystem nicht zur Verfügung!


Was onride ohne Fotos wäre, kann man ja in diesem Moment sehen.
Daher mal ein knipsiges DANKE an alle, die hier eifrig (ausgewähle) Bilder hoch laden und in Berichten veröffentlichen.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #919282 Verfasst am Sonntag, 05. Januar 2014 01:55
Themenersteller
Relax
Da sind grad wieder Perlen dabei... S
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #919283 Verfasst am Sonntag, 05. Januar 2014 03:23 1 gefällt das Relax
Verstehe ich jetzt nicht, was du gegen diese super Aufnahme (sowie wie die davor und die danach) zu meckern hast:

Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #919290 Verfasst am Sonntag, 05. Januar 2014 11:39 Relax
Schön zu sehen das ich doch nicht der einzigste bin der hier noch was mitbekommt.

Mir ist es zwar schon im ersten Beitrag direkt aufgefallen, aber lieber zu spät als gar nicht S

Ich werd mich trotzdem jetzt hier nicht mehr weiter dazu äußern, da sonst wieder der große rote
Mann mit der Kelle kommt und wieder zeigt was er nicht kann...nämlich moderieren S

baba der Eni
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #919293 Verfasst am Sonntag, 05. Januar 2014 11:56 5 gefällt das Relax
Jungs, dieser Beitrag ist noch nicht mal geschrieben!

Und ich bin wirklich froh üer Dominiks Berichte, die doch immer ganz nett geschrieben sind. Die Tagesfotos sind doch ganz brauchbar, nachts wird das mit den Handyfotos eben nicht viel. Ob die dann in den Bericht müssen oder nicht, darüber könnte man vielleicht diskutieren, bei 3-4 Fotos pro ausführlichem Bericht ist das aber doch wirklich nicht tragisch.

UNd was haben wir denn sonst noch an Berichte-Schreibern? Vom Wintertraum gab es bisher gar nichts! Aus Amerika gibt es außerdem nur Markus Videos und ein paar Schnappschüsse von Sarah. Das wars dann schon. ALso vergrault uns bitte nicht die, die sich noch die Arbeit machen, denn insgesamt sind DOminiks Berichte qualitativ doch gar nicht schlecht.
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #919295 Verfasst am Sonntag, 05. Januar 2014 12:06 Relax
Und genau da liegt das Problem lieber Martin. Nur weil du nicht bei der USA Tour dabei warst, sowie viele andere auch(aus welchen Gründen auch immer) ist das kein Grund jedes noch so hässliche hochgeladene Bild ganz toll zu finden und es in den Himmel zu loben.

4-5 miese Bilder pro Bericht sind tragisch, da gibt es auch nix schön zu reden. Lieber Klasse statt Masse. So sollte das immer sein(eigentlich) Und wenn nicht.... dann lieber nix und gut ist.

Du (Ihr) wollt sehen wie schön die USA - Tour war? Kein Thema S drückt einfach den BUCHEN KNOPF nächstes Mal S

Fotos können es eh nicht wiedergeben... S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #919296 Verfasst am Sonntag, 05. Januar 2014 12:15 8 gefällt das Relax
Ob ich persönlich dabei war oder nicht spielt doch gar keine Rolle. onride ist eine Community, die hauptsähclih auf einem Internetforum basiert, entsprechend sollte auch hier etwas stattfinden. Wie sollen wir denn neue Mitglieder begeistern und damit potentielle neue Mitfahrer anlocken, wenn es hier rein gar nichts zu sehen gibt?

Wie schon gesagt: über die 3 dunklen Fotos könnte man reden, aber daher generell so drüber herzuziehen finde ich absolut unangemessen und onride absolut nicht dienlich.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag